• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE 2] Filme im deutschen iTunes Store

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
nicht nur geil sonder eine kritische Vision der Zukunft mit der Message "Lasst die Menschheit, die das Rad, die Schrift ,den Mac erfunden hat, nicht verkommen!!!"
Nur so als Streif am Horizont.

Sorry für das Off-Topic, aber ich habe mir soeben diesen Schund reingezogen. Der Film geht von völlig falschen Prämissen aus:

1. Die menschliche Evolution ist nämlich keine biologische mehr, sondern eine kulturelle.
2. "Survival of the fittest" meint im Sinne des Erfinders (übrigens nicht Darwin sondern Spencer) nicht der Stärkste, sondern der Bestangepasste setzt sich durch.
3. Jeder Mensch kommt mit einer enormen Überkapazität an Hirn auf die Welt und passt sich im Laufe seiner Entwicklung an diese an.
4. Der durchschnittliche IQ (sofern der irgendetwas aussagt) steigt von Generation zu Generation.

Was hingegen stimmt:

5. die kinderreichsten Familien sind gerade die, die am unteren Ende unsere Ökonomie stehen.
6. Was stimmt ist, dass diese Kinder wahrscheinlich nicht die Bildung genießen können werden, wie die 0,5 Kinder einer Akademikerfamilie.
7. Was stimmt ist, dass Großkonzerne unsere Lebensgrundlage vernichten.

Aus obigen Punkten folgt, dass nicht die Fortplanzungsrate der „Dummen“ das Problem darstellt, sonder vielmehr unsere Medienlandschaft, unser Bildungssystem und unsere allgemeine Lebenseinstellung.
Das wird im Film zwar auch gezeigt, jedoch nicht als Ursache, sondern vielmehr als Resultat.

Was gezeigt wird ist eine total überholte, dumme und verachtende Sichtweise auf uns als biologische Wesen, die in der Zukunft wieder beim Affen ankommen. Was wirklich sehr missfällt ist außerdem die Gleichsetzung von Moral oder menschl. Güte mit Intelligenz.
Außerdem Kinderreichtum mit geistiger Retardierung gleichzusetzen ist mehr als gewagt und eines der Kernprobleme. Wir brauchen nicht Potenzpillen und Aphrodisiaka für Professoren, was wir brauchen ist richtige Förderung gerade der Familien mit vielen Kindern. Da liegt nämlich der Hund begraben - Chancen sind ungerecht verteilt. Nicht Gene, nicht Sextrieb.

Prädikat: Nicht wertvoll.
 
  • Like
Reaktionen: hades

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Sorry, aber kann es sein dass du nicht wirklich verstanden hast, dass der Film eine Komödie ist und witzig sein Soll? :)

wenn ich hinter jedem Film eine versteckte Botschaft sehen will, darf ich sicher gar keinen mehr schauen. ;)
nee, ich verstehe schon, was du meinst.
Aber der Film bietet gute Unterhaltung und hat sogar ansatzweise ganz gute Botschaften.
Die sind natürlich nicht immer super, aber ich glaube auch kaum, dass der Film Prädikat wertvoll sein will. :)

hoffentlich hast du ihn in englisch gesehen, in deutsch kommt nämlich nicht ein Gag richtig an...
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Ja, der will witzig sein, auch auf Englisch. War er aber nicht, hier jedenfalls. Ich hab auch nichts gegen intelligenten Humor, aber der war wirklich grottig. Das ist dann wohl Geschmacksache. Ich bezog mich auch auf das Vorposting, in dem es hieß er hätte eine Botschaft, wäre ein Streif am Horizont o.ä.
Die besten Lehrmeister sind die, denen man nicht anmerkt, dass sie einen belehren. Schlecht wird das, wenn kritiklos einfach geschluckt wird.
Und warum du keine Filme mehr schaune darfst, erschließt sich mir jetzt nicht. Die Botschaften sind ja hier nicht versteckt, es sind Allerweltsmeinungen, die falsch, dumm und garnicht komisch sind. Sie erscheinen nur, als wären sie irgendwie richtig, sickern so in den Kopf - bei genauerer Schau sehen sie aber nicht mehr so toll aus..
Aber ich verstehe auch deinen Punkt. Ich geh einfach das nächste Mal zum Lachen in den Keller. :p


PS: Bevor das weiter OT wird... Ich bin raus, weitere Diskussion gerne über PN.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Woooow!
Jetzt ist das volle Angebot erhältlich...haben ja richtig viel Auswahl! GEIL!:-D

Naja, ich werde bei der DVD bleiben...ich mag dieses rein-digitale nicht.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Falsch, Leihfilme sind noch nicht erhältlich;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Das ist richtig. Also um 01:30 heute Nacht waren die noch nicht alle da;)
Die ersten Trailer habe ich mir gerade eben schon mal angeschaut, aber ich denke zu dem Preis hab ich auch lieber ne DVD in der Hand...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das ist richtig. Also um 01:30 heute Nacht waren die noch nicht alle da;)
Die ersten Trailer habe ich mir gerade eben schon mal angeschaut, aber ich denke zu dem Preis hab ich auch lieber ne DVD in der Hand...
Ja, genau!;)
Ich meine...wären die billiger, hätte ich es mir vllt. überlegt. Aber so lieber 'ne DVD, hab ich was in der Hand, hat ne schöne Hülle und kann man ins Regal stellen und sammeln.:-D
 

AlecoXD

Cox Orange
Registriert
10.11.08
Beiträge
100
fairen preisen? ich glaub nicht dran, hallo es ist apple!!!!!
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
Ich finds genial nur der Preis ist noch nicht in meinem Sinne aber da tut sich sowiso nichts.
Und die quali find ich auch gut.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Genau... bluRay sucks... DVD sowieso... die ganze Welt wird jetzt umdenken und sich ihre Filme bei iTunes holen... und diese sich auf ihrem 24" iMac oder 30" Cinema Display auf einem Mac Pro anschauen...

natürlich.

Du weist schon, dass mittels Adapter der Rechner an den TV deiner Wahl anschliessbar ist? FullHD ist für einen aktuellen MAC kein Problem.

-----------


Kaufen ist für mich kein Thema, dafür schaue ich mir zu selten einen Film mehr als 1x an. Leihen ist dagegen verlockend. Kann ich als Schweizer auch im Deutschen Store einkaufen?
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
das überzeugt mich nicht, wenn die so teuer sind. Sind die amerikanischen Store nicht billiger? Aber ich denke, dass das sich noch verbessern wird und das von Apple irgendwie eine Nachricht gibt wann das richtig los geht.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Naja.
2,99 für ältere Filme und 3,99 für die neuen Filme.
Wenn die Qualität gut ist, ziehe ich das der Videothek vor.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
dann wird die hd-version wohl 4,99€ kosten.... schade. das ist mir mindestens 1€ zuviel und in der videothek bezahle ich für ne blu-ray in besserer qualität sogar nur 3€....
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.005
dann wird die hd-version wohl 4,99€ kosten.... schade. das ist mir mindestens 1€ zuviel und in der videothek bezahle ich für ne blu-ray in besserer qualität sogar nur 3€....

naja, wenn ich die Benzinkosten zur Videothek und den Stressfaktor (bei vielen Leuten) dazurechne dann relativiert sich das wieder für mich.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ja, ich weiß. bei manchen leuten relativiert sich das. bei mir und den meisten anderen städtern allerdings definitv nicht.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Bedenke aber, dass man:
1. sich den Weg spart
2. den Film auf den iPod und auf das iPhone schnell bringen kann
3. die Bezahlmöglichkeiten verschieden sind (Click&Buy oder Codes)
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
das ist eine super neuigkeit! ich warte als schon drauf, und bald kommt es dann wohl ja xD Habe auch ein paar gefunden, aber mir fehlt halt noch der normale menu punkt und die offizielle aussage von apple!