• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE 2] Filme im deutschen iTunes Store

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
1. für die städter ist es wohl recht egal, ob sie nach dem wochenendeinkauf nochmal kurz bei der videothek vorbeifahren
2. egal, ich glaube wenige schauen sich den film darauf an
3. und? geld ist geld
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
Ich sehe schon, wie die Verkaufszahlen des Apple TV ansteigen :-D

Wenn Apple alles richtig macht, so wird aus einem Hobby (Apple TV) eine enorme Einkommensquelle!
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Na das ist doch schon mal löblich das sich in diesem Bereich endlich was tut. So bekommt Apple-TV endlich mal einen Mehrwert in unseren Gefilden. Kaufen würde für mich auch nicht in Frage kommen aber mal ab und zu einen Film leihen wenn einem danach ist, ohne seinen Hintern aus dem Sessel zu bewegen ist doch was feines. Bequemlichkiet hat man sich schon immer etwas mehr kosten lassen...zumal ich aktuell auch überhaupt nicht weiß wie die normalen Leihpreise von DVD´s im Laden sind. :)
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Kann man die gekauften Filme auf DVD brennen und dann auf einem DVD Player am Fernseher anschauen?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Die Leihpreise sind vollkommen in Ordnung
In der Videothek kostet bei uns 1 DVD je Kalendertag 1,50 Euro neu / 1,40 Euro alt
Über Nacht sind das 3,00 Euro / 2,80 Euro
Dort muss ich den Film holen und zurückbringen
Und teilweise viele Male hinfahren, bevor ein Film auch mal ausleihbar ist
da kann ich auch im iTunes Store einen Film für 2,99 oder 3,99 ausleihen und kann den Film sofort anschauen und hab keine Wege und Wartezeiten

Die Qualität der Filme ist für mich vollkommen ausreichend
Ich schaue schon seit einiger Zeit Filme und Serien aus dem Store oder von eyeTV über VideoCinch am TV
Die Qualität ist dabei für uns ausreichend

Also wir sind sehr zufrieden mit den Leihpreisen und der Qualität

Die Kaufpreise sind doch uninteressant - ich schaue einen Film höchstens 1 oder 2 Mal - wozu kaufen? - und die wenigen Filme, die ich öfter schaue (Terminator, Herr der Ringe) die kaufe ich gleich auf DVD.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
wie gesagt, es kommt auf die entfernung und die ausstattung der videothek an. aber eine blu-ray, die 1080i anbietet für 3€ für zwei tage mit dem neuesten film werde ich sicherlich noch öfters ausleihen im vergleich zu 5€ im store. auch sind bei uns die blu-rays maßenweise vorhanden und ich muss so gut wie nie darauf warten. aber alles rein subjektiv.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
wie gesagt, es kommt auf die entfernung und die ausstattung der videothek an. aber eine blu-ray, die 1080i anbietet für 3€ für zwei tage mit dem neuesten film werde ich sicherlich noch öfters ausleihen im vergleich zu 5€ im store. auch sind bei uns die blu-rays maßenweise vorhanden und ich muss so gut wie nie darauf warten. aber alles rein subjektiv.

Aber nicht jeder kann sich in diesen Zeiten einen BluRay Player kaufen ;)
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Die Leihpreise sind vollkommen in Ordnung
In der Videothek kostet bei uns 1 DVD je Kalendertag 1,50 Euro neu / 1,40 Euro alt
Über Nacht sind das 3,00 Euro / 2,80 Euro
Dort muss ich den Film holen und zurückbringen
Und teilweise viele Male hinfahren, bevor ein Film auch mal ausleihbar ist
da kann ich auch im iTunes Store einen Film für 2,99 oder 3,99 ausleihen und kann den Film sofort anschauen und hab keine Wege und Wartezeiten

Die Qualität der Filme ist für mich vollkommen ausreichend
Ich schaue schon seit einiger Zeit Filme und Serien aus dem Store oder von eyeTV über VideoCinch am TV
Die Qualität ist dabei für uns ausreichend

Also wir sind sehr zufrieden mit den Leihpreisen und der Qualität

Die Kaufpreise sind doch uninteressant - ich schaue einen Film höchstens 1 oder 2 Mal - wozu kaufen? - und die wenigen Filme, die ich öfter schaue (Terminator, Herr der Ringe) die kaufe ich gleich auf DVD.

Wie? Kann man denn jetzt schon leihen? Bei mir werden weder Filme zum kaufen noch zum leihen angezeigt.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ist beim appletv mittlerweile eines dabei?
da muß man doch sonst sogar das stromkabel extra kaufen ;)
 

netriot

Golden Delicious
Registriert
27.01.06
Beiträge
9
Moin!

Ich habe jetzt nicht alle Comments gelesen aber wird es auch Filme in HD zum kaufen/leihen geben?

So ist der Kaufpreis echt zu hoch (liegt aber am Vertrieb der Studios nicht an Apple).
Für einen HD-Film würde ich aber schon mehr bezahlen.

:p
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Der Verleih für 48 Stunden ist aber neu oder? Waren oder sind das in den USA nicht nur 24 Std.
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Oh,oh, jetzt geht natürlich wieder das leidige Grübeln an, ob es sich noch lohnt ein AppleTV zu kaufen oder ob man besser auf eine neue Ausgabe wartet....
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Wieso sollte ich 14 Euro für Fluch der Karibik ausgeben, wenn ich den Film dann nur auf der Platte liegen habe. Die DVD Version gibts locker für 5-10 Euro irgendwo zu kaufen, da kauf ich mir doch lieber die...

Verstehe ich auch nicht!
Ich kaufe Musik bei iTunes, wenn mir ein Lied gefällt, sich der Kauf eines ganzen Albums nicht rentieren würde. Zudem war/ist der Preis von 99ct/Song wesentlich günstiger als eine Single zu kaufen.

Für mich fehlt einfach der Anreiz Filme zu kaufen, die ich für gleiches oder weniger Geld kaufen und dann in der Hand halten kann...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
wie gesagt, es kommt auf die entfernung und die ausstattung der videothek an. aber eine blu-ray, die 1080i anbietet für 3€ für zwei tage mit dem neuesten film werde ich sicherlich noch öfters ausleihen im vergleich zu 5€ im store. auch sind bei uns die blu-rays maßenweise vorhanden und ich muss so gut wie nie darauf warten. aber alles rein subjektiv.

- Wir haben einen PAL TV
- Wir haben keinen BluRay Player
- Unsere Videothek hat derzeit etwa 10 BluRay Filme (jeweils 1 Disc)
- Unsere Videothek hat Filme etwa 1-5x im Regal (da kann man manchmal wochenlang warten, bis man einen neuen Film ausleihen kann)
- ich schließe meinen iPod Touch über Cinch am TV an und bin damit sehr zufrieden

Wie? Kann man denn jetzt schon leihen? Bei mir werden weder Filme zum kaufen noch zum leihen angezeigt.

20090416-jha6rdjd7rai8c3a7e1tqi7xht.jpg