• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unsitten des AT-Users lancer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m00gy

Gast
Oh Mann. Wir sind bei AT inzwischen echt soweit, dass Ironie und Witz angekündigt werden muss. Ich geh lesen. Ein Buch.
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

Timbo

Meraner
Registriert
24.10.04
Beiträge
227
Hui, 12 Seiten. Vielleicht sollten alle nochmal von Anfang an lesen!?

SMBs Initpost habe ich persöhnlich als nett gemeinte Warnung aufgefasst(tue dies auch immernoch) in der er halt auch ein wenig Wut abgebaut hat. Verständlich.
Aber dass wir jetzt bei Seite 12 schon mit Tee und Aggressiontherapie verfahren müssen :p

Man schaukelt sich scheinbar gegenseitig viel zu sehr hoch und am Ende sind noch ganz andere Leute aufeinander sauer. Das muss doch nicht sein o_O

So denn, gleich ist Feierabend und es geht ins Wochenende. Wie schon in einem Post vorher geschrieben, steht mal auf, geht umn Tisch drum zu und atmet einmal kräftig durch ;).

edith zündet ein wenig spät und merkt gerade: huch, schon Seite 13 :)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
anfuehrungszeichen-anfang.gif
Wir trampeln durchs Gemüse,
wir trampeln durch die Saat.

Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.
anfuehrungszeichen-ende.gif


Nein, du bist natürlich nicht gemeint. - Du auch nicht, ist doch klar.
Und sagen will ich damit auch nichts.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
So, Jungs und Mädels. Beruhigt Euch mal alle wieder ein kleines bisschen. Geht mal vor die Tür, schnappt nach Luft und stellt fest, dass es auch noch ein Leben neben AT gibt. Und dann kommt bei mir vorbei, ich lad Euch ein auf ein Tässchen

k147.jpg
Klarer Fall von dreister Schleichwerbung. Damit hast Du klar gegen die zukünftigen Regeln der EU gegen Product placement in den Medien verstossen und bist deshalb ab sofort KEIN Christ mehr!
Zum Thema:
Liebe Leute, ein wenig mehr Aufgeregtheit und Scharfmacherei und das wäre hier ein ganz sinnvoller und informativer Thread geworden.
Aber so...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
es ist unerträglich geworden. wir schliessen diesen thread. wer findet sich noch durch bei all den anschuldigungen? bitte bei mir melden. vielleicht schaffen wir es dann gemeinsam den faden wiederzufinden und eine quintessenz zu verfassen.

ich habe jetzt den ganzen wust durchgelesen... ist mir etwas klar geworden?

eines ja.

als moderator kannst du nur falsch handeln.

nicht etwa, weil du nach moralisch vollkommen richtigen standpunkten handelst und argumentierst, nicht weil du unpopuläre entscheidungen triffst/treffen musst, nicht weil es dir spass macht andere user zu ärgern (ohne es zu merken), nicht weil du richtig lange haderst mit den entscheidungen und sie dann doch, wohl oder übel, treffen musst, nicht nur so mal eben "wat solls, ist mir doch egal", nicht weil dein verantwortungsgefühl es dir auferlegt, so unangenehm sich die sache auch entwickeln könnte... nein...

weil jeder die dinge so sieht wie er sie eben sieht.

der potente schreiber haut in die tasten und setzt vorraus, dass er von allen genau so verstanden wird wie er es gemeint hat.

der schläger haut dem anderen aufs maul und setzt vorraus, dass die anderen sagen: "ja is schon recht, er hat es verdient".

der moderator ist bemüht die dinge nicht eskalieren zu lassen und wirkt im hintergrund beschwichtigend auf die beteiligten ein oder mahnt die regeln der kommunikation dieses forums an, hält sich ansonsten aus der diskussion zurück und setzt vorraus, dass jeder dieses massnahmen ebenfalls als gerecht einstuft...

der freund springt für den freund in die bresche und wütet über unverhältnismässigkeiten und da ist dann auch die rede von anderen fällen, "wieso habt da so und hier so entschieden"... und erwartet, dass die mods plötzlich feststellen: "ach du scheisse, da haben wir ja völlig inkonsequent gehandelt"

es gerät aus dem ruder.

sollte einer die ursächlichen zusammenhänge des threads, sozusagen die entstehung dieser demonstration eines perfekten kommunikationschaos wiederfinden, so möge er bitte prüfen, ob unsere entscheidung, den tatsächlichen, bürgerlichen namen des schuldners aus dem thread zu streichen, nicht verdammt nochmal nach moralischem standpunkt völlig in ordnung geht.

im übrigen hat smb (alex) sofort nach unserer aufforderung gehandelt und die namen gelöscht. das kann ganz offensichtlich nicht das problem sein. das lag ganz woanders.... es lag an der form, der art und weise, wie wir alex dazu aufgefordert haben, dass hat ihn gestört und wir konnten das auch nachvollziehen. darüber haben wir bereits in mehreren pn s austausch gehalten... ich schreibe das und frage mich wen das eigentlich was angeht?

jetzt reichts. ich danke für eure aufmerksamkeit.
jesfro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.