• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

`, ´ und ' ...

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Das ist bitter. Hätte ich aber auch nicht gedacht.

=> Bestellung MBP scnell zurückziehen
 

mwz

Golden Delicious
Registriert
02.08.08
Beiträge
9
Hmmm, schade!

Ich hoffe da auf eine entsprechende Entwicklung Seitens Apple... Schon komisch, dass da von deren Seite noch niemand drauf gekommen ist...
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
In User->Library lege einen Ordner "KeyBindings" an. In diesem Ordner lege ein File "DefaultKeyBinding.dict" an. In dieses File trägst Du:

{
/* Alt-2 auf dem Nummernblock ergibt Quadrat */
"~#2" = ("insertText:", "²");
}

ein.
Nach Ab-und Anmeldung kannst Du mit ALT und der 2 auf dem Nummernblock ein "²" tippen. Natürlich kannst Du innerhalb der geschweiften Klammer auch einen Kürzel für hoch 3 usw. machen...
Quelle: http://www.macuser.de/forum/f21/lautet-tastatur-befehl-49584/index2.html
 

mwz

Golden Delicious
Registriert
02.08.08
Beiträge
9
hey, werde ich gleich morgen testen!
 

mona

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.06.05
Beiträge
176
Einen habe ich noch zu „ss" und „ß":

Jemand hat am letzten Abend seines Urlaubs eine sagenhaft schöne Frau kennen gelernt und ihre Adresse bekommen. Er schreibt ihr gleich bei seiner Rückkehr:

… und bewundere Ihre Masse.

Schade. Sie war nämlich nicht abgeneigt.
 

mona

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.06.05
Beiträge
176
Ach ja: Was hat Ine sich dabei gedacht?
 

Anhänge

  • Ine.jpg
    Ine.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 95

Mitglied 39040

Gast
m² oder cm³

mache ich mit PopChar - wie alle ungewöhnlicheren Sonderzeichen…
Jens

p.s. die Zeichenpalette kann es natürlich auch (etwas umständlicher, über „Zahlen und Zahlensymbole“ -> Superscript)
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Nun ja, also Quadrat- und Kubikzahlen finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich wie so manches Symbol, welches auf der Mac-Tastatur vertreten ist :)
 

Mitglied 39040

Gast
OK, dann besser mit guillemets gesagt: die «ungewöhnlicheren» Sonderzeichen rufe ich meist per PopChar auf.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Einen habe ich noch zu „ss" und „ß":

Jemand hat am letzten Abend seines Urlaubs eine sagenhaft schöne Frau kennen gelernt und ihre Adresse bekommen. Er schreibt ihr gleich bei seiner Rückkehr:

… und bewundere Ihre Masse.

Schade. Sie war nämlich nicht abgeneigt.

hätte sich aber auch um einen Liechtensteiner oder Schweizer handeln können ;)