• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Unsitten des AT-Users lancer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich betrachte die Community weitestgehend hier nach wie vor als freundlichen Haufen.
Dass solche Leute die Atmosphäre nachhaltig negativ beeinflussen ist einfach Mist.
Ich denke, Du hast lange genug gezögert, Dich an die Öffentlichkeit zu wenden,Alex.
Sollte keine Reaktion von lancer kommen, dann finde ich es gerechtfertigt, ihm den Schlüssel zum Dorfeingang zu entziehen.
Hilft Dir dann auch nicht, an das Geld zu kommen, macht aber vielleicht deutlich, dass AT eine gut funktionierende Community ist, die Grenzen setzt.

Wunderbar formuliert und zu 100% meine Meinung!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Ich betrachte die Community weitestgehend hier nach wie vor als freundlichen Haufen.
Dass solche Leute die Atmosphäre nachhaltig negativ beeinflussen ist einfach Mist.
Ich denke, Du hast lange genug gezögert, Dich an die Öffentlichkeit zu wenden,Alex.
Sollte keine Reaktion von lancer kommen, dann finde ich es gerechtfertigt, ihm den Schlüssel zum Dorfeingang zu entziehen.
Hilft Dir dann auch nicht, an das Geld zu kommen, macht aber vielleicht deutlich, dass AT eine gut funktionierende Community ist, die Grenzen setzt.

da stimm ich dir voll und ganz zu.:)

ist halt leider logisch das es in so einer großen community ein paar schwarze schafe gibt. obwohl lancer nicht so ein "typisches" ist. da er ja doch recht viele posts hat und sich in der community engergiert hat. vl meldet er sich ja und klärt das ganze mal wäre natürlich eine schöne wende in dieser geschichte.

dewey
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Zumindest (denke ich) kannst Du urheberrechtlich gegen ihn vorgehen, sollte er das Logo irgendwo verwenden.

Und dann wird es teurer als 120€

Nachtrag: Was wohl sein Arbeitgeber zu solchen Praktiken sagt...?

Nachtrag 2: Der Typ ist echt ein RIESENDEPP... (Zitat!)
 
Zuletzt bearbeitet:

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Nachtrag: Was wohl sein Arbeitgeber zu solchen Praktiken sagt...?


dem chef ne kleine mail mit dem link zu dieser site zu schicken wäre doch ne nette :eek: geste, die freun sich immer über sowas. auch da deren namen als arbeitgeber auch in dem thread steht :p (rache ist blutwurst) ;)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ist sehr ärgelich, aber nicht wirklich eine finanzielle Katastrphe.
Es ist eher das Gefühl der persönlichen Niederlage, verar... worden zu sein.

Andererseits sind irgendwelche Rachegedanken zwar nachvollziehbar, aber nicht ratsam. Es bringt im Zweifel mehr Ärger als Befriedigung.

Es kann ja auch gut sein, dass lancer längst entlassen, mit dem Versuch sich selbstständig zu machen finanziell gescheitert ist, weil es gewerblich war keinen Privatkonkurs hinbekommt, und ihn ganz andere Gläubiger mit anderen Forderungen in Trab halten. Da fällt smb dann durch die Roste mit seinem "Kram".
Mag sein lancer ist einfach ein Riesendepp und fertig mit der Welt. Also ein armseliges Würstchen.
Vielleicht ist er auch ein betrügerischer arroganter Möchtegern, aber bei dem Betrag scheint mir das mit dem Würstchen näherliegend.

Vergiss es, und freu dich, dass du weniger eingebüßt hast als stk.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Was mich bissl ueberrascht, ist dass diese Leute hier immer noch angemeldet sind ...
 

trent

Gast
aber leider müsste ich die Klage in Deutschland einreichen..
...naja, das ließe sich schon machen. ;) Grundsätzlich günstiger als ne Klage ist erstmal ein Mahnbescheid, dessen Kosten später, wenn es zu einem Gerichtsverfahren kommen sollte, darauf angerechnet werden. Aber ehrlich gefragt: Wären Dir die 120 Euro wirklich ne Klage etc. wert?
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Was mich bissl ueberrascht, ist dass diese Leute hier immer noch angemeldet sind ...

Also es passiert hier etwas, das wir sonst eher geißeln.
Das Löschen eines Users, und das steckt in diesem Satz, ist seine Verurteilung durch die, die hier posten.

Haben wir die Gegenseite gehört?
Wissen wir warum er sich nicht geäußert hat?
Sind die Poster in diesen Thread legitimiert zu verurteilen?
Wodurch?

Ich glaube smb jedes Wort, aber es ist eine prinzipielle Frage ob verurteilt werden kann ohne das der Delinquent sich geäßert hat.
Wissen wir ob er diese Möglichkeit hatte?
Vom Urlaub in der Südsee bis zum gesperrten Telefonanschluss gibt es unendlich viele Möglichkeiten warum er es nicht getan hat. Es kann Gründe geben warum er es nicht will - weil er den Kindergarten idiotisch findet, smbs Forderung als unberechtigt ansieht.

Nein, so tun wir etwas, dass wir woanders geißeln, zu Recht geißeln.
Im realen Leben nennt man das Lynchjustiz?

Sorry, aber ich bin nicht dabei, schlimmer ich erwarte das dieser Thread geschlossen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Nettuser

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Wenn Du mal schaust, lieber CWS, ist lancer anscheinend schon mehrmals Leuten auf AT etwas schuldig geblieben.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
cws hat Recht. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass nach einer Darstellung Lancers alles gleich viel rosiger für ihn aussegen würde, sehr gering ist, so finde ich manche Kommentare hier etwas garstig. Kann ich ja auch irgendwie verstehen, man leidet eben doch mit smb und solche Sachen mit dem Arbeitgeber sind sicherlich auch von Euch nicht so ernts gemeint. Aber wenn man sich den Thread nochmal von Anfang an durchliest, wirkt es schon etwas unfein.
Naja, genug Anstand gepaukt, frei dem Motto: wer ohne Schuld... halte ich nun mal den Mund.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Vergiss es, und freu dich, dass du weniger eingebüßt hast als stk.

Danke für Deine tröstenden Worte :-D
Magst nicht mal durch Kreuzberg gurken und nachschauen, ob Dir Sascha Krause da irgendwo über die Füße läuft? ;)

Gruß Stefan
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Also es passiert hier etwas, das wir sonst eher geißeln.
Das Löschen eines Users, und das steckt in diesem Satz, ist seine Verurteilung durch die, die hier posten.
Wer hat davon was gesagt? Ich habe Pan Paniscus eher so verstanden: "Mich wundert, daß sie die Dreistigkeit besitzen, sich nicht abzumelden"
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
@smb: Bescheiden gelaufen für dich, kann man gar nicht anders sagen. Das Risiko trägt man als Freiberufler mehr als gestandene Firmen, da man ja nicht in dem Maße Zeit und Geld hat, dem ganzen gerichtlich nachzugehen. Und das es noch jemand aus der Community war...da hätte ich bestimmt auch erst mal über die Tatsache der fehlenden Anzahlung hinweg gesehen.

Was den Grundtenor hier anbetrifft: Ich finde es auch nicht gut, dass sich lancer nicht zu Wort meldet, aber manchmal gibt's für solche Sachen banalste Erklärungen, wie schon cws anmerkte. Vll. ist er ja wirklich bankrott, die Seiten wurden gar nicht von ihm abgemeldet sondern nach fehlender Zahlung von den Providern gesperrt. Vll. liegt er auch im Koma im Krankenhaus oder sitzt wegen Geldschulden im Knast. Klingt weit hergeholt, aber manchmal geht das Leben schon komische Wege.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich lancer in Schutz nehme! Ich wusste von solchen Machenschaften nichts und bin sehr froh, dass smb diesen Beitrag geschrieben hat. Das öffnet einem die Augen dafür, dass in keiner Community Friede-Freude-Eierkuchen ist. Und gibt einem eine Verhandlungsgrundlage, wenn man von anderen Usern um etwas gebeten wird.

In diesem Sinne: Danke smb!
Julia
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Skeeve schrieb:
"Mich wundert, daß sie die Dreistigkeit besitzen, sich nicht abzumelden"

das wäre immerhin ein Lebenszeichen. Ich hätte schon gerne, das die Jungs zeigen, das sie einen A... in der Hose haben und hier Farbe bekennen. Ich will ja gar nicht ausschliessen, das er vom Bagger überfahren wurde und im Koma liegt und daher keine Reaktion kommt. Aber falls das nicht so ist, würd' ich's gern nachholen :oops:.

Gruß Stefan
 

chrizdee

Elstar
Registriert
15.12.04
Beiträge
74
Traurig - vor allem weil der Preis ja nun wirklich fair war. Nun gut solche Leute gibt's immer wieder und man kann nur hoffen, dass die Ihre gerechte Strafe erhalten!

Mir ist aber auch schon sowas ähnliches passiert. Der Kunde wollte auch die erbrachte Leistung nicht bezahlen, ist anschließend mit dem Auto seiner damaligen Frau ins Ausland geflüchtet (ich war scheinbar nicht der einzige Betrogene). Wochen später kam er dann zurück, überfiel die Postfiliale wo seine Frau arbeitet und wanderte auch gleich in den Knast für dieses und andere "Vergehen" :)

Kohle hab ich natürlich nie gesehen. Na ja aus solchen Dingen lernt man.
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Tja, ganz so helle ist der Typ dann aber auch nicht. Seine Adresse, die bei der denic hinterlegt ist, muss seine alte sein. Die neue Adresse, welche auf seinem Lebenslauf vom März 2006 steht, ist eine andere.

Hier zu finden!!!

Vielleicht hilft dir das ja weiter!!!
 

civi

Gast
Habt ihr lancer bereits diesen Thread per E-Mail geschickt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.