• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unleashed: Nächste Apple Keynote am 18. Oktober

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
ich möchte nicht erahnen wieviel power in den neuen MPros stecken wird.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Nochmals - gleich nach schauen ob der M1 Max im 14er und 16er von der Performance gleich sind - vor allem was die GPU angehen. Ich fürchte nicht.
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Kein iMac - wie zu erwarten - und nicht mal ein Mac Mini. Das lässt hoffen, dass die beide dann als nächstes drankommen, und danach als letztes der Mac Pro. Ich bin kein Laptop- Nutzer, mir liegt der "Form factor" nicht, aber ich würde sofort den Nachfolger meines 27er iMac (i5 cpu) mit dem M1max nehmen. Auf Neudeutsch: "Where can I sign up"?
Die Konkurrenz kann einem leid tun! Die können aktuell nichts anderes als ankündigen, dass sie sich jetzt auch an ARM- Prozessoren versuchen werden. Das kann dauern...
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Kein iMac - wie zu erwarten - und nicht mal ein Mac Mini. Das lässt hoffen, dass die beide dann als nächstes drankommen, und danach als letztes der Mac Pro. Ich bin kein Laptop- Nutzer, mir liegt der "Form factor" nicht, aber ich würde sofort den Nachfolger meines 27er iMac (i5 cpu) mit dem M1max nehmen. Auf Neudeutsch: "Where can I sign up"?
Die Konkurrenz kann einem leid tun! Die können aktuell nichts anderes als ankündigen, dass sie sich jetzt auch an ARM- Prozessoren versuchen werden. Das kann dauern...

Ja schade... bin echt ich am überlegen. Das neue MacBook als Mini Ersatz jetzt bestellen? Brauche ich eigentlich nicht - da tut es mein M1 Air für Unterwergs oder das iPad. Bin echt hin und her gerissen - aber vielleicht warte ich auch auf Frühjahr 2022 und shoppe den neuen Mini bzw iMac der vielleicht dann sogar als 30" Zoll iMac kommt?!
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Das neue MacBook als Mini Ersatz jetzt bestellen? Brauche ich eigentlich nicht - da tut es mein M1 Air für Unterwergs oder das iPad. Bin echt hin und her gerissen - aber vielleicht warte ich auch auf Frühjahr 2022 und shoppe den neuen Mini bzw iMac der vielleicht dann sogar als 30" Zoll iMac kommt?!

Meine Tochter wartet schon ungeduldig auf meine iMac 27 (2017), ich muss sie nun weiter vertrösten. Sollte der neue große nicht zum April- Event 22 angekündigt werden, könnte man überlegen, ein 14er MacBook mit M1 max als Hauptcomputer zu nehmen, ihn zu Hause mit externem Display zu betreiben und dann auch einen unterwegs zu haben. Dazu müsste Apple aber erst einmal ein günstigeres als das jetzige Display Pro ankündigen - auch für die vielen Mac Minis, die so rumstehen (werden).
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Hoffentlich gibts zu dem Produkt hier ausgiebige Tests und Reviews.

 
  • Haha
Reaktionen: Papa_Baer

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Wobei das nicht total abwegig erscheint, darüber nachzudenken. In den CAD-Zeichnungen war zu sehen, dass die TouchBar wegfällt. Ich weiß allerdings nicht mehr, bei welchem Modell das genau war. Würde Apple die TouchBar abschaffen, ohne eine Steigerung einzuführen? Dann würden sie ja einen Fehler eingestehen. Niemals.

sie haben ganz schön viele Fehler eingestanden und verbessert ….
 
  • Like
Reaktionen: ottomane