• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unsitten des AT-Users lancer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
"civi - der Kritiker" ... der Kluge, der Erfahrene! Der, der alles besser weiß! Ich bin begeistert!
 
  • Like
Reaktionen: dewey

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Weil der andere erst mal die Möglichkeit haben muss, sich zu äußern. Wenn er sich nicht äußern möchte, dann ist es noch kein Schuldeingeständnis. Das nennt man Recht.
Soweit akzeptiert -- aber SMB hat Lancer darauf hingewiesen, dass er das hier veroeffentlicht, Lancer ist noch Mitglied auf AT, daraus folgt, dass er die Moeglichkeit hatte und hat, sich zu aeussern. Schuechternheit gilt nicht als Ausrede.

Nicht geklaert ist allerdings, ob der Beschuldigte eventuell anderweitig verhindert ist, wie von Anderen bereits angesprochen wurde. Dies sollte auf jeden Fall recherchiert werden.
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Wie ich hier bereits gestern sagte, sollte der Respekt hier nicht zu kurz kommen...
 
  • Like
Reaktionen: ZENcom

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Bist du Richter?
In was für einer Comic-Welt lebst du eigentlich?
Über Schuld oder Unschuld kann nur ein Gericht entscheiden, ansonsten wären wir doch wieder im Dritten Reich, wo Lynchjustiz gegen Juden, Sozialisten, Homosexuelle, Demokraten und Alliierte nicht bestraft wurde.

Sorry civi, damit bestätigst Du "Godwins Gesetz" und nutzt imho "Killerphrasen".

Wie weit würdest Du denn den Begriff "Gericht" ausdehnen?
Sind z.B. Erzieherinnen in Kindergruppen legitimiert über richtig und falsch, Schuld und Unschuld ( mir gefällt der Begriff Verantwortung ja besser und eigentlich geht es ja darum, dass hier lancer seiner Verantwortung nicht gerecht zu werden scheint) zu entscheiden, oder muss immer ein "ordentliches Gericht mit Vertretern der Jurisprudenz angerufen werden?
Ich stimme Dir ja zu, lancer sollte sich ohne Vorverurteilung äussern können und der Thread nimmt eine Richtung, die das wenig unterstützt.
Aber mit Deinem Vergleich schiesst Du imho weit übers Ziel hinaus.
Just my 2 cents.
 
  • Like
Reaktionen: Kwoth

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Kommt wir machen eine Spenden Website und Sammeln Geld... damit wir diesen Thread schliessen können... ;)

www.helft-smb.de
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Soweit ich informiert bin steht Jesfro in direktem Gespräch mit SMB, welches 'unter vier Augen' statt findet. So sollte es sein.

das Gespräch mit Jesper hatte aber einen ganz anderen Grund.

Hingegen ein 'offenes Bashing' auszutragen halte ich gelinde gesagt für ebenso falsch wie die Aktion von Lancer. Solche Auseinandersetzungen gehören nicht in ein frei zugängliches Forum! Die Auswirkungen 'können' im schlimmsten Fall dazu führen, das sich Personen zwangsweise rechtfertigen müssen.

so, aber irgendwie is dann auch mal Sense.

Wenn ich Diensleistungen im Rahmen der Fotografie, Bildbearbeitung, des Composing und PrePress Finishing anbiete, diese aber unzureichend ausführe, dennoch den vollen Preis für meine Arbeit verlange, meine Kunden damit auf 's äußertse damit ärgere, dann hätten sie also zum Beispiel auch nicht das Recht sich über mich hier zu beschweren, sich also dort über den Übertäter zu beschweren, wo ihn viele Menschen kennen?

Soll die einzige Möglichkeit der Beschwerde dann in Firmen wie "Moskau Inkasso" bestehen?

Tut mir leid, aber wenn ihr das so seht, tut 's mir leid für euch.
Baut man Mist, muss man dazu stehen. Baut man Mist, muss einem klar sein, dass es böse Worte geben wird.

Und nun zum xy-sten Mal: Lancer hatte oft genug die Möglichkeit sich zu wehren bzw. zu Wort zu melden. Hat er 's getan? Nein…Worauf wies ich im Anfangspost hin? Darauf, dass mir eine einfache Antwort des lieben Herrn P aus K schon gereich hätten

Ich denke diese Thema hat sich in eine peinliche Richtung entwickelt.

jap…aber nicht auf Seite der normalen User

(das Anonymisieren durch Sternchen ist albern, dadurch das es lediglich aus einer Trotzreaktion heraus weitergeführt wird).

Grummel Grummel Säusel Säusel? Ich mach so viele Sternchen hin wo ich will, wenn 's mir Spaß macht. Es wurde darum gebeten die Daten des Herrn P aus K in D zu löschen. Das habe ich anhand der * gemacht. Basta

Weil der andere erst mal die Möglichkeit haben muss, sich zu äußern. Wenn er sich nicht äußern möchte, dann ist es noch kein Schuldeingeständnis. Das nennt man Recht.

Richtig. Genau deshalb werde ich mir nun genauere Informationen vom ehemaligen Arbeitgeber des Herrn P einholen, denn dieser scheint eine ähnliche Meinung zum Herrn P zu haben wie ich.

viele Grüße
A. S. aus I. in T. aus Ö. in E. auf der W.
 

Mac Mani

Gast
Hallo,

ich wollte auch noch meine Erfahrungen mit Herrn Pobst bekanntgeben!!!

Wir haben vor ein paar Wochen hier per PN und MSN abgemacht, dass ich seinen 512MB Ram-Riegel für 26 € inkl. Versandkosten abkaufe, ich habe bezahlt, aber den Riegel nie bekommen. Kurze Zeit später gab es keine Möglichkeit mehr für mich, ihn zu kontaktieren.

Finde ich echt dreist, dass er diese Masche mit mehreren Leuten abzieht. Will nicht wissen, in wie vielen Foren der noch rumsurft.

Naja, das wars, was ich sagen wollte.

Viele Grüße

Mac Mani
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Hallo,

ich wollte auch noch meine Erfahrungen mit Herrn Pobst bekanntgeben!!!

Wir haben vor ein paar Wochen hier per PN und MSN abgemacht, dass ich seinen 512MB Ram-Riegel für 26 € inkl. Versandkosten abkaufe, ich habe bezahlt, aber den Riegel nie bekommen. Kurze Zeit später gab es keine Möglichkeit mehr für mich, ihn zu kontaktieren.

Finde ich echt dreist, dass er diese Masche mit mehreren Leuten abzieht. Will nicht wissen, in wie vielen Foren der noch rumsurft.

Naja, das wars, was ich sagen wollte.

Viele Grüße

Mac Mani

Is ja interessant...
ein zweiter Thomas K.?

Ich finde, jetzt hat sich der Thread doch gelohnt, wo er doch zur Vorsicht mahnt!
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hey Mac,

du musst sofort damit aufhören, anderen Leuten Tips zu geben, wie sie nicht beschissen werden. Das ist hier im At nicht willkommen, so lange sich der Schädigende nicht zu Wort meldet...:p
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Hey Mac,

du musst sofort damit aufhören, anderen Leuten Tips zu geben, wie sie nicht beschissen werden. Das ist hier im At nicht willkommen, so lange sich der Schädigende nicht zu Wort meldet...

Psssssst.... Wir warten doch erstmal auf Lancer! ;)
So ist ja kein Urteil möglich. Nene o_O
 
  • Like
Reaktionen: wAxen

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Irgendwie kann ich schon beide "Seiten" verstehen....
Solltet ihr auch mal versuchen:p

Ne, im Ernst, ich verstehe auch die Mods.... und genauso smb....
Beide haben irgendwie recht.

Man muss eben nur aufpassen, dass es nicht zum Rufmord wird. Was meines Wissen nur geschieht, wenn unwahre Sachen behauptet werden.
Soweit ich mich erinnere, gibts aber einen Vertrag. Also Vertragsbruch.
 

GMan

Granny Smith
Registriert
28.10.06
Beiträge
12
jap...normalerweise erhalten solche Kunden auch nach der zweiten Mahnung Post vom Anwalt, aber leider müsste ich die Klage in Deutschland einreichen...
Das trifft aber wenn wohl nur auf den zivilrechtlichen Anspruch zu. Strafrechtlich gesehen, solltest du beherzt zum Telefon greifen und bei einer beliebigen deutschen Polizeidienststelle anrufen und Anzeige wegen Betruges erstatten. Das kostet nichts und der Staatsanwalt ist gezwungen die Sache zu bearbeiten. Wenn dann auch noch der Fall mit dem Speicher dazukommt, dann wirds schon nicht mehr für eine Einstellung wg. Geringfügigkeit reichen vermute ich. Versuch macht Klug an dieser Stelle.
Gebt solchen Leuten bloß nicht im Glauben "Ach das lohnt sich sowieso nicht" auch noch die Chance immer wieder durchzukommen.

Mitfühlende Grüße aus Wien

Henning
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Mac Mani

Gast
Hey Mac,

du musst sofort damit aufhören, anderen Leuten Tips zu geben, wie sie nicht beschissen werden. Das ist hier im At nicht willkommen, so lange sich der Schädigende nicht zu Wort meldet...:p

Meintest du mich? Wenn ja, versteh ich die Aussage nicht.

Und wer ist Thomas K.?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Nicht Thomas D., das ist einer von den Fantastischen Vier, sondern Thomas K(orn), zu dem findest Du auf AT auch einiges, der soll diverse Leute uebelst abgezogen haben.

Nachtrag: Uiuiui, hier ist ja was los :p
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Liebe Moderatoren,

macht doch endlich zu!

wer gibt dir denn das Recht über sowas zu reden? Bist du vl. der Herr P?

Irgendwas hab ich 's mit so einigem dicke…und das haste grad geschafft.

Es geht hier um einen Herrn, der mindestens 2 Apfeltalk-User besch*ssen hat. Einfach so zumachen? Sonst geht 's noch gut?

Sollte deinem Wunsch nachgegangen werden, wird das schwere Folgen für meine Anwesenheit auf Apfeltalk.de mitsichziehen, Empfehlungen zu diesem Forum, welches einem Betrüger Schutz bietet, könnte ich dann natürlich auch nicht mehr ausstellen.

Weiters hoffe ich für dich, dass du einmal in eine solche Lage kommst und dann von Leuten deiner Art umgeben bist, die dich dann im Regen stehen lassen wollen

Edith sagt: dein letzter Post kommt ganz (!) anders rüber als dein voriger Post…also entschuldige meine etwas forsche Art
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Meintest du mich? Wenn ja, versteh ich die Aussage nicht.

Und wer ist Thomas D.?

Ironie! :-D

Thomas K. war auch son Betrüger. Oh, Urteil. Also auch so einer, der ähm, der manchen Probleme bereitet hat. Heißt aber nicht, dass er Schuld ist oder so! :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.