• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unsere "Bösen" Fremden Nachbarn

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
Hi!
Wir haben Nachbarn! (Boah, Ey!) Aber wir wissen so ziemlich garnichts über die! Die wohnen schon im Haus gegenüber von uns seit einem Quartal, jedoch nahmen die mit NIEMANDEN in unserer Straße Kontakt auf. Eigentlich kennen wir jeden in unserer Nachbarschaft, NUR NICHT DIE NEUEN "BÖSEN" FREMDEN NACHBARN! Das ist doch wohl nicht normal, oder? Wir wissen nur, dass da ein Mann, eine Frau, ein 14Jähriger Junge, ein Mädchen und eine Oma(ältere Frau)wohnen. Wir wissen auch noch, dass der Junge nie abends seine Gardinen zu hat, so dass die besten Spannerverhältnisse entstehen. Die Familie die davor in diesem Haus wohnte, war sehr komunikativ. Die neuen Nachbarn nicht. Ist es nicht schon zu spät für den "ersten Kontakt"? Was würdet ihr tun? Wir sind ja sehr neugierig über diese Menschen. Wenn die alles so im geheimen haben, dann macht das natürlich leute neugierig! Könnt ihr mir tipps geben um mit diesen Nachbarn einen Kontakt aufzubauen?

mfg
Olliprise

PS: Die Nachbarn sind "böse" weil es die Natur des Menschen ist, alles unbekannte mit Skepsis zu betrachten.
 
  • Like
Reaktionen: risiko90

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
da solltest Du mal nach "niemand" hier im froum suchen und ihn fragen...:-D ;)

nee, mal im ernst:
es gibt menschen, die wollen ihre ruhe und legen keinen wert auf nachbarschaftspflege.
das könnte ein grund für ihre abgeschiedenheit sein.
o_O
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
bei uns "früher" war es so das die "neuen" vom nachbarschaftskomite begrüßt wurden... sowas habe ich gehasst wie die pest.

ziehst gerade frisch wohin und als erstes sind diese schlauen nachbarn da und wollen dich in der gemeinschaft begrüßen... hallo? habe ich darum gebeten? habe ich ein transparent am haus hängen mit dem ich um besuch bitte?

nicht das ich wüßte.

wenn ich das will komme ich auf euch zu. aus. ende. basta. oder schick meine hunde vor. (auch sind die süß, beissssen die? - wenns doch nur so wäre...)

ich bin ins grüne, aufs dorf, raus aus der stadt um meine RUHE zu haben. keine tür an tür und beobachtung rund um die uhr.

morgens raus aus dem haus und auf zur arbeit. (spät) abends nach hause und ruhe haben wollen...

wenn ich kontakt suche dann von mir aus. ende. (einzige genehmigte ausnahme: hübsche mädels, die dürfen ruhig klingeln und werden freudig begrüßt)
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
man, ich kann es nicht aushalten diese neugier!
Das ist schrecklich!

mfg
Olliprise
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
Olliprise schrieb:
Hi!
Wir haben Nachbarn! (Boah, Ey!) Aber wir wissen so ziemlich garnichts über die! Die wohnen schon im Haus gegenüber von uns seit einem Quartal, jedoch nahmen die mit NIEMANDEN in unserer Straße Kontakt auf. Eigentlich kennen wir jeden in unserer Nachbarschaft, NUR NICHT DIE NEUEN "BÖSEN" FREMDEN NACHBARN! Das ist doch wohl nicht normal, oder? Wir wissen nur, dass da ein Mann, eine Frau, ein 14Jähriger Junge, ein Mädchen und eine Oma(ältere Frau)wohnen. Wir wissen auch noch, dass der Junge nie abends seine Gardinen zu hat, so dass die besten Spannerverhältnisse entstehen. Die Familie die davor in diesem Haus wohnte, war sehr komunikativ. Die neuen Nachbarn nicht. Ist es nicht schon zu spät für den "ersten Kontakt"? Was würdet ihr tun? Wir sind ja sehr neugierig über diese Menschen. Wenn die alles so im geheimen haben, dann macht das natürlich leute neugierig! Könnt ihr mir tipps geben um mit diesen Nachbarn einen Kontakt aufzubauen?

mfg
Olliprise

PS: Die Nachbarn sind "böse" weil es die Natur des Menschen ist, alles unbekannte mit Skepsis zu betrachten.

hast du nix anderes zu tun. niemand ist verpflichtet, mit dir kontakt aufzunehmen. lass die leute zufrieden
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
newmacer schrieb:
hast du nix anderes zu tun. niemand ist verpflichtet, mit dir kontakt aufzunehmen. lass die leute zufrieden
Aber vielleicht trauen die leute sich nicht! Vielleicht muss ich den ersten Schritt machen.
 

pin

Jonathan
Registriert
21.10.04
Beiträge
83
es soll auch vorkommen, das sich leute, die tür an tür wohnen sich nicht kennen.
probleme gibts:eek:
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
man ich bin es so gewöhnt jeden unserer Nachbarn zu kennen. Das ist so ungewohnt mit den bösen Nachbarn.

mfg
Olliprise

PS: Ich lass mal meinen Hund vor ihrer Tür sein Geschäft machen, dann kommt der Kontakt ganz von allein... ;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
da der Junge in etwa Dein Alter hat, sollte man doch irgendwie in Kontakt kommen. So schwer kann es doch nicht sein, der wird ja wohl nicht den ganzen Tag in seiner Bude herumhängen.

Und wenn die nicht wollen, dann lasst sie halt in Ruhe. Hier im Haus wohnen etwa soviel Personen wie in einem kleinen Dorf. Ich kenne gerade mal die auf meiner Etage. Das kommt halt erst mit der Zeit.

Gruß,
Michael
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
Ich wohn eigentlich in so einer "Desperate Houswife" Straße. Genauer: Auf einer Seite Villen (Da wohn ick) und auf der anderen Seite Reihenhäuser. Da kennt man eben jeden.

mfg
Olliprise

PS: Er hängt nach angaben der verkäuferin des hauses ständig in seiner Bude und dies kann ich sehr bestätigen (keine Gadienen ;) )
 

Niemand

Gast
groove-i.d schrieb:
da solltest Du mal nach "niemand" hier im froum suchen und ihn fragen...:-D ;)

nee, mal im ernst:
es gibt menschen, die wollen ihre ruhe und legen keinen wert auf nachbarschaftspflege.
das könnte ein grund für ihre abgeschiedenheit sein.
o_O
Boah nee ey, was weckst du mich! hast du mal aufn tacho geguckt?
was gibts denn?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
boahhh

olli du hast langeweile. ist 14 nicht das alter in dem man sich mal ne freundin zulegt? such dir mal eine dann sind dir die nachbarn egal;)
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Das O schrieb:
boahhh

olli du hast langeweile. ist 14 nicht das alter in dem man sich mal ne freundin zulegt? such dir mal eine dann sind dir die nachbarn egal;)
Hat man mit 28 dann schon 2 :D :D :D

MfG
Butte
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
Mein Liebesleben geht euch garnix an! Die Mädels hier sind eh alle (nichts gegen Ossis) Proll-Mädels. Die schwänzen Schule und rauchen! Und in meiner Schule? Meine Freundin ist nach England gezogen! Mhhh... das ist zwar eine die ist geil......

OMG! Der böse Nachbarjunge hat seine Jasolisien nach oben gemacht! ZU DIESER ZEIT! Will der ausgespannert werden? Ich muss es herrausfinden!
Ihr müsst mir helfen! Und nicht mehr darüber reden, dass die das nicht möchten! Also, was soll ich nun tun?
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Olliprise schrieb:
...Also, was soll ich nun tun?
vom fenster weg und nicht in fremden wohnungen spannen!

wo wohnst du eigentlich? ist das normal bei euch, dass jeder nachbar dem anderen auf den bauch binden muss, was er macht/liebt/treibt?

junge, junge... in eurer straße hätte ich mein spaß (meine wohnung hat auch keine gardinen. und beim spannen würdest du bestimmt rot anlaufen :p
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
och süüß. händchen halten und knibbelbilder tauschen. (siehe signatur)
:p
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
Eigentlich spannere ich nicht. Aber mal ans fenster schauen ist doch nicht gleich spannern. Ich gucke ja nicht rein!

mfg
Olliprise