• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unleashed: Nächste Apple Keynote am 18. Oktober

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Bei der Notch kann das sein. Beim Rest (Form und Anschlüsse) gehe ich davon aus, dass das stimmt.

Sonst hätte die ganze Story um den Quanta-Hack frei erfunden sein müssen. Obwohl...

Bezüglich der aktuell berichteten "normal großen" Funktionstasten gibt es für mich zumindest keine Widersprüche zu den gestohlenen CAD-Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
536
Frage zu den M1x Prozessoren: Es ist ja schon länger gerüchtehalber zu lesen, dass es u.U. Varianten vor allem mit vielen Grafikprozessoren geben wird. Meine laienhafte Vorstellung sagt mir, dass für schnellere Performance v.a. Rechenkerne helfen.
Wozu sind also denn viele Grafikkerne so wichtig? Ich meine was genau berechnen die und inwiefern können sie z.B. beim Rendern von Videos helfen? Bzw. warum machen das nicht einfach normale Rechenkerne?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
ich bin gespannt auf die Performance... ich erwarte mindestens Wahnsinnige Geschwindigkeit.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Haha
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Update bzgl. der Funktionstasten: Sie werden erstmalig full-size, weil sie ein Display statt fester Beschriftung enthalten.

Ja, ich habe nur 1 und 1 zusammengezählt. TouchBar weg, Funktionstasten wieder da aber auffallend groß. Und eine Ausrede, warum man die TB abschafft ;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Update bzgl. der Funktionstasten: Sie werden erstmalig full-size, weil sie ein Display statt fester Beschriftung enthalten.

Ja, ich habe nur 1 und 1 zusammengezählt. TouchBar weg, Funktionstasten wieder da aber auffallend groß. Und eine Ausrede, warum man die TB abschafft ;)
der Touchbar traure ich keine sekunde nach. verstand diese nie.

 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.403
Mein Tipp:

14“ mit M1X sowie 16 direkt mit M2.

Letzterer wird dann auch im grossen iMac zu finden sein.
 
  • Like
Reaktionen: jensche

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Beide MBP werden den gleichen Chip haben. Unterschiedliche Optionen bei GPU-Cores (16/32 beim kleinen, sonst 32).

iMac ist nicht fertig.

Mini kommt heute mit gleicher HW wie die neuen MBP.


EDIT: Und vielleicht Funktionstasten mit Display ;)

Und mit ganz viel Glück vernünftige Windows-Unterstützung. *Das* wäre ein passendes "unleashed".
 
Zuletzt bearbeitet:

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.279
Beide MBP werden den gleichen Chip haben. Unterschiedliche Optionen bei GPU-Cores (16/32 beim kleinen, sonst 32).
Richtig einen m2 werden wir wohl nicht sehen, die bauen eine Non-pro und pro Linie auf und released dann einfach in Zukunft neue generationen…

iMac ist nicht fertig.
Denke auch nicht dass da was kommt

Mini kommt heute mit gleicher HW wie die neuen MBP.
Würde ich sofort bestellen, glaube allerdings noch nicht daran, ich kann mir gut vorstellen, dass es nachher außer einen neuen Prozessor ziemlich dünne wird…
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich finde keinen link zur keynote. Kann das hier jemand bitte posten?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.023
Die Geräte sind ja schon einigermaßen bekannt, falls die Leaks so stimmten. Auf die M-Performance bin ich allerdings sehr gespannt. Ich vermute, Apple wird hier einen ordentlichen Schritt tun.
Apple macht immer nur kleine Schritte = Business as usual.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
HomePod Minis in bunt. ☺

M1 Pro Chip. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Pro Max... das wird Intel nie mehr aufholen können. Nicht mal annähernd.

Ich denke das war ein weiterer Sargnagel für Intel.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Selbst, wenn er in Airtags ist? 🤪
Dann erst recht!

Bin gespannt wo der M1 Max verbaut werden wird. Sprachen ja auch von Notebooks. Denke der M1 Pro im 14er und der M1 Max im neuen 16er? Aber egal ... ich hoffe der M1 Max ist in einem iMac oder Mac mini verbaut - dann wird sofort bestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
Vielleicht kann ja später mal jemand genau aufdröseln wie stark der Pro und der Max Chip wirklich sind. Ich kann mir das als Laie nur schwer vorstellen. 😇