• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unsere "Bösen" Fremden Nachbarn

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
Olliprise schrieb:
NEUIGKEITEN!
Ich hab bei diesen Nachbarn geklingelt mit dem Jungen aus der Familie, die das Haus den bösen verkauft hat. Der junge gab der Frau der Bösen einen Zettel und ich sagte dann sofort, ich wohne gegeüber von ihnen. Da guckte mich die frau ungläubig an und sagte nix dazu. Ich weiß jetzt, dass die eine Golden-Retriever Welpen haben und einen Nachnamen haben. Ich glaube ich werde immer besser in der sache. Bald erfahre ich bestimmt wie die mit Vornamen heißen! Aber wie mache ich das?

mfg
Olliprise


kannst du das nicht vielleicht mal n bisschen deutlicher beschreiben?

du hast bei den leuten geklingelt, die den neuen nachbarn das haus verkauft haben und
der sohn gab deiner neuen nachbarin einen zettel, woraufhin du ihr gesagt hast, dass du gegenüber von ihr wohnst und sie dich dann nur blöd angeguckt hat...

hä???

entweder raff ich hier nichts, oder deine art geschichten zu erzählen, ist noch schlimmer als der inhalt...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
danke berk!:)
exakt daran habe ich gestern abend auch drüber nachgedacht, als ich mich schlafen legte.
"wie kann das passen und wie meint er das?"
ich hatte mir fest vorgenommen, hier nochmal nachzufragen, es dann aber vergessen.

jetzt hast Du es getan.
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
es überrascht mich, ich dachte immer, dass sich nur rentner intensiv zeit für ihre nachbarn nehmen.
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
*jetztvölligdenfadenverlorenhat*

Bis Seite 6 bin ich noch problemlos mitgekommen. Ach egal ,sagt mir dann einfach Bescheid wenn die T-Shirts fertig sind! Für mich bitte in Grösse M. ;)
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
sehr schön!

bin doch nicht alleine...

nach dem fünften mal durchlesen habe ich es aufgegeben einen sinn hinter dem text zu verstehen.

und das liegt bestimmt nicht an der neuen rechtschreibreform!

gruß
venden
 

comecon

Luxemburger Triumph
Registriert
07.01.04
Beiträge
507
Guten Tag,
so jetzt habe ich mich durch den ganzen Thread gekämpft und bin klug als wie zuvor (Goethe läßt grüßen).
Mann, was seid ihr für Stümper, um in ein spiegelndes Fenster zu sehen braucht man nur einen Polfilter (-> einfach bei Papi aus der Kamera rausbrechen, keine langen Faxen mit schrauben oder so, das hält nur auf.).
Nie James Bond gesehen wie? Da lernt man für's Leben.

Doch halt!!
Als 14jähriger wollte ich nie durch's Fenser eines anderen 14jährigen sehen.
Auf der anderen Seite ist dies ein Mac-Forum und jeder weiß, daß die Mac-User -zumindest latent- andersrum sind oder es nur noch nicht wissen, daß Sie schxxx sind. Okay macht also Sinn, weiter im Text...

Und was ist nun mit den Klopecks (-> Meine teuflischen Nachbarn), hat sich der Bruder des Hausherren, der Doktor schon sehen lassen und sieht der Sohn aus wie Pinocchio?

Los wie geht's weiter? Webcam aufbauen, Bloggen los, los...
 

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
comecon schrieb:
[...]Als 14jähriger wollte ich nie durch's Fenser eines anderen 14jährigen sehen.
[...] jeder weiß, daß die Mac-User [...] schxxx sind. [...]

Man soll doch nicht immer von sich auch gleich auf andere schließen... ;)

Zudem darfst du das Wort "schwul" gerne ausschreiben, da es sich um keinen Vulgärausdruck handelt braucht es, auch der Höflichkeit halber, nicht zensiert zu werden. ^^
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
Ich gaffe nicht in wohnung anderer. (Mir fehlt eh die nötige Ausrüstung dafür). Mich regt es nur auf, dass diese Menschen tags über die Gardinen zu haben und nachts auf und dabei Licht anhaben. Ja, ich habe so einen Rentnerkomplex schon mit 14 jahren. Man wird doch neugierig. Und ich wohne auch nicht in berlin mitte, wo man in 0,nix bei seinen kumpels ist oder so. Ick wohn am Speckgürtel von Berlin. Da ist eben weniger los. Und da interessiert man sich halt für seine Nachbarn. Und diese geheimtuerei macht einen noch neugieriger.

Ich überlege noch wie ich nochmals kontakt aufnehmen könnte...

mfg
Olliprise

OFF-Topic: guckt euch mal meine website an! whoasite.de
 

comecon

Luxemburger Triumph
Registriert
07.01.04
Beiträge
507
Toddy schrieb:
Man soll doch nicht immer von sich auch gleich auf andere schließen... ;)

Zudem darfst du das Wort "schwul" gerne ausschreiben, da es sich um keinen Vulgärausdruck handelt braucht es, auch der Höflichkeit halber, nicht zensiert zu werden. ^^
Guten Tag,
von wem aus soll ich denn auf andere schließen? :oops:
Ich kenne nur mich (und das manchmal auch nicht so richtig, habe immer wieder eine kleine Überraschung für mich selbst auf Lager)
Soll ich vielleicht von Ihnen mal auf andere schließen?
Allein, ich kenne Sie doch gar nicht...o_O das ist doof oder?

Zum zweiten Punkt.
Sorry, da bin ich mir nie so sicher, was man nun sagen darf oder was man besser vermeidet.

Wollte dem Vorwurf vulgär zu sein -in diesem Zusammenhang- vermeiden, war also nicht diskriminierend gemeint.
 

comecon

Luxemburger Triumph
Registriert
07.01.04
Beiträge
507
Olliprise schrieb:
Ich gaffe nicht in wohnung anderer. (Mir fehlt eh die nötige Ausrüstung dafür).
Ach nein? Naja da fehlt nicht nur die nötige Ausrüstung wie mir scheint...
. Mich regt es nur auf, dass diese Menschen tags über die Gardinen zu haben und nachts auf und dabei Licht anhaben. Ja, ich habe so einen Rentnerkomplex schon mit 14 jahren. Man wird doch neugierig.
Nö, Sie sind mit 14 schon ein verdammter unflexibler Spießer...
Und ich wohne auch nicht in berlin mitte, wo man in 0,nix bei seinen kumpels ist oder so.
Das mit den Kumpels bezweifele ich stark...
Ick wohn am Speckgürtel von Berlin.
Im Gegensatz dazu wohne ich am Arxxx der Welt..."
Da ist eben weniger los. Und da interessiert man sich halt für seine Nachbarn. Und diese geheimtuerei macht einen noch neugieriger.
Obwohl ich im letzten Dorf hinter den sieben Zwergen bei den sieben Bergen wohne, interessieren mich meine Nachbarn nicht die Bohne.
Ich weiß nicht mal, ob die Gardinen haben und 'nen Mac haben die erst recht nicht, die Langweiler die...
Und was ist daran geheimnisvoll, wenn sie die Gardinen aufmachen?
Eher doch umgekehrt oder?

Ich überlege noch
...das tut ganz schön weh oder...?
wie ich nochmals kontakt aufnehmen könnte...
Wie wäre es mit hingehen, klingeln, freundlich (hier wird's sicher scheitern) guten Tag sagen und sich einfach vorstellen?
Macht man das in Berlin vielleicht jetzt auch anders als im Rest der Republik?
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Vielleicht sind die Nachbarn auch nur migrierte Holländer und deswegen die ganze Sache mit den aufgezogenen Gardinen. :p
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Kind, lass doch deine Nachbarn in Frieden! Wieviel Zeit hast du eiegntlich? Leg dir nen Hobby zu odersowas.
....wie kann man sich nur so viele Gedanken um seine Nachbarn amchen!?
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
lol!
Aber ich muss zugeben, dass mich meine Nachbarn vor zwei Monaten kaum interessiert haben. Ich glaube, seit dem mein Rechner weg ist und ich vorraussichtlich vier Monaten einen Mac Mini mir kaufen kann, hat sich mein verhalten total verändert. Heutzutage kann ich nicht einfach an einen Computer ran gehen. Da muss ich warten meist bis meine Mom anfängt essen zu machen. Dann gibt sie das Zimmer frei, wo die DOSe steht. Und mein PowerMacintosh 4400/200 ist lahhhmmmm! Es braucht eine Ewigkeit um eine Internetseite zu laden. Es ist schrecklich. Von Spielen ganz zu schweigen. Mhhh... Ich brauche dringend einen Computer. Ich kann erst abends meine Schulprojekte am Computer arbeiten. Manchmal arbeitet meine Mutter nicht in ihrem Zimmer also kann ich da mal ran, falls meine Schwester nicht da dran ist. Ich fange schon an mein Buch für Englisch schon durchzulesen, obwohl wir laut dem Lehrer das nicht dürfen. Und keiner will ja auch spenden. mein Konto stand beträgt 300€. Es reicht nie im Leben für einen Mac Mini, aber gebrauchte Macs kommen meinen Eltern nicht in frage! Alles ist so Sch**** ähhh... Blöd!

mfg
Olliprise
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
was ist denn nun mit den nachbarn?





gibt es was neues?
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
vom olli liest man generell wenig in den letzten tagen. meine vorstellung:

dingdong
"hallo, ich bin der olli und mein hund hat vor ihrer tür sein geschäft erledigt"
"schön, und warum hast du es noch nicht weggeräumt?", frag die nachbarin
"will ich nicht. will mal sehen, wie meine neuen nachbarn sich anstellen!"
nachbarin ruft irgendetwas in das haus hinein. der nachbarsjunge kommt mit dem baseballschläger runter: "soso, du willst den dreck, welches dein hund produziert hat, nicht weg räumen..."
"...warum soll ich das? ist ja nicht meine tür!"
"bist du dir ganz sicher" der nachbarsjunge wedelt mit dem baseballschläger
"ja, außerdem hat meine schwester schwierigkeiten nachts schlafen zu gehen. sie muss immer zu dir rüber schauen", der nachbarsjunge ist entzückt, die mutter bekommt große augen.
"cool, ist sie hübsch...", grinst der nachbarsjunge raus und wird von der mutter brüllend unterbrochen: "WAS!!! hat deine schwester nichts besseres zu tun?"

vor lauter schreck stolpert der olli nach hinten, fällt ins geschäft vom hund und renn heulend nach hause. der kleine rehpinscher verheddert sich dabei im zaun der nachbarn und hängt immer noch dort.

die nachbarn liegen vor lachen auf den boden, dabei fliegt der baseballschläger auf den kopf des nachbarsjungen und holt sich eine beule!
 
Zuletzt bearbeitet:

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Olliprise schrieb:
man ich bin es so gewöhnt jeden unserer Nachbarn zu kennen. Das ist so ungewohnt mit den bösen Nachbarn.

mfg
Olliprise

PS: Ich lass mal meinen Hund vor ihrer Tür sein Geschäft machen, dann kommt der Kontakt ganz von allein... ;)

da kann ich doch nur mit einem zitat antworten...


--
"Ich denke, also bin ich....René Descartes
"...warum existieren dann meine nachbarn?".....Alfred Dorfer

nix für ungut... wenn eure nachbarn kontakt wollten, hätten sie ihn gesucht.