• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unsitten des AT-Users lancer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Hast du einen schriftlichen Vertrag?

Ja wir haben/hatten einen schriftlichen Vertrag

Ist sehr ärgelich, aber nicht wirklich eine finanzielle Katastrphe.

da stimme ich dir zu

Es ist eher das Gefühl der persönlichen Niederlage, verar... worden zu sein.

richtig

Andererseits sind irgendwelche Rachegedanken zwar nachvollziehbar, aber nicht ratsam. Es bringt im Zweifel mehr Ärger als Befriedigung.

Halt halt halt liebe Apfeltalkerinnen und Apfeltalker! Rache liegt mir ferner als alles andere. Ich wollte nur über die Unsitten von unsrem lancer berichten und etwas warnen.

Vielleicht ist er auch ein betrügerischer arroganter Möchtegern, aber bei dem Betrag scheint mir das mit dem Würstchen näherliegend.

soll 's ja alles geben, aber ich glaub 's auch nicht…

Haben wir die Gegenseite gehört?
Wissen wir warum er sich nicht geäußert hat?
Sind die Poster in diesen Thread legitimiert zu verurteilen?
Wodurch?

Ich hatte nie vor eine Sperre von lancer anhand meines Threads zu erreichen! Ich fühl mich zwar extrem vera*scht, aber einseitige Rechtssprechung mag ich nicht
falls es für lancer nicht zu viel verlangt ist würde mich seine Meinung ja interessieren.

Nein, so tun wir etwas, dass wir woanders geißeln, zu Recht geißeln.
Im realen Leben nennt man das Lynchjustiz?

nochmals: das war nicht mein Hintergedanken als ich den Thread erstellt habe! von daher bitte ich euch alle nicht ungerecht zu handeln. Ich freue mich über euer Mitgefühl, aber wie CWS sagte: Lynchjustiz brauchen wir bei allem Ärger wirklich nicht.

Danke! :)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich hatte nie vor eine Sperre von lancer anhand meines Threads zu erreichen! Ich fühl mich zwar extrem vera*scht, aber einseitige Rechtssprechung mag ich nicht
falls es für lancer nicht zu viel verlangt ist würde mich seine Meinung ja interessieren.

Lancer war im Oktober das letzte mal aktiv, ich glaube der ist viel zu feige!
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich mit meiner Meinung unbeliebt mache:

Was sind hier bloß einige inkonsequent?

Wie smb im eröffnungspost beschrieb, hat sich lancer zumindest anfangs noch gemeldet, um smb mit "hab's vergessen" und ähnlichem hinzuhalten - also nix mit schwerer Krankheit, Betonklotz am Bein und versenkt oder sowas. Das war schon eine bewußte Hinhaltetaktik.

Und nun kommen hier einige und streicheln dem ach so armen lancer über den Kopf nach dem Motto: der kann nichts dafür, hatte vielleicht 'ne schwere Kindheit.

...und irgendwo in Köln sitzt A.P. vor seinem Mac und lacht sich schlapp...

Ich an smb's Stelle wäre demnächst in Köln und würde die Fäuste schwingen. Anders scheint's der lancer ja nicht zu checken! Und nach getaner "Arbeit" genießt man noch ein Wochenende in der Domstadt...
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
... nochmals: das war nicht mein Hintergedanken als ich den Thread erstellt habe! von daher bitte ich euch alle nicht ungerecht zu handeln. Ich freue mich über euer Mitgefühl, aber wie CWS sagte: Lynchjustiz brauchen wir bei allem Ärger wirklich nicht.

Danke! :)
Das habe ich dir auch nicht unterstellt, aber wenn du den Thread als ganzes siehst, dann hat er schon eine andere Richtung bekommen als dein Posting.

Bei der "Rache" denke ich eher an den Teil mit dem Arbeitgeber. Sowas bringt nichts.
 
  • Like
Reaktionen: smb

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
@cws: großer einspruch!

der ungescholtene AT-Bürger hat es nicht schwer, sich auf AT wohlzufühlen und eine wohlwollende gemeinschaft vorzufinden.
derjenige aber, der sich etwas hat zu schulden kommen lassen, muss sich selbst aktiv verteidigen und rechtferigen, damit diese gemeinschaft funktioniert. gelingt ihm das nicht, dann raus mit ihm. verteidigt er sich erst gar nicht, dann auch raus mit ihm. und sollte sein telefonanschluss in der südsee gesperrt sein, so ist es mir alle mal lieber, wenn wir unberechtigt einen user rausschmeißen, den wir ja nach klärung auch wieder aufnehmen würden, als dass wir hier mit hohen idealen smb mitten ins gesicht lachen.

mögen auch einige ideologien dabei über bord fallen: niemand, auch wir selber nicht, kann uns vorwerfen, wenn wir solche user rausschmeißen.

und um mal auf eine ganz andere ebene abzurutschen: wir, der gemeine fuß-ATler, hat eh nur die möglichkeit seine beiträge den mods und ads zu melden, sowie ihm mit schwarzen roten karma zu verurteilen.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
...und irgendwo in Köln sitzt A.P. vor seinem Mac und lacht sich schlapp...
Kann sein, das muss man ertragen.

Ich an smb's Stelle wäre demnächst in Köln und würde die Fäuste schwingen. Anders scheint's der lancer ja nicht zu checken! Und nach getaner "Arbeit" genießt man noch ein Wochenende in der Domstadt...
Wenn wir denn den Rechtsstaat und das staatliche Gewaltmonopol aufgeben wollen.
Der grinsende lancer jedenfalls wäre mir diesen Preis nicht wert.
 

trent

Gast
Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich mit meiner Meinung unbeliebt mache:
Ich an smb's Stelle wäre demnächst in Köln und würde die Fäuste schwingen. Anders scheint's der lancer ja nicht zu checken! Und nach getaner "Arbeit" genießt man noch ein Wochenende in der Domstadt...

Genau, und dann anschließend ab mit ihm in den Gulag zum Steineklopfen. Oder noch besser auf den Scheiterhaufen. Brennen soll er. Ach was, gleich die Todesstrafe für den Satan...

Aber Sarkasmus aus: Ich würde mich gerne mit Dir ob Deiner Aussage geistig duellieren. Aber wie ich sehe, bist Du unbewaffnet.


Sarkasmusmodus ist jetzt endgültig aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Genau, und dann anschließend ab mit ihm in den Gulag zum Steineklopfen. Oder noch besser auf den Scheiterhaufen. Brennen soll er. Ach was, gleich die Todesstrafe für den Satan...
Ich stelle bei Dir einen Hang zur Übertreibung fest...

Aber Sarkasmus aus: Ich würde mich gerne mit Dir ob Deiner Aussage geistig duellieren. Aber wie ich sehe, bist Du unbewaffnet.


Sarkasmusmodus ist jetzt endgültig aus...
Du leidest unter H54.2
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

verteidigt er sich erst gar nicht, dann auch raus mit ihm.

D'accord, aber erst nach einer "angemessenen" Frist, die man jedem zur Erklärung einräumen sollte. Aber was ist angemessen? Muß man ein halbes Jahr Koma abwarten oder nicht? Egal, wie - mein Freund Sascha Krause darf sich hier gerne erklären. Müssen wird er's beim Trachtenverein, der demnächst an seiner Haustüre klingelt.

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

trent

Gast
Ich stelle bei Dir einen Hang zur Übertreibung fest...
Ich hoffe ich bin nicht ganz von geistiger Umnachtung geschlagen, aber es war Dein Vorschlag, jemanden wegen 120 Euro zu verprügeln.

Du leidest unter H54.2
Und ich habe keinen Cent dazubezahlt.

Jedenfalls führt Deine Haltung direkt ins Neandertal. Das sollte Dir klar sein: Wiedereinführung des Faustrechts. Willst Du das ernsthaft?
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Ich würde den mal anrufen und ihm den A**** versohlen. Seine Telephonnummer schreibt er ja zum glück freiwillig ins Internet
Tel: 0221 / 42 ** ***

Zu finden im Lebenslauf. Hab es mal anonymisiert, weil ich nicht weiß ob das OK is wenn ich die hier hin schreibe, obwohl er sie ja jedem frei zugänglich ins Internet schreibt.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
wie im Anfangspost nun hineingeschrieben:

Namen und andere Informationen des Herrn ***** wurden auf Grund von Grummel Grummel Säusel Säusel versternchet
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
wie im Anfangspost nun hineingeschrieben:

Namen und andere Informationen des Herrn ***** wurden auf Grund von Grummel Grummel Säusel Säusel versternchet
Zensur?

Wenn man das jetzt mal mit dem hier allseits beliebten Thomas Korn z.B. vergleicht, dann fragt man sich, inwiefern dieser Fall anders liegt.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
wie im Anfangspost nun hineingeschrieben:

Namen und andere Informationen des Herrn ***** wurden auf Grund von Grummel Grummel Säusel Säusel versternchet



frei nach dem motto:

irgendwie versteh icht nicht so ganz warum sie meine stimme verstellen, wenn sie doch mein gesicht nicht verpixeln....
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Sehr interessant in diesem Zusammenhang hier ist auch dieser Teil der Seite der Person, die hier nicht namentlich genannt werden darf :) Man beachte Punkt 3.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Sehr interessant in diesem Zusammenhang hier ist auch dieser Teil der Seite der Person, die hier nicht namentlich genannt werden darf :) Man beachte Punkt 3.

Der von Dir gepostete Link stand schon mal im Beitrag eines anderen Users und nachdem Alex seine Links ins Nirvana umgeleitet hat, bringt es sicher nicht viel, hier weiter das WWW nach Spuren von Herrn P. zu durchforsten.
Ich denke, Herr P. hat verstanden und nun ist es an ihm zu reagieren - noch hat er doch den Dorfschlüssel oder besser die direkten Kontaktmöglichkeiten zu Alex.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.