• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

UNLOCK FIRMWARE 2.0 , auch ohne DEV Team

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Solche Hacks (die von Foren angeboten werden, wo ein P*rn*netzwerk drunter steckt) und dazu noch Closed Source sind (dem Dev-Team kann man zumindest vertrauen) würd ich nicht ausprobieren.

Völlig korrekt! Und falls es jemanden interessiert: Impressum anschauen und den dort vorhandenen Namen mal bei Google eingeben - aufschlussreich...!
 

Touch2Flo

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
145
^^ wo?

Scheint doch nicht ohne Dev Team zu gehen....Schade...
 
Zuletzt bearbeitet:

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Naja, George Hotz kann es auch.... yiphone.org :)
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Naja, George Hotz kann es auch.... yiphone.org :)
Ich frage mich ja immer noch ob das ein Scherz ist oder nicht o_O. Jedenfalls finde ich seine Vorgehensweise nicht ganz korrekt. Diesbezüglich ist der letzte Eintrag im Blog des Dev-Teams recht interessant zu lesen.
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Ich frage mich ja immer noch ob das ein Scherz ist oder nicht o_O. Jedenfalls finde ich seine Vorgehensweise nicht ganz korrekt. Diesbezüglich ist der letzte Eintrag im Blog des Dev-Teams recht interessant zu lesen.

Hmm ja, nur ich glaube nicht das wer den Exploit geleakted und Geohot zugesendet hat. Geohot hat ihn auch gefunden (die Dateien hatte er ja ;)) und nun will das Dev-Team - wie immer- Rufmord begehen :)

Ich glaub ja nicht wirklich an Zibri, aber ich denk so wars mit Zibri auch ;)
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Hmm ja, nur ich glaube nicht das wer den Exploit geleakted und Geohot zugesendet hat. Geohot hat ihn auch gefunden (die Dateien hatte er ja ;)) und nun will das Dev-Team - wie immer- Rufmord begehen :)
Ja, das könnte natürlich auch gut sein. Ich denke Geohot hat auch schon längst bewiesen, dass er so einiges drauf hat. Falls yiphone (lustige Anspielung :)) wirklich rauskommt, ist es vermutlich auch ein sehr sicheres Tool. Naja, Hauptsache eins der beiden Tools kommt in den nächsten Tagen.
 

martinwahoo

Bismarckapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
147
Naja hilft alles nicht viel auser versuchen , ich hab das jetzt alles so gemacht wie es bei
iClarified steht , also Itunes 7.5 geladen und die 1.1.4 Firm runtergeladen , doch kommt
bei mir immer der Fehler 20 , und wie ich rausgelesen hab ,heist das ,das das Gerät nicht im DFÜ Modus ist , sondern im Recovery Mode , wie bekomm ich das Ding in den DFÜ Mode ,denn so wie es beschrieben ist klappt das nicht da kommt immer das Itunes verbinden ! Und Wiederherstellen auf die 2.0 geht mit 7.5 nicht ! Hab auch schon mit Ziphone versucht das in DFÜ zu bringen geht auch nicht !

gruß
martin
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Naja hilft alles nicht viel auser versuchen
Doch - warten ;)

Ich hoffe aber dass du dein iPhone schnell wieder zum laufen bekommst. Was genau ist denn dein Problem? Funktioniert der Downgrade von 2.0 auf 1.1.4 nicht? Dazu gibt es nämlich mittlerweile eine Anleitung so weit ich weiß.
 

martinwahoo

Bismarckapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
147
Ja genau ,das ist es wenn ich nach der Anleitung geh bekomm ich den fehler 20 , wo heißt es sei nicht im DFÜ Mode und ich weiß nicht wie ich das Ding in DFÜ Mode bekomme !

gruß
martin
 

martinwahoo

Bismarckapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
147
Nö funktioniert nich wirklich ,da mein Phone im Recover Mode ist und ich es nicht in den DFÜ Mode
bekomme ist immer fehler 20 da !

gruß
martin
 

Touch2Flo

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
145
So bin wieder online. Also geht nicht, wie es aussieht. Naja sorry......hoffe morgen kommt endlich mal was bei uns an. Hab eigendlich vertrauen in das forum gehabt. Downgrade gibt es bei Google von 2.0 zu 1.1.4 genug. Ich such dann für dich nochmal was raus.
 

martinwahoo

Bismarckapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
147
Hi so nach langem hin und her ,geht das Ding halbwegs , jetzt klappt es nur mit dem Baseband nicht , wenn ich es so mache diesen baseband Unlook vom IphoneForum ,dann Installiert er zwar
aber nichts passiert !

gruß
martin
 

martinwahoo

Bismarckapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
147
Moin !

So Gerät geht wieder ! nach zig maligem wiederherstellen und verschiedene Anleitungen durchlesen der Beste und funktionierende Weg war : Gerät in DFÜ Mode , 1.1.4 Wiederherstellen ,danach kommt ein Fehler das es nicht wiederhergestellt werden kann ,dies ignorieren und mit Ibrickr das
Iphone booten , danach mit dem gepatchten ZiPhone das Baseband downgraden und Ziphone Activieren und Jailbreaken ! so hats bei mir funktioniert , ich hab jetzt auch schon
mehrfach gelesen das immer der Fehler 20 kommt das heist das das Gerät nicht im DFÜ Mode ist !

gruß
martin
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
So bin wieder online. Also geht nicht, wie es aussieht. Naja sorry......hoffe morgen kommt endlich mal was bei uns an. Hab eigendlich vertrauen in das forum gehabt. Downgrade gibt es bei Google von 2.0 zu 1.1.4 genug. Ich such dann für dich nochmal was raus.

wer hätte ehrlich etwas anderes erwartet. nachdem auch das dev team, geohot und zibri klar auf einen noch nicht vorhandenen unlock hingewiesen haben, war es doch irgendwie logisch, dass es so nicht funktionieren würde ...

etwas geduld kann manchmal so zielführend sein ...
 

Touch2Flo

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
145
Ich hoffe das Dev Team lässt heute mal was sehen. Wann denkt ihr kommt der Unlock?
 

Ja, Panik!

Gast
könnt mir vorstellen das der Unlock morgen released wird hät so eine gewisse Ironie!:)

aber bei den ganzen Mankos was man so über 2.0 liest muss ich mir erst überlegen ob ich das wirklich mach...

aber der app store ist schon reizend!;)
 

Hoschijan

Gloster
Registriert
12.08.06
Beiträge
62
Langsam hab ich das Gefühl, dass die Auffassung des Dev-Teams von "soon" nicht so "soon" ist wie meine Auffassung davon. Mit jedem Posting in ihrem Blog bekomme ich das Gefühl dass heute oder morgen kein pwnage 2.0 kommen wird. Eher so gegen Ende Woche, wenn überhaupt noch diese Woche. Ich lasse mich natürlich gerne von was anderem Ueberzeugen. Und wenn geohot oder sonst wer vorher ein aktivierungs, und unlock tool für die 2.0 bringt, werd ich auch diese benutzen.

Nachdem ich das upgrade und wieder downgrade von 1.1.4 auf 2.0 und zurück (zu Uebungszwecken ;) ) schon erfolgreich hinter mich gebracht habe. Und bei den diversen Up und Downgradings der letzten Monate schon manche bange Minute erlebt habe, schockt mich so schnell nichts mehr ;) Obwohl immer wieder von iBricks gewarnt wird, vorallem im Zusammenhang mit ZiPhone, glaube ich nicht daran, dass man wirklich irreversibel etwas kaputtmachen kann. Und wenn, dann hab ich wenigstens einen guten Grund, dass 3G iPhone zu kaufen ;)