• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

`, ´ und ' ...

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Hi,

mal eine frage... wieso benutzen mindestens 75% aller Menschen die am Rechner tippen ein ` bzw. ´ statt ' ...?

McDonald´s..
Mir geht´s gut..

etc.. das ' ist doch jetzt garnicht mal so gut versteckt auf der Tastatur und geht noch dazu viel schneller zu tippen.. wieso missbrauchen soviele Menschen die französischen Sonderzeichen??

Aya~
 

Mitglied 39040

Gast
Ich vermute, daß die meisten Menschen an ihrem Textprogramm das ‚automatische‘ Umwandeln in „typographische“ Anführungszeichen (99/66-Regel) aktiviert haben und/oder sich gar keine Gedanken darum machen, daß ein Apostroph etwas ander's anzeigt und bedeutet, als ein einfache An- oder Abführungszeichen (9/6-Regel).

Oder wie?
Jens
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
warum benutzen mindestens 75% aller menschen, die am rechner „tippen“, ein „...“, ein „..“ oder ein „....“ statt einem „…“ und vergessen außerdem das in der regel notwendige leerzeichen vor diesem auslassungszeichen? ;)
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Vielleicht gefällt`s ihnen besser, wenn´s schräg ist :p
 

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
warum benutzen mindestens 75% aller menschen, die am rechner „tippen“, ein „...“, ein „..“ oder ein „....“ statt einem „…“ und vergessen außerdem das in der regel notwendige leerzeichen vor diesem auslassungszeichen? ;)

Ich zumindest weil (soweit ich weiß) das … kein standard ASCII zeichen ist und somit bei vielen Leuten u.U. falsch/garnicht angezeigt wird ;)

Zumal die Anzahl der Punkte durchaus was an deren Bedeutung ändern kann.

Aya~

PS: Wohingegen ein ` statt ' den lesefluss irgendwie auch stört.

Mir geht`s gut, aber auch nur wenn`s Wetter toll ist.
Mir geht's gut, aber auch nur wenn's Wetter toll ist.

Einfach weil die Buchstaben viel näher beieinander stehen.
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
warum benutzen mindestens 75% aller menschen, die am rechner „tippen“, ein „...“, ein „..“ oder ein „....“ statt einem „…“ und vergessen außerdem das in der regel notwendige leerzeichen vor diesem auslassungszeichen? ;)

Hmm, da muss ich einfach sagen, drei Punkte sind einfacher... Und ohne Leerzeichen schauts (meiner Meinung nach) besser aus :D
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Unter Windows gehts ganz "simpel" mit Alt+0133 -> …
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Also bei Alt+8230 kommt bei mir das raus -> &
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Wie ist das, können Windows Rechner das überhaupt anzeigen? Oder ist dann da so ein Fragezeichen? ;)
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Also da ich momentan an einer Dose sitzen "darf", kann ich dir versichern, sie können es anzeigen :)
 

Stiffler

Cripps Pink
Registriert
18.04.09
Beiträge
153
vielleicht ist auch einfach pacman nicht vorbeigekommen und hat die pünktchen geschluckt.
 
  • Like
Reaktionen: GunBound