• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unleashed: Nächste Apple Keynote am 18. Oktober

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Magsafe ist back... zuuuu geil.

M1 Max:

3x6K plus 1x4K alles gleichzeitig.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Woran das liegt ist natürlich fraglich. Mehr Lanes benötigen eine größere Output-Schnittstelle und erzeugen damit einen größeren SoC (physikalisch mehr Fläche). Vielleicht gab es Befürchtungen das beim neuen TSMC Prozess dann der Yield zu gering ist (d.h. zu viele Chips einer Charge defekt sind und nicht weiterverwendet werden können). Auch die Leistungsaufnahme würde zumindest leicht steigen, wobei sich dies noch im akzeptablen Rahmen bewegen dürfte.

Aber das sind alles nur mutmaßungen. Warum genau nicht mehr Lanes verbaut wurden und ob es strategische oder technische Gründe hatte weiß letztlich nur Apple.


so... alles gelöst. Intel wird das nie erreichen.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Ich finde das mit der Notch ziemlich gut gelöst, ehrlich gesagt.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Also das sie die Anschlüsse und Magsafe wieder zurück gebracht haben, ist schon geil. Hätte ich nicht gedacht.

Mein Konto ist zu leer, aber wenn ich Kohle hätte, würde ich zugreifen.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Jetzt kommt die Performance! Bin gespant on das 14er auch den M1 Max bekommt oder "nur" den M1 Pro...
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Achtung.

16 Zoll MacBook mit M1 Max ist 4x schneller wie die AMD RX 5600 - beim 14 Zoll haben sie den Vergleich zwischen der M1 Max GPU und der AMD RX 5600 bewusst weggelassen, sondern nur mit der Intel HD verglichen!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
64GB GPU RAM
7.4 GB/s SSD... WTF?
ich glaube das war die spannendste Keynote seit Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Ich meinte auch die nur Anschlüsse.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Batterielaufzeit wie erwartet fett.

…aber bis zu 7 Stunden mehr… 21 Stunden? Ansage!