[UPDATE 2] Filme im deutschen iTunes Store

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Schön, nur kaufe ich mir dann auch lieber die Filme im Laden für 5-8€ billiger..
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Ich finde ja dieses extreme Breitbildformat doof. Klar, iMac ist nicht 16:9 da ist oben und unten ein kleiner Rand normal aber das hier:
Da gehen ja 50% Bildschirm verloren :-7 (hier zu sehen: Staatsfeind Nr.1 aus dem iTunes Store im "Bildschirmfüllend" Format auf einem 24" iMac alu)
Das ist aber ja nicht Apples Problem. Ist das gleiche - bzw. meist sogar noch angepasste - Format wie im Kino. 2,34:1.
Lässt sich dann übrigens manuell croppen (zB in VLC), womit man den selben Effekt wie beim Kauf einer 16:9-Version hat.
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
keine ahnung ich bin nur guter hoffnung ;)
 

Apfelmann70

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.08.06
Beiträge
248
Nach gefühlten 14 Jahren wird es auch mal Zeit.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
naja auf den DVD`s bekommt man doch auch immer 16:9 o_O sollte standard sein da wohl niemand zu Hause eine kinoleinwand und auch nur die wenigsten einen entsprechenden beamer haben...
Wenn ich es auf 16:9 bringe habe ich ja entweder was verloren an Bild oder muss es strecken. Außerdem ist es viel aufwand - da kann ich auch gleich zum Elektroladen gehen und die DVD kaufen. Auf dem TV mit Apple TV habe ich auch diese Ränder oder ? :(
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Schön, nur kaufe ich mir dann auch lieber die Filme im Laden für 5-8€ billiger..
Ich leihe sie bei VideoWorld für 1€ bis 1,70€(Neuheiten). Ich kann mir bei VideoWorld eine Neuheit fast 9mal ausleihen, bis ich beim iTunes-Store-Preis bin!

Und wenn ein Film für mich den Anschein erweckt, dass ich ihn mir so oft ansehen werde, dann kauf ich mir die DVD für ebenfalls deutlich weniger Geld als im iTunes-Store.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Was man nicht vergessen sollte:

Das ist eine große Leistung. Immerhin gibt es in Deutschland viele Institutionen, welche bei sowas mit verdienen wollen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich finde ja dieses extreme Breitbildformat doof. Klar, iMac ist nicht 16:9 da ist oben und unten ein kleiner Rand normal aber das hier:
Da gehen ja 50% Bildschirm verloren :-7 (hier zu sehen: Staatsfeind Nr.1 aus dem iTunes Store im "Bildschirmfüllend" Format auf einem 24" iMac alu)

bild3ogwz.png

Ich kille jeden, der mir 50% der Pixel wegschneidet! Ich will den Film so sehen, wie ihn der DOP gemeint hat, nicht kastriert.
 
  • Like
Reaktionen: TexanSteak

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
naja auf den DVD`s bekommt man doch auch immer 16:9 o_O
fast kein Blockbuster auf DVD kommt in 16:9 daher, sondern meistens im Kinoformat 21:9. Da hast du dann leider auch auf dem tollen neuen LCD oder Plasma die schwarzen Ränder trotz DVD oder BluRay.

Da hilft leider nix, ausser strecken und verzerren
 

Lotfy

Jonagold
Registriert
07.12.08
Beiträge
23
schöner Ansatz, geht in die richtig Richtung. Leihen find ich auch gar nicht so schlecht, wenn es günstiger wird als die Videothek meines Vertrauens ;)
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Naja, bei mir funktioniert es (noch) nicht....
Fehler: Der Artikel ist zur Zeit in Ihrem Store nicht erhältlich. Mein Store: Deutschland

comfreak
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Naja, bei mir funktioniert es (noch) nicht....
Fehler: Der Artikel ist zur Zeit in Ihrem Store nicht erhältlich. Mein Store: Deutschland

comfreak

Ist das überhaupt grade bei irgendwem anders? Ich hab noch keinen Screenshot vom Detailbereich im Store eines Films gesehen.
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Ich frage mich gerade, wie die Quali bei den Filmen bei nur 1,5 GB ist. Und dafür dann bis zu 14 EUR ist schon heftig.
 

Quicksilver

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.09.08
Beiträge
174
14euro sind eindeutig zu viel, dafür kauft man sich doch gleich die DVD.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ich frage mich gerade, wie die Quali bei den Filmen bei nur 1,5 GB ist. Und dafür dann bis zu 14 EUR ist schon heftig.

Hier mal ein paar Beispiele, wie das aussieht (Aus dem US-Store, was das selbe ist...)

Hier Vollbild 24 Zoll iMac:

KLICK

Und hier die Original Größe im Vergleich zum 24 Zoll Bildschirm:

KLICK

- Man gewöhnt sich an alles. ;) Geiler Film übrigens, Idiocrazy. :D