• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

`, ´ und ' ...

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Hi,

mal eine frage... wieso benutzen mindestens 75% aller Menschen die am Rechner tippen ein ` bzw. ´ statt ' ...?

McDonald´s..
Mir geht´s gut..

etc.. das ' ist doch jetzt garnicht mal so gut versteckt auf der Tastatur und geht noch dazu viel schneller zu tippen.. wieso missbrauchen soviele Menschen die französischen Sonderzeichen??

Aya~
 

Mitglied 39040

Gast
Ich vermute, daß die meisten Menschen an ihrem Textprogramm das ‚automatische‘ Umwandeln in „typographische“ Anführungszeichen (99/66-Regel) aktiviert haben und/oder sich gar keine Gedanken darum machen, daß ein Apostroph etwas ander's anzeigt und bedeutet, als ein einfache An- oder Abführungszeichen (9/6-Regel).

Oder wie?
Jens
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
warum benutzen mindestens 75% aller menschen, die am rechner „tippen“, ein „...“, ein „..“ oder ein „....“ statt einem „…“ und vergessen außerdem das in der regel notwendige leerzeichen vor diesem auslassungszeichen? ;)
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Vielleicht gefällt`s ihnen besser, wenn´s schräg ist :p
 

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
warum benutzen mindestens 75% aller menschen, die am rechner „tippen“, ein „...“, ein „..“ oder ein „....“ statt einem „…“ und vergessen außerdem das in der regel notwendige leerzeichen vor diesem auslassungszeichen? ;)

Ich zumindest weil (soweit ich weiß) das … kein standard ASCII zeichen ist und somit bei vielen Leuten u.U. falsch/garnicht angezeigt wird ;)

Zumal die Anzahl der Punkte durchaus was an deren Bedeutung ändern kann.

Aya~

PS: Wohingegen ein ` statt ' den lesefluss irgendwie auch stört.

Mir geht`s gut, aber auch nur wenn`s Wetter toll ist.
Mir geht's gut, aber auch nur wenn's Wetter toll ist.

Einfach weil die Buchstaben viel näher beieinander stehen.
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
warum benutzen mindestens 75% aller menschen, die am rechner „tippen“, ein „...“, ein „..“ oder ein „....“ statt einem „…“ und vergessen außerdem das in der regel notwendige leerzeichen vor diesem auslassungszeichen? ;)

Hmm, da muss ich einfach sagen, drei Punkte sind einfacher... Und ohne Leerzeichen schauts (meiner Meinung nach) besser aus :D
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Unter Windows gehts ganz "simpel" mit Alt+0133 -> …
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Also bei Alt+8230 kommt bei mir das raus -> &
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Wie ist das, können Windows Rechner das überhaupt anzeigen? Oder ist dann da so ein Fragezeichen? ;)
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Also da ich momentan an einer Dose sitzen "darf", kann ich dir versichern, sie können es anzeigen :)
 

Stiffler

Cripps Pink
Registriert
18.04.09
Beiträge
153
vielleicht ist auch einfach pacman nicht vorbeigekommen und hat die pünktchen geschluckt.
 
  • Like
Reaktionen: GunBound