• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unsere "Bösen" Fremden Nachbarn

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
so ein schwachsinniger typ

Oh mein Gott!!

Der helle Wahnsinn!!
Olli, geh mal a bissi spielen! Und zwar raus! Geh mal das Leben erleben.
Oder geh arbeiten für den neuen Rechner!
Das soll helfen, wenn der Sinn schon zum schwächeln anfängt.- und das mit 14!:-[

und wer seine ruhe haben will, ist noch lang ned böse!! du benimmst dich wie im Kindergarten!
ich dachte, die heute 14-jährigen sind schon so weit entwicklet...;)

PS:zur Signatur: Angeber- streng Dich an,Du bist nicht in Amiland, sondern in Deutschland.
- das schärft ausserdem den Intellekt-


sorry, für den leicht bissigen ton, ich kann grad ned anders...



@Venden: so könnts gewesen sein*grins*- sehr lustig!!
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Olli, du jobst doch jetzt für die Restknete, oder? Wäre dir zu wünschen.
 

Containy

Boskop
Registriert
28.06.04
Beiträge
207
groove-i.d schrieb:
nee, mal im ernst:
es gibt menschen, die wollen ihre ruhe und legen keinen wert auf nachbarschaftspflege.
das könnte ein grund für ihre abgeschiedenheit sein.
o_O

Jo genau, wie ich. :D

Meine Nachbarn sind seit 2 Wochen ausgezogen und ich habs noch nicht einmal mitbekommen. Und ich hab schon gedacht die haben Streit, weil ich sie nit mehr "höre". :p

Containy
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ist es euch nicht peinlich so offen und ehrlich herauszuschreien, dass euch eure Nachbarn schei.... egal sind?!
Ich finde es eher traurig wenn heutzutage gar kein Kontakt mehr zwischen den Menschen herrscht die nebeneinander wohnen... in Kanada trifft man sich am Wochenende und trinkt ein Bier oder Kaffee... in manchen deutschen Gegenden tut man das auch, z.B. hier im wunderschönen Schleussig in Leipzig, aber ich weiss selbst was da in den brandenburgischen Siedlungen um Berlin so abgeht... die Jugend ist da ziemlich kaputt und kaum einer weiss dort wer neben einem wohnt und von Kontakt untereinander kann man gar nicht reden.
Ich hab mitten in Berlin gewohnt, und dort war im Nachbarhaus eine alte Frau gestorben und nach 2 Wochen hat man das mitbekommen, weil eben der Geruch dann zu stark wurde. Keine Sau hatte das mitbekommen, dass sie anscheinend stürzte und dann verstarb... Wir hatten dort sonst immer sehr guten Kontakt zu ein paar Nachbarn, die wiederrum guten Kontakt zu den anderen Nachbarn hatten etc.

Sonst genauso im Block bei meinem Freund... da schlitzt sich am hellischten Tag 3 Wohnungen unter ihm ein junger Mann mitte 20 einfach den Bauch mit einem messer auf. Hätte der nicht die Tür aufgemacht und um Hilfe geschrieen, dann wäre das keiner Sau aufgefallen, außer das das Blut vielleicht auf den Flur dann gelaufen wäre.

Sowas finde ich ziemlich erschreckend! ... wenn aber weiterhin alles so anonym und befremdlich bleibt, dann ist das schon irgendwie traurig...

aber ich kann sonst einem Teil sicher zustimmen... wenn die Leute Kontakt wollen, dann würden sie auch einen Schritt auf die anderen Nachbarn zumachen. Wenn da nichts kommt, dann sind sie entweder alle verdammt verklemmt oder wollen einfach nicht gestört werden.

Nur meine Meinung zu dem Ganzen hier...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich kann Deine meinugn persönlich nur unterstützen. sehe ich ganz genauso.
allerdings gibt's auch leute, die gerne ihre ruhe haben. das schließt ja nicht auch gleichzeitig zivilcourage oder nachbarschaftshilfe mit aus.

ist eben eine typfrage, was man sich von seiner umwelt erhofft. ich mag's kommunikativ, bin aber genauso gerne sehr intensiv allein.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
das wollte ich damit auch gar nicht sagen, dass Menschen nicht allein sein dürfen *gg*
ich verurteile nur solche Ansichtenn, wie "ist mir doch egal wer da meine Nachbarn sind" etc.
Ich bin auch gerne mal ungestört, aber freue mich genauso, wenn der Nachbar eine große Leiter für mich hat, oder mal das Roggenmehl welches bei mir wieder von den Motten durchwühlt wurde etc.
Ein kleines "Guten Tag" oder "Wie gehts?!" reicht ja schon um schnell ins Gespräch zu kommen. Wenn die Nachbarn auch nur zurück grüßen und an keinem Gespräch interessiert sind, dann lässt man sie ja auch in Ruhe *g* aber viele freuen sich doch auch mal hin und da ein bisschen zu schwatzen...

gerade bei mir im Haus versucht derzeit ein bayerischer Investor (oooh wie typisch vorurteilsbehaftet passend ;) ) das Haus zu kaufen von meiner ortsansäßigen Wohngesellschaft. Diese sind Geldgeil und wollen uns abstoßen, und er ist geizig und zögert derzeit noch mit dem Zahlen des genannten Preises, weil die Bedingung ist, dass alle wohnenden Mieter heraus müssen damit er seine Rund-um-voll-billig-Sanierung durchziehen kann um die Wohnungen dann als "schicke" Eigentumswohnungen für jeweils 250.000 zu verscherbeln... nur weil meine Nachbarn und ich uns untereinander absprechen zerstören wir deren Komplott total, weil die darauf aufbauen, dass wir alle untereinander nicht miteinander reden. So machen die uns jeweils verschiedene Angebote und Versprechungen etc., wollen unsmit ein bisschen Geld und Umzugshilfe hier raushauen usw. usf. Und dann reicht es schon, wenn man sich mal am Wochenende wieder zum Plausch trifft um festzustellen, dass die uns alle nur verarschen wollen. Aber gut... jetzt plauder ich hier auch etwas viel aus dem Nähkästchen ;)
 

Containy

Boskop
Registriert
28.06.04
Beiträge
207
Warum soll mir das peinlich sein. Ein "Hallo" krieg ich raus, wenn ich meine Nachbarn sehe. Mit einigen rede ich auch mehr. Aber ehrlich gesagt sind da keine Typen dabei, die mir sonderlich sympathisch erscheinen.

Natürlich verleihe ich auch mal nen Schraubenschlüssel (ist schon vorgekommen) oder nehm die Post an, ist ja kein Thema, aber ich werde mich sicherlich nicht mit jemanden gezwungen unterhalten nur um kommunikativ zu sein.

Wenn jemand mit mir reden will kann er das gerne tun, aber ich hab wie gesagt lieber meine Ruhe. 10 Stunden Arbeit, 4 - 6 Stunden zusätzliches Lernen, da hat man gerne mal seine Ruhe. Bzw. wenn ich reden will, dann tu ich das mit Leuten, die ich mag.

Containy
 
Zuletzt bearbeitet:

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich denke, wir drei meinen dann wohl das gleiche, nicht wahr? haben es nur anders ausgedrückt.
jeder mensch hat ruhebedürfnisse und andersherum ist der mensch ein geselliges wesen.
ich zerfusel das jetzt hier auch nicht weiter (das geschieht derzeit schon in anderen threads. und das muß ja nicht ...).
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
Er kommt schon wieder!
DAS SIND EXHIBINISTEN!
Je wärmer es wird, desto schlimmer wird's!
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
oli,

dich gibt es noch???

ich hatte dich schon abgeschrieben... siehe mein letztes posting, bzw. extra für dich nochmals:
Venden schrieb:
vom olli liest man generell wenig in den letzten tagen. meine vorstellung:

dingdong
"hallo, ich bin der olli und mein hund hat vor ihrer tür sein geschäft erledigt"
"schön, und warum hast du es noch nicht weggeräumt?", frag die nachbarin
"will ich nicht. will mal sehen, wie meine neuen nachbarn sich anstellen!"
nachbarin ruft irgendetwas in das haus hinein. der nachbarsjunge kommt mit dem baseballschläger runter: "soso, du willst den dreck, welches dein hund produziert hat, nicht weg räumen..."
"...warum soll ich das? ist ja nicht meine tür!"
"bist du dir ganz sicher" der nachbarsjunge wedelt mit dem baseballschläger
"ja, außerdem hat meine schwester schwierigkeiten nachts schlafen zu gehen. sie muss immer zu dir rüber schauen", der nachbarsjunge ist entzückt, die mutter bekommt große augen.
"cool, ist sie hübsch...", grinst der nachbarsjunge raus und wird von der mutter brüllend unterbrochen: "WAS!!! hat deine schwester nichts besseres zu tun?"

vor lauter schreck stolpert der olli nach hinten, fällt ins geschäft vom hund und renn heulend nach hause. der kleine rehpinscher verheddert sich dabei im zaun der nachbarn und hängt immer noch dort.

die nachbarn liegen vor lachen auf den boden, dabei fliegt der baseballschläger auf den kopf des nachbarsjungen und holt sich eine beule!
 

Totmacher

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.05
Beiträge
104
Olliprise schrieb:
Er kommt schon wieder!
DAS SIND EXHIBINISTEN!
Je wärmer es wird, desto schlimmer wird's!
Moin,
jetzt mische ich mich auch mal ein. Ist ja eigentlich alles ganz lustig was du so hier schreibst, aber irgendwann hört der Spaß auf.
Du bezeichnest deine Nachbarn als Exhibitionisten und kannst das Wort noch nicht mal richtig schreiben. Oh, mein Gott! Außerdem weißt du sicherlich noch nicht mal was das für Personen sind, aber sagts immer, meine Nachbarn sind....
Vielleicht hast du auch einfach keine Freunde und schaust vor Langeweile den ganzen Tag in den Garten von deinen Nachbarn und denkst dir, boah wie assozial sind denn die.

edit: Si tacuisses, philosophus mansisses!
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Olliprise schrieb:
Er kommt schon wieder!
DAS SIND EXHIBINISTEN!
Je wärmer es wird, desto schlimmer wird's!
vorsicht mein freund, welche ausdrücke du benutzt (außer, dass du es falsch geschrieben hast, aber totmacher hat das schon klar gestellt).

und jetzt zu diesen bösen, bösen wort exhibitionist:
www.wikipedia.de schrieb:
Ein Exhibitionist ist eine in der Regel männliche Person, die sexuelle Erregung daraus zieht, dass die eigene Erregung von anderen, in der Regel attraktiven erwachsenen Frauen, wahrgenommen wird. (Zurschaustellung eines s*****n P***s, öffentliche Selbstbefr*******g).
habe das '*' benutzt, damit keine bestimmten menschen bei uns landen und der traffic nach oben schießt ;)

jetzt zwei fragen:

  1. ist deine schwester attraktiv?
  2. werden die oben ge*ten tätigkeiten ausgeführt?

wenn nicht, solltest du nicht willkürlich fremden menschen was unterstellen!

und hier noch der gesamte beitrag von wikipedia...

gruß
venden
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
stimmt, es ist falsch geschrieben ( Ich habe noch davor in ein Wörterbuch geschaut wie man's schreibt und ich vergesse es binnen Sekunden. Ich leide so langsam an einer Demenz :(. Vielleicht sind's auch die langweiligen Ferien...) Naja, eigentlich habe ich total übertrieben. Nur machen die Tags über die Gardinen runter und machen die Nachts auf so dass jeder passant die sieht. Ich habe maßlos übertrieben, was aber völlig normal ist wenn man seit 2 Wochen sich nur langweilt und keinen Kontakt zur aussen welt macht. Ich finde, wir sollten vor denen ein AT-Treffen machen und bei denen klingeln. das würde meine langeweile vertreiben und die bösen Nachbarn wären nur noch assoziale nachbarn.
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Olliprise schrieb:
Ich finde, wir sollten vor denen ein AT-Treffen machen und bei denen klingeln. das würde meine langeweile vertreiben und die bösen Nachbarn wären nur noch assoziale nachbarn.
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass du dich von Post zu Post in eine verzwicktere Lage bringst. Funkstille wäre mal angebracht; es sei denn, du willst, dass es rotes Karma regnet (nicht, dass ich dir dafür schlechtes Karma gebe, aber deine Wortwahl wird so einigen hier nicht gefallen).
Aber gut, was solls.

PS: Es heißt asozial.. :oops:


Grüße,

stoeb :E
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Olliprise schrieb:
...was aber völlig normal ist wenn man seit 2 Wochen sich nur langweilt und keinen Kontakt zur aussen welt macht...
du mauserst dich wohl zu unseren haus-troll!

was macht ein 14-jähriger zwei wochen zu hause?
warum langweilt sich ein 14-jähriger?
warum hat ein 14-jähriger nichts besseres zu tun, als die nachbarn zu beobachten?

und nur kurz noch was zum wort asozial:
wikipedia schrieb:
Die Bezeichnung „Asozialer“ ist ein Schimpfwort und gilt rechtlich als Beleidigung
wikipedia ist so hilfreich :) und hier noch der ganze wikibeitrag

zum zweiten mal, heute, von meiner seite: VORSICHT MIT DEINER WORTWAHL!
 
  • Like
Reaktionen: hochstammapfel

duffy_duck

Macoun
Registriert
03.09.05
Beiträge
122
was sagt uns eigentlich seine website ??!

ist er wirklich 14 (nicht nur bezüglich des photos) vielmehr wegen seiner generellen wortwahl (das da mal ab und an was grammatikalisch falsch ist stört nicht).
mit "14" hab ich definitiv größeren stuss geschrieben.

ansonsten allerdings wäre ich auch nicht nur zuhause gesessen und hätte meine nachbarn "ausspioniert" und mich gefragt was die machen...

staudamm bauen ist schon ein guter ansatz gewesen - bloß hätt ich den wohl eher eingerissen :p

ansonsten gefiel mir der thread eigentlich sehr gut; bloß die letzten seiten gingen ein wenig am "thema" vorbei.

ansonsten kann ich nur sagen "T-Shirt" her (XL)

d_d:cool:
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
website?

er hat eine website?

vielleicht finden wir ein paar bilder von den bösen nachbarn :)