• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE 2] Filme im deutschen iTunes Store

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
nicht nur geil sonder eine kritische Vision der Zukunft mit der Message "Lasst die Menschheit, die das Rad, die Schrift ,den Mac erfunden hat, nicht verkommen!!!"
Nur so als Streif am Horizont.

Richtig erkannt. :)
Und ich kann mich gleich dazugesellen, zu den Trotteln der Gesellschaft - Habe nämlich auch noch den Namen des Filmes falsch geschrieben. :D
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Es gibt neue AGBs, die zu akzeptieren sind.

picture2633c2.png
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
also wie ich dem text entnehmen kann funzen die filme dann auch aufm iphone !

ade DVD bluRay sucks sowieso
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Tja,

und da man die Filme nur über Apple TV auf dem Fernseher schauen kann, sollte man auf jeden Fall weiter zur DVD greifen. Außer natürlich denjenigen, die Filme ohnehin nur auf ihrem Mac schauen.

also wie ich dem text entnehmen kann funzen die filme dann auch aufm iphone !

ade DVD bluRay sucks sowieso

Genau... bluRay sucks... DVD sowieso... die ganze Welt wird jetzt umdenken und sich ihre Filme bei iTunes holen... und diese sich auf ihrem 24" iMac oder 30" Cinema Display auf einem Mac Pro anschauen...

natürlich.
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
jo da hast allerdings recht ! aber was solls müssen wir uns dem großen Steve beugen und uns nochn AppleTV holen ;)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
jo da hast allerdings recht ! aber was solls müssen wir uns dem großen Steve beugen und uns nochn AppleTV holen ;)

Nee, ich glaube, dass kaum jemand sich dem beugen und sich ein Apple TV holen wird. Außer Apple macht es 100,-€ billiger, ergänzt DivX Kompatibilität und stellt die Filme in FullHD Auflösung in den iTunes Store und erlaubt das Abspielen auf mehreren Geräten - was, selbst wenn es erlaubt würde, in der Praxis kaum umzusetzen wäre, weil keiner Lust hätte, Filme von 25-50GB auf mehren USB Sticks oder mobilen Festplatten rumzuschleppen.

Aber da das alles nicht passieren wird, wird Apple TV untergehen und der Vertrieb der iTunes Filme wird stark eingeschränkt bleiben.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
die ganze Welt wird jetzt umdenken und sich ihre Filme bei iTunes holen... und diese sich auf ihrem 24" iMac oder 30" Cinema Display auf einem Mac Pro anschauen...

Okay, ganz so extrem wird es sicher nicht sein, da hast du sicher recht. :)
Aber du vergisst einen ganz entscheidenden Faktor, der bei mir zum Beispiel gut für den Store von iTunes spricht: Faulheit und Zeitmangel.

Und hinzu kommt, dass ich tatsächlich meinen iMac als Fernseher nutze, da mir die 24" ausreichen. Zumindest im Moment, sicher auch nicht für immer.

Aber wegen Zeitmangel und Faulheit nochmal:
Ich arbeite oft bis.. Naja, bis vor einer Stunde zum Beispiel. Und da möchte man vielleicht noch eben einen Film gucken vorm Schlafen gehen. Videothek hat nicht mehr auf, Laden schon lange nicht.
Und wenn man dann denkt "JETZT muss Wall-E sein - Nicht morgen oder später" - Gibt man Geld aus. Auch wenn man schlechtere Qualität bekommt. Klingt blödsinnig, ich weiss. Aber manchmal ist es wirklich so.

Ich gehöre sowieso zu der Sorte Mensch "JETZT HABEN WILL" :)
Aber da gibt es sicher noch mehr davon, das möchte ich wetten. ;)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Tja,

und da man die Filme nur über Apple TV auf dem Fernseher schauen kann, sollte man auf jeden Fall weiter zur DVD greifen. Außer natürlich denjenigen, die Filme ohnehin nur auf ihrem Mac schauen.


natürlich.

man kann sowohl die MacBooks als auch die imacs an den TV anschließen...
Aber das ist sicherlich aufwand. wenn ein Filmverleich zu fairen preisen kommt werde ICH mir Apple TV aber auf jeden Fall kaufen...
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Aber chon super wie viele Filme in den letzten Stunde dazu gekommen sind...
Bitte auch Verleih - Biiiiiiiiiiteeeee Steve - mach es möglich. Biiiiiite :)

Ich bin ja gespannt wann endlich die Kategorie auf der iTune store Startseite kommt o_O
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Aber wegen Zeitmangel und Faulheit nochmal:
Ich arbeite oft bis.. Naja, bis vor einer Stunde zum Beispiel. Und da möchte man vielleicht noch eben einen Film gucken vorm Schlafen gehen. Videothek hat nicht mehr auf, Laden schon lange nicht.
Und wenn man dann denkt "JETZT muss Wall-E sein - Nicht morgen oder später" - Gibt man Geld aus. Auch wenn man schlechtere Qualität bekommt. Klingt blödsinnig, ich weiss. Aber manchmal ist es wirklich so.

Klingt überhaupt nicht blödsinnig! Ist bei mir ganz genau so. Ich leihe Filme bisher bei Lovefilm und bekomme da für 13€ im Monat so viele Filme wie die Post schafft. ;) Aber so zwischendurch mal nen Film über iTunes wenns schnell gehen muss und ich keine zwei Tage Zeit zum warten hab dann ist das super!

Aber chon super wie viele Filme in den letzten Stunde dazu gekommen sind...
Bitte auch Verleih - Biiiiiiiiiiteeeee Steve - mach es möglich. Biiiiiite :)

Jaja, es ist ja schon sicher das es einen Verleih geben wird. Siehe Screenshots und siehe die neuen AGBs.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Du hast Recht. Der Verleih setzt meinem erwähnten Faulheits-Faktor noch die Krone auf. :)
Manchmal bin ich nämlich echt zu faul, in die Videothek zu fahren am Abend.
Und das sinnloseste ist sowieso immer, dass man den Film immer zwei Tage hat dann, weil man den nie nachts zurück bringt, nachdem man ihn gesehen hat.

Habe die Leih-Funktion schon sehr oft im US-Store genutzt und das ganz besonders oft, weil meine Videothek auch sehr oft die neueren Filme eben nicht da hat (verliehen)...

Und weil ich ihn erst ungefähr 12 mal gesehen habe, werde ich heute nacht dank iTunes zum 13. Mal "Texas" mit Helge schauen. Wunderbar. ;)

@juuro:
Sag ich doch! :) Nicht nur gute Bilder macht der Mann, er hat auch noch ne gute Einstellung. Nämlich meine. :D
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
@BusPfarrer:
1. Danke!
2. :p

Huia, grade warens noch 3 Seiten Filme, jetzt sinds 13. :) Ah.. jetzt nur noch 8. Das ist ja spannend grade! ;)
Wieviele Filme gibts denn so circa im US-Store?
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
@BusPfarrer:

Arbeitet man bei Nintendo so lang? :)

Glaubt mir: für den iTunes Store spricht für die meisten Menschen da draußen gar nichts. Bevor die hingehen und 2-3,-€ für einen 48h gültigen Leih-Download hinblättern, laden sie es sich illegal irgendwo runter, möglicherweise noch in besserer Qualität.

Für Gelegenheits(leih-)käufe ist iTunes sicher interessant.

Meinen iMac würde ich niemals an meinen Fernseher anschließen - höchstens, wenn er direkt daneben stünde. Da wäre das mit meiner PS3 deutlich eleganter gelöst, ich könnte mir die iTunes Filme rüberstreamen. Aber nein, das geht ja nicht, ist nur Apple TV vorbehalten dank DRM, doch hat die PS3 Gott sei Dank einen DVD-/Blu-ray Player integriert.

Manchen reicht vielleicht ihr Apple Bildschirm von der Größe her aus. Aber die Welt deckt sich gerade fleißig mit großen Flachbildschirm-TVs ein - und jeder, der das tut, will sich seine Filme dann auch darauf in voller Pracht anschauen.

Gemütliche DVD Abende mit Freunden sind bei iTunes ebenfalls Geschichte, dazu müsste ja jeder mit 'nem Mac, iTunes, Apple TV und was weiß ich versorgt sein.

Es sind alles gute Ansätze, aber noch viel zu unflexibel.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Glaubt mir: für den iTunes Store spricht für die meisten Menschen da draußen gar nichts. Bevor die hingehen und 2-3,-€ für einen 48h gültigen Leih-Download hinblättern, laden sie es sich illegal irgendwo runter, möglicherweise noch in besserer Qualität.
Muss ja auch nicht den meisten Menschen gefallen. Solange es auf mich passt. Ich hab nicht vor das der großen Masse schmackhaft zu machen. :)
Ich brauch keine Bartstoppeln (und sonstige stoppeln) und ne normale DVD kostet mich wenn ich sie bei Lovefilm leihe auch so um die 3€. Je nach dem wieviele ich pro Monat schaffe. Der einzige Vorteil ist, dass ich die Lovefilm DVDs so lang behalten kann wie ich will. Aber je länger ich ne DVD behalte desto teurer wird sie quasi. Und bei iTunes kann ich mich ja direkt vor dem Filmschauen entscheiden welchen ich sehen will und schau ihn dann auch sofort an wenn ich ihn gemietet hab.
Okayyy... Dit is grad mal noch bissl mehr als 13! :)

Es sind alles gute Ansätze, aber noch viel zu unflexibel.
Da hast du recht! Apple sollte, Apple TV und Mac irgednwie besser miteinander vernetzen. Wobei sie sich halt mit dem Mac das Apple TV Geschäft nicht abgraben wollen. Nuja. Sie werden aber früher oder später schon ne Lösung finden! Denk nicht dass sie das Filmgeschäft wieder aufgeben werden.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
das sind die von A bis E übrigens nur ;)

Krass! Bei 21 Filmen pro Seite sind das 2016 Filme! Aber bist du sicher dass die Angabe nur für A bis E gilt? Weil im Deutschen Store gilt die für alle Bereiche. Im Deutschen Store sinds jetzt aber auch schon 420 insgesamt! :)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ja, bin ziemlich sicher.
Wenn man z.b. Mal nur Actionfilme raus zieht, sind das alleine 1.700 Stück. ;)
Comedy wären 1.400 Stück. Ist ne ganze Menge Holz kann man sagen, doch...