1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unsere "Bösen" Fremden Nachbarn

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Olliprise, 01.02.06.

  1. Olliprise

    Olliprise Cripps Pink

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    149
    Hi!
    Wir haben Nachbarn! (Boah, Ey!) Aber wir wissen so ziemlich garnichts über die! Die wohnen schon im Haus gegenüber von uns seit einem Quartal, jedoch nahmen die mit NIEMANDEN in unserer Straße Kontakt auf. Eigentlich kennen wir jeden in unserer Nachbarschaft, NUR NICHT DIE NEUEN "BÖSEN" FREMDEN NACHBARN! Das ist doch wohl nicht normal, oder? Wir wissen nur, dass da ein Mann, eine Frau, ein 14Jähriger Junge, ein Mädchen und eine Oma(ältere Frau)wohnen. Wir wissen auch noch, dass der Junge nie abends seine Gardinen zu hat, so dass die besten Spannerverhältnisse entstehen. Die Familie die davor in diesem Haus wohnte, war sehr komunikativ. Die neuen Nachbarn nicht. Ist es nicht schon zu spät für den "ersten Kontakt"? Was würdet ihr tun? Wir sind ja sehr neugierig über diese Menschen. Wenn die alles so im geheimen haben, dann macht das natürlich leute neugierig! Könnt ihr mir tipps geben um mit diesen Nachbarn einen Kontakt aufzubauen?

    mfg
    Olliprise

    PS: Die Nachbarn sind "böse" weil es die Natur des Menschen ist, alles unbekannte mit Skepsis zu betrachten.
     
    risiko90 gefällt das.
  2. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    da solltest Du mal nach "niemand" hier im froum suchen und ihn fragen...:-D ;)

    nee, mal im ernst:
    es gibt menschen, die wollen ihre ruhe und legen keinen wert auf nachbarschaftspflege.
    das könnte ein grund für ihre abgeschiedenheit sein.
    o_O
     
  3. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    bei uns "früher" war es so das die "neuen" vom nachbarschaftskomite begrüßt wurden... sowas habe ich gehasst wie die pest.

    ziehst gerade frisch wohin und als erstes sind diese schlauen nachbarn da und wollen dich in der gemeinschaft begrüßen... hallo? habe ich darum gebeten? habe ich ein transparent am haus hängen mit dem ich um besuch bitte?

    nicht das ich wüßte.

    wenn ich das will komme ich auf euch zu. aus. ende. basta. oder schick meine hunde vor. (auch sind die süß, beissssen die? - wenns doch nur so wäre...)

    ich bin ins grüne, aufs dorf, raus aus der stadt um meine RUHE zu haben. keine tür an tür und beobachtung rund um die uhr.

    morgens raus aus dem haus und auf zur arbeit. (spät) abends nach hause und ruhe haben wollen...

    wenn ich kontakt suche dann von mir aus. ende. (einzige genehmigte ausnahme: hübsche mädels, die dürfen ruhig klingeln und werden freudig begrüßt)
     
  4. Olliprise

    Olliprise Cripps Pink

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    149
    man, ich kann es nicht aushalten diese neugier!
    Das ist schrecklich!

    mfg
    Olliprise
     
  5. newmacer

    newmacer Klarapfel

    Dabei seit:
    10.06.05
    Beiträge:
    276
    hast du nix anderes zu tun. niemand ist verpflichtet, mit dir kontakt aufzunehmen. lass die leute zufrieden
     
  6. Olliprise

    Olliprise Cripps Pink

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    149
    Aber vielleicht trauen die leute sich nicht! Vielleicht muss ich den ersten Schritt machen.
     
  7. newmacer

    newmacer Klarapfel

    Dabei seit:
    10.06.05
    Beiträge:
    276
    alles zu seiner zeit, kumpel...
     
  8. pin

    pin Jonathan

    Dabei seit:
    21.10.04
    Beiträge:
    83
    es soll auch vorkommen, das sich leute, die tür an tür wohnen sich nicht kennen.
    probleme gibts:eek:
     
  9. Olliprise

    Olliprise Cripps Pink

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    149
    man ich bin es so gewöhnt jeden unserer Nachbarn zu kennen. Das ist so ungewohnt mit den bösen Nachbarn.

    mfg
    Olliprise

    PS: Ich lass mal meinen Hund vor ihrer Tür sein Geschäft machen, dann kommt der Kontakt ganz von allein... ;)
     
  10. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    oh mannomann
     
  11. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    da der Junge in etwa Dein Alter hat, sollte man doch irgendwie in Kontakt kommen. So schwer kann es doch nicht sein, der wird ja wohl nicht den ganzen Tag in seiner Bude herumhängen.

    Und wenn die nicht wollen, dann lasst sie halt in Ruhe. Hier im Haus wohnen etwa soviel Personen wie in einem kleinen Dorf. Ich kenne gerade mal die auf meiner Etage. Das kommt halt erst mit der Zeit.

    Gruß,
    Michael
     
  12. Olliprise

    Olliprise Cripps Pink

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    149
    Ich wohn eigentlich in so einer "Desperate Houswife" Straße. Genauer: Auf einer Seite Villen (Da wohn ick) und auf der anderen Seite Reihenhäuser. Da kennt man eben jeden.

    mfg
    Olliprise

    PS: Er hängt nach angaben der verkäuferin des hauses ständig in seiner Bude und dies kann ich sehr bestätigen (keine Gadienen ;) )
     
  13. Niemand

    Niemand Gast

    Boah nee ey, was weckst du mich! hast du mal aufn tacho geguckt?
    was gibts denn?
     
    1 Person gefällt das.
  14. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    boahhh

    olli du hast langeweile. ist 14 nicht das alter in dem man sich mal ne freundin zulegt? such dir mal eine dann sind dir die nachbarn egal;)
     
  15. HG Butte

    HG Butte Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    290
    Hat man mit 28 dann schon 2 :D :D :D

    MfG
    Butte
     
  16. Olliprise

    Olliprise Cripps Pink

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    149
    Mein Liebesleben geht euch garnix an! Die Mädels hier sind eh alle (nichts gegen Ossis) Proll-Mädels. Die schwänzen Schule und rauchen! Und in meiner Schule? Meine Freundin ist nach England gezogen! Mhhh... das ist zwar eine die ist geil......

    OMG! Der böse Nachbarjunge hat seine Jasolisien nach oben gemacht! ZU DIESER ZEIT! Will der ausgespannert werden? Ich muss es herrausfinden!
    Ihr müsst mir helfen! Und nicht mehr darüber reden, dass die das nicht möchten! Also, was soll ich nun tun?
     
  17. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    vom fenster weg und nicht in fremden wohnungen spannen!

    wo wohnst du eigentlich? ist das normal bei euch, dass jeder nachbar dem anderen auf den bauch binden muss, was er macht/liebt/treibt?

    junge, junge... in eurer straße hätte ich mein spaß (meine wohnung hat auch keine gardinen. und beim spannen würdest du bestimmt rot anlaufen :p
     
  18. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    och süüß. händchen halten und knibbelbilder tauschen. (siehe signatur)
    :p
     
  19. Olliprise

    Olliprise Cripps Pink

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    149
    Eigentlich spannere ich nicht. Aber mal ans fenster schauen ist doch nicht gleich spannern. Ich gucke ja nicht rein!

    mfg
    Olliprise
     
  20. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    @JaToAc
    wuuuusaaaaaaaaaaa
     

Diese Seite empfehlen