Unfassbar - Mac OSX auf HP bei eBay

  • Ersteller sweet apple
  • Erstellt am

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ja, aber das ist doch die PPC-Version, oder? Wer sollte einen Intel-mac auf Tiger updaten wollen? Das ist doch ohnehin immer dabei.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Angebot ist doch eh schon beendet worden..
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Angebot ist doch eh schon beendet worden..

und der gleiche PC ohne MacOS wieder eingestellt worden :D

Aber ich glaub ehrlich gesagt, der Typ hat (wie Bohlen es formulieren würde) einfach einen an der Klatsche, denn jetzt nennt er das Modell "PowerMac". Zu sehen hier.

Also irgendeinen nicht nachvollziehbaren Fehler hat der Mensch...
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
<ironie>Sowas seh ich auch immer wieder gerne</ironie>
Kein Posting im Thread erstellt, aber Hauptsache hinterrücks schlechtes Karma gegeben...Hauptsache immer schlechtes Karma geben!!!111einself

So etwas wird hier in letzter Zeit immer stärker betrieben und mich regt es auf. Hatte das in meinen Threads auch schon. Wenn man schon eine Meinung zu einem Thema hat, dann sollte man diese auch in der Öffentlichkeit vertreten und eventuelle Kritik von anderen daran einstecken können. Nur schlechtes Karma geben und sich dann aus dem Staub machen/sich der Diskussion entziehen kann jeder.
Civi, du hast es richtig gemacht. An den Pranger damit!

:-*

An den Pranger mit ihm!
Wenn dir meine Art und Weise nicht gefällt, dann gib es mir persönlich zum Ausdruck. Hier im Thread les ich doch nur durch Zufall.

Um noch schnell zu diesem Thema zu posten...
ich hab mich zu diesem Thema schon zu oft geäußert als das ich mich jedesmal rechtfertigen müsste...

10.4.4 geknackt für x86
oder
OSX läuft auf x386 PC! und so weiter und so fort.

Wenn sich jemand ungerecht bewertet fühlt kann er sich ja an den Cyrics Kummerkasten wenden.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Wow, der hat wirklich einen an der Klatsche!
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Ja, aber das ist doch die PPC-Version, oder? Wer sollte einen Intel-mac auf Tiger updaten wollen? Das ist doch ohnehin immer dabei.

Oh, Tatsache ... nur PPC laut Systemvoraussetzung. Damit ist quasi der Tatbestand der unerlaubten Vervielfältigung so gut wie bewiesen ;)

Aber mal was anderes: http://www.greenmyapple.com/
Ich glaube, diese Kinder interessiert es nicht, wo Mac OS X lief...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Es gibt in vielen Ländern und Gesellschaften lächerliche Gesetze, die nicht schützenswert sind.

Leider wird das Zitat häufig missbraucht um seine eigenen Taten zu rechtfertigen. Straftaten werden als Kavaliersdelikt hingestellt. Doch wer legt fest, wo die Grenzen zu ziehen sind? Wer von denen, die über Steuerhinterziehung im großen Stil klagen, versucht nicht auch regelmäßig sein Arbeitszimmer abzusetzen obwohl er zu Hause kaum arbeitet?

Ob es richtig ist Gesetze zu befolgen, deren Sinn das Individuum nicht einsieht, sollte sich mit Sokrates Tod befassen.

Meine Meinung: wenn ein Gesetz aus meiner Sicht sinnlos ist, muss ich versuchen Gleichgesinnte zu finden und das Gesetz auf demokratischem Wege zu ändern. Finde ich nicht genug Leute, muss ich annehmen, dass die Masse der Bevölkerung in Bezug auf dieses Gesetz anders denkt als ich. Als Demokrat bin ich dann dazu aufgerufen, den Willen des größten Teiles der Bevölkerung zu respektieren. Wäre dem nicht so, können wir alle Gesetze abschaffen. Denn dann macht sich jeder sein eigenes Rechtsbild. Jeder, der gegen die von der Gemeinschaft beschlossenen Regeln verstößt, schädigt die Gemeinschaft. Wenn ich also, wie vor 3 oder 4 Jahren in Köln geschehen, bei einer bundesweiten Demonstration gegen einen Zustand, der den größten Teil der Gesellschaft betrifft, sehe, wie wenig Menschen sich beteiligen, muss ich feststellen, dass die meisten Menschen in Deutschland sich zwar über die eine oder andere Deform ärgern, im großen und ganzen aber mittragen. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso bei dem damaligen Aktionstag von fast 80 Millionen Bürgern gerade mal 300.000 Menschen demonstriert haben. Wenn ich da an unsere europäischen Nachbarn denke, bei denen ein Jahr ohne Generalstreik(!) ein verlorenes Jahr zu sein scheint ...

Das alles hat aber nichts mit Denunziantentum zu tun. Ein Denunziant ist, wer einen anderen aus niederen Beweggründen verpfeift. Und nicht der, der einen anderen anzeigt, der gegen ein aus seiner Sicht nicht schützenswertes Gesetz verstößt.

Also: statt andere Menschen als Denunzianten zu denunzieren um sein eigenes Handeln zu rechtfertigen, lieber mehr Zivilcourage zeigen. Wo ist denn die Diskussion der Masse bei der Deformierung des Urheberrechtes geblieben? Wer hat denn schonmal Unterschriften gegen ein unsinniges Vorhaben gesammelt oder auf den Einkaufstraßen seiner Stadt Flugzettel verteilt?

Phil o'Soph
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Wenn dir meine Art und Weise nicht gefällt, dann gib es mir persönlich zum Ausdruck.
Dieser Beitrag von mir war nicht persönlich auf dich gemünzt, sondern generell auf diesen neuen Trend, sofort immer schlechtes Karma zu geben, anstatt erstmal an der Diskussion teilzunehmen.

Hier im Thread les ich doch nur durch Zufall.

Und durch Zufall verteilst du auch schlechtes Karma? Würde mir zu denken geben....
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Hier werden noch die Kannonen in Stellung gebracht, während von den Spatzen nur noch die Federn zurückgeblieben sind.

Einen Lizenzverstoss bei eBay zu melden hat nichts mit Denunziantentum zu tun; aber auch garantiert nichts mit Zivilcourage.
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

civi

Gast
Das alles hat aber nichts mit Denunziantentum zu tun. Ein Denunziant ist, wer einen anderen aus niederen Beweggründen verpfeift. Und nicht der, der einen anderen anzeigt, der gegen ein aus seiner Sicht nicht schützenswertes Gesetz verstößt.

Also: statt andere Menschen als Denunzianten zu denunzieren um sein eigenes Handeln zu rechtfertigen, lieber mehr Zivilcourage zeigen.


Sehr schöne Sätze!

Aber, würden diejenigen, die gerne in diesem Fall eine Anzeige erstatten würden (siehe Threads weiter oben), dies auch bei anderen Herstellern außer Apple tun?
Höchstwahrscheinlich nicht, daher ist es doch Denunziation, da sie selbst das Recht mit zweierlei Maß auslegen. Ich denke bei "Homebrew"-Software für Sonys PSP würden diejenigen höchstwarhrscheinlich von Sony fordern, sich zu öffnen und jede Klage Sonys gegen die Programmierer und Vertreiber dieser Software als lächerlich abtun, höchstwahrscheinlich.

Gute Nacht!
 

Hallo

Gast
:-*

An den Pranger mit ihm!
Wenn dir meine Art und Weise nicht gefällt, dann gib es mir persönlich zum Ausdruck. Hier im Thread les ich doch nur durch Zufall.

Um noch schnell zu diesem Thema zu posten...
ich hab mich zu diesem Thema schon zu oft geäußert als das ich mich jedesmal rechtfertigen müsste...

10.4.4 geknackt für x86
oder
OSX läuft auf x386 PC! und so weiter und so fort.

Wenn sich jemand ungerecht bewertet fühlt kann er sich ja an den Cyrics Kummerkasten wenden.

Hallo Cyrics,

auch ich habe schon von Dir ein negatives Karma bekommen, ohne das Du dich an der aktuellen Diskussion beteiligt hast.
Mich stört in keiner Weise das negative Karma, sondern Deine Art. Die erinnert mich stark an die Blockwartmentalität in der ehemaligen DDR mit dem gut funktionierenden Stasi-Apparat.
Das einzige welches ich Dir noch zugute halten kann, ist Dein Alter. Nun ja, es gibt aber auch Menschen die sind 22 Jahre alt und besitzen wesentlich mehr Reife und Contenance.

Grüße

Hallo
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Wie war das Thema doch gleich noch?

Hat denn schon jemand eine Stellungnahme von Apple bzw. deren Rechtsabteilung dazu?

Es ist zwar schön zu sehen, dass PC-User mit OS X drauf animiert werden sich einen Mac zu kaufen bzw. die nötige Überzeugung für diese Idee erhalten.
Jedoch befürchtet natürlich ein jeder, dass Apple wirklich bald nur noch das OS verkauft (weil es günstiger ist und weniger Ärger macht). Schließlich ist die Gewinnspanne doch wesentlich größer. Allein das Apple sich immer mehr vom Computer weg bewegt (allein schon durch die Streichung bei Apple Computer Inc.) und immer mehr ein Multimediales Unternehmen wird, zeigt, dass die Prioritäten anders gesetzt werden.

Es bleibt ab zu warten...
auf PC-Basis bevorzuge ich immer noch Debian.
 

Soul Monkey

Gast
Ich habe jetzt nicht das ganze Thema zu Ende verfolgt, aber zum letzten Beitrag. Auf der letzten Keynote tauchte verhaeltnissmaessig oft der Begriff "PC" auf, einmal bezeichnete Steve sogar einen iMac als PC (in dem Teil wo das  TV vorgestellt wurde).

Apple macht aber immer noch viel Geld mit der Mac Hardware, eine OS X Version die auf allen PCs laeuft wuerde Raubkopiert ohne Ende, nicht sehr lukrativ fuer Apple.

Allerdings ist fuer Apple im Mobiltelefonsektor wesentlich mehr Geld zu verdienen als auf dem Computersektor, da kann man nur hoffen das Apple auch in 20 Jahren noch Macs herstellt.
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Allein das Apple sich immer mehr vom Computer weg bewegt (allein schon durch die Streichung bei Apple Computer Inc.) und immer mehr ein Multimediales Unternehmen wird, zeigt, dass die Prioritäten anders gesetzt werden.

Ich sehe da überhaupt keine Bewegung weg vom Computer. Vielmehr verändert sich der Computer natürlich mit dem technischen Fortschritt und andere Geräte benötigen zunehmend Computer- d.h. primär dieselbe Softwaretechnologie plus Vernetzung mit Computern. Apples Computersparte profitiert also auch computertechnisch von den zusätzlich entwickelten Produkten. Der längst offensichtlich wirksame Wettbewerbsvorteil der strategischen Gestaltungsmöglichkeit von unterschiedlichster Hard- und Software wird noch viel mehr als derzeit zum Tragen kommen.

mfg pi26
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hallo

Gast
Vielleicht ist es wichtig zu sehen, dass Apple - wie MS - ein gewinnorientiertes Unternehmen ist.
 

Hallo

Gast
Wobei Apple diese Notwendigkeit allerdings mit der Herstellung anständiger Produkte verbindet.

mfg pi26

ja, nicht nur anständig und neuerdings auch wieder fortschrittlich, sondern auch noch schön!:)

Von daher interessiert es mich in keiner Weise, wer noch OSX auf seinem PC oder auf seiner Küchenwaage installiert. Es gibt damit keinen Mac. Auf den lege ich wert!:)

Grüße

Hallo
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Wobei Apple diese Notwendigkeit allerdings mit der Herstellung anständiger Produkte verbindet.

Die Zeiten sind scheinbar vorbei, wenn ich mir die Klagen über das MacBook so anschaue. Ich selbst bin auch nicht sehr zufrieden damit, obwohl ich noch Glück habe und bei mir "nur" das RSS aufgetreten ist.
Und der Apple-Support ist auch kein anständiges Produkt. Die iPod-Reihe ist der letzte Müll und verdankt ihren Erfolg einem gezielten Marketing - genau wie die schlechten Produkte der ach so verhassten Microsoft-Konkurenz.
Das einzig anständige Produkt ist Mac OS X (bzw. Aqua).
 
  • Like
Reaktionen: debunix

Hallo

Gast
Die Zeiten sind scheinbar vorbei, wenn ich mir die Klagen über das MacBook so anschaue. Ich selbst bin auch nicht sehr zufrieden damit, obwohl ich noch Glück habe und bei mir "nur" das RSS aufgetreten ist.

Also, ich benutze neben meinem PBG4 auch mein neues MacBook (schwarz). Ich kann keine Mängel an dem Gerät feststellen. Es ist wesentlich leistungsfähiger als mein PB, wohl schreibe ich lieber am PB, da mir die Breite der Tastatur am PB besser gefällt.

Grüße

Hallo