• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

UNLOCK FIRMWARE 2.0 , auch ohne DEV Team

Touch2Flo

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
145
^^ kann deine Laune verstehen. Die sagen Monate vorher, dass der unlock fertig sei und alles super funktioniert. Doch nun fragen sich alle Iphone Nutzer, wo es denn bleibt?!?! Überall ist zu lesen, dass die 2.0 gehackt ist und die Videos sind auch online. Toll!--> Ich kann mir ein Video ansehen, dass es funktioniert. Und wo bleibt der hack? Dev Team lets go.....
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Sagt mal, wisst ihr eigentlich wovon ihr hier redet? Welcher Aufwand hinter so einer Arbeit steckt? Wieviele Tests gemacht werden müssen? Wieviele Leute zu koordinieren sind? Und das alles, um euch einen kostenlosen Unlock/Jailbreak anbieten zu können? Ohne Gefahr für euer teueres Spielzeug!

Diese "haben wollen aber zügig"-Mentalität gibt einem wirklich zu denken...!
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Langsam hab ich das Gefühl, dass die Auffassung des Dev-Teams von "soon" nicht so "soon" ist wie meine Auffassung davon.
Wie du "soon" interpretierst, bleibt dir selbst überlassen. Diese Form der Zeitangabe verwendet man, wenn man einen genauen Zeitpunkt nicht vorraussagen kann.

^^ kann deine Laune verstehen. Die sagen Monate vorher, dass der unlock fertig sei und alles super funktioniert. Doch nun fragen sich alle Iphone Nutzer, wo es denn bleibt?!?! Überall ist zu lesen, dass die 2.0 gehackt ist und die Videos sind auch online. Toll!--> Ich kann mir ein Video ansehen, dass es funktioniert. Und wo bleibt der hack? Dev Team lets go.....
Ich kann das irgendwie nicht mehr hören. Hier verwenden einige sehr begabte Leute ihre frei verfügbare Zeit dazu, um ein kostenloses Programm zu entwickeln. Was wollt ihr denn noch? Unglaublich...
 

Touch2Flo

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
145
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Natürlich schätzen wir die Arbeit und wissen, was für ein Aufwand dahinter steckt aber:

Warum sagt man schon so lange vor dem release das die Version 2.0 Jailbreak fertig ist und funktioniert. Dann kommt auch noch ein Video und überall steht, dass der Jailbreak geht. Da fragt man sich doch: Ja toll, aber wo bleibt die Version.?

Ich glaube ihr habt da was falsch verstanden.
Alle Leute geil auf dem Jailbreak zu machen(Termin ist der Release der Iphone 2.0) und dann zu sagen: "Coming Soon" ,obwohl der unlock fertig ist?
Kannst du jetzt verstehen, warum einige Leute da etwas sauer sind. Hätten die lieber gesagt, die wissen noch nicht´s genaues, aber der jailbreak kommt kurz nach dem release des Iphone 2.0 und fertig. Dann hätte es auch nicht in mehreren foren solche Beiträge gegeben. Aber die Leute die ganze Nacht vor dem pc hocken zu lassen ist nicht die feine "englische Art"!
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Jungs, der Jailbreak hat vllt auf einigen iPhones geklappt - aber das heißt noch nicht dass er auf allen anderen iPhones genauso funktioniert! Manche wurden mit ZiPhone gehacked, manche mit iLiberty, manche mit iPlus. Hunderte verschiedene Kombinationen von Firmware, Baseband und Bootloader sind zur Zeit mit einem iPhone der ersten Generation möglich und ich finde es sehr verantwortlich, dass das iPhone Dev Team einige dieser Kombinationen überprüft und Fehler ausschließt.

Einige von denen, die jetzt "release NOW!" brüllen, wären sonst nämlich ziemlich schnell diejenigen, die "your f**king tool bricked my iPhone – I spent hundreds of dollars for it!1" heulten…
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Ich glaube ihr habt da was falsch verstanden.
Alle Leute geil auf dem Jailbreak zu machen(Termin ist der Release der Iphone 2.0) und dann zu sagen: "Coming Soon" ,obwohl der unlock fertig ist?
Das Dev-Team hat nichts versprochen und schuldet auch niemandem etwas - d.h. sie können tun und lassen was sie wollen. Sie können das fertige Tool auch einfach für sich behalten :)

Kannst du jetzt verstehen, warum einige Leute da etwas sauer sind.
Nein.

Aber die Leute die ganze Nacht vor dem pc hocken zu lassen ist nicht die feine "englische Art"!
Selbst schuld, mehr sag ich dazu nicht.

Einige von denen, die jetzt "release NOW!" brüllen, wären sonst nämlich ziemlich schnell diejenigen, die "your f**king tool bricked my iPhone – I spent hundreds of dollars for it!1" heulten…
Ganz genau.
 

Touch2Flo

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
145
Boar Kinder.... komm ma runter. Bist du die Mutti von Dev Team oder was?`
Ja klar soll alles zu 100% laufen und sie sollen sich auch ZEit nehmen, aber nichts vorher versprechen.--> Und doch das haben sie.
UNd lass das dumme Zitieren---> das nervt.
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Mal wieder ein sehr produktiver thread :)

Sogar mein post ist produktiver als dieser thread :D

Das die Leute nicht lernen einfach mal abzuwarten...
Ich glaube das wird sich niemals ändern. Weiß garnicht wieviele Beiträge ich wieder gelesen habe "Hilfe ich habe auf 2.0 geupdatet..."

Unglaublich :)
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Boar Kinder.... komm ma runter. Bist du die Mutti von Dev Team oder was?`
Ich soll mal runterkommen? Ich hab mich doch gar nicht aufgeregt :)

UNd lass das dumme Zitieren---> das nervt.
Tschuldigung :innocent:
Allerdings finde ich das übersichtlicher, und die Zitierfunktion ist ja auch nicht umsonst da...

Mal wieder ein sehr produktiver thread :)
Ja, da hast du wohl recht. Ich wollte nur mal meine Meinung dazu sagen, obwohl ich nicht die "Mutti von Dev Team" (ups, schon wieder ein Zitat...) bin, sondern ebenfalls zu denen gehöre, die sich einen baldigen Release des PwnageTools wünschen.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
oh man,
hier treiben sich echt ein paar Hampelmänner rum. Niemand hat einen Anspruch auf einen 2.0 Unlock und die machen alles umsonst und früher oder später (wobei es wohl eher früher sein wird), werden sie das Ding für lau online stellen....
Wenn ihr mal deren Blog lesen würdet statt rumzuheulen, dann wäre klar, wieso es noch nicht soweit ist! Ich tue jetzt aber niemandem den Gefallen das zu verraten, lesen sollt ihr selber lernen!


also Schnauze und abwarten! Fertig!
 
  • Like
Reaktionen: .david

Roovy

Empire
Registriert
14.12.05
Beiträge
89
Jetzt gibt's auf dem Blog des dev-Teams auch einen Countdown. Mal schauen, was dann passiert :)
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Toller Coundown, das is wohl eher eine Gegenkampagne zu Geohot´s yiphone.org, oder?

Ein negativer Coundown der mehr wird? Dann fangt mal an das umzurechnen. Ich erinnerere mich hierbei nur an die Theorie des reanuellen Weines der Scheibenwelt (Terry Pratchett).

By the way, ich hab inzwischen ja auch ein 3G und was mir auffällt ist, dass ich es mit meiner Swisscomkarte ohne Probleme bei o2 eingeloggt bekomme, würde das nicht die NetLock-Theorie widerlegen ???

LG, Eva
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Das Dev-Team hat nichts versprochen und schuldet auch niemandem etwas - d.h. sie können tun und lassen was sie wollen. Sie können das fertige Tool auch einfach für sich behalten
auch wenn ich selbst über einen baldigen jailbreak/unlock der fw2.0 dankbar wäre, würde ich es doch irgendwie geniessen, wenn man die undankbaren unreifen kleinen gierigen schreihälse, die hier einigermassen unintelligent ansprüche an freiwillige mühevoll erbrachte leistungen anderer anmelden wollen, noch einige monate warten lassen würde ;)
 
  • Like
Reaktionen: .david

Touch2Flo

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
145
@eyecandy, musst ihn ja nicht downloaden, kannst ja noch nen Jahr freiwillig warten!
@buzzzer , dass frag ich mich auch. Event. bei -129748231647356451874518725487514851845817528745187254871 kommt dann der Release! *grins*

Werdet ihr euch die Frimware 2.0 laden und J. oder bei 1.1.4 bleiben? Ich denke ma Apple wird schon an der 2.1 sitzen.!
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
auch wenn ich selbst über einen baldigen jailbreak/unlock der fw2.0 dankbar wäre, würde ich es doch irgendwie geniessen, wenn man die undankbaren unreifen kleinen gierigen schreihälse, die hier einigermassen unintelligent ansprüche an freiwillige mühevoll erbrachte leistungen anderer anmelden wollen, noch einige monate warten lassen würde ;)
:p

Werdet ihr euch die Frimware 2.0 laden und J. oder bei 1.1.4 bleiben? Ich denke ma Apple wird schon an der 2.1 sitzen.!
Ja, ich denke denen bleibt nichts anderes übrig als schnell weiterzumachen, bei den vielen Bugs die 2.0 zu haben scheint. Allerdings denke ich nicht dass sie die vom Dev-Team gefundene Sicherheitslücke so schnell finden bzw. schließen werden. Von daher werd ich erstmal auf 2.0 umsteigen :)


Der Countdown hat übrigens glaub ich gar keine Bedeutung, außer Verwirrung zu stiften ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Allerdings denke ich nicht dass sie die vom Dev-Team gefundene Sicherheitslücke so schnell finden bzw. schließen werden.

Finden vielleicht schon - nur schliessen wird nicht so einfach. Dazu müsste Apple die HW ändern ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
er Countdown hat übrigens glaub ich gar keine Bedeutung, außer Verwirrung zu stiften ;)

oder ist als ankündigung zu verstehen, dass wir noch über 14.000 tage/38 jahre warten werden müssen (solange wird es nämlich brauchen, bis der countdown bei 0 angelangt ist) ;)