• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

`, ´ und ' ...

christian86

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.11.06
Beiträge
240
und wieso machen die leute immer drei . obwohl es … gibt?

mir macht`s nichts aus ;)

(ich lebe in der vergangenheit - das wurde schon geschrieben…*…*…*…)

Ich oute mich als so ein Anfänger … (<- das wurde jetzt neu und richtig per Alt+0133 erstellt) ;)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Das beste Beispiel für vertauschtes ss und ß ist doch immernoch die "Straße".

Ich meinte aber durchaus auch die Verwechslung vom weichen s mit den scharfen Varianten ss und ß.
Absouluter „Star“ dieser Verwechslung ist „das“ vs. „dass“. Die Verwechslung ist schon so weit gediehen, dass diese Worte auch nicht mehr unterschiedlich ausgesprochen werden. (Dabei kann ich das Problem beim besten Willen nicht nachvollziehen.)

Eben wieder gesehen: „Man weis ja nie“ im Gegensatz zu „Das beweißt wal wieder, …” *brr*

Inzwischen springt diese „Hart-Weich-Verwechslungs-Seuche“ schon auf andere Buchstaben über, wie auch eben erst gesehen: „Seid dem Update geht … nicht mehr.“
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Haha... "Tuet Busse!" - Komm auch du zum Busbahnhof am Dom! :-D
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Standart ist ja mein persönlicher Favorit.

"Standart?" "Lässig locker."
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Für alle die sich nichts merken können gibt es von fontshop.de ein pdf zum download und auf n Mousepad drucken.
attachment.php
 

Anhänge

  • MausPadMac.jpg
    MausPadMac.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Wobei ich persönlich die Verwendung von quotation marks als Gänsefüßchen (im Bildschirmtext) bei weitem nicht so schlimm finde, wie seid - seit, das - dass, nähmlich, Standard - Standart, blöder Weiße und derartiger mehr abartiger rechtfalsschschreiberischer Auswüchse.
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Ganz schlimm finde ich auch die falsche Verwendung des Wortes "nen", das ja eigentlich die Abkürzung für "einen" ist. "Ich hab nen neues Buch".
Umgekehrt wird "einen" dann wieder nicht benutzt wenn es eigentlich richtig wäre. "Ich hab ein neuen Mac". "Ich hab jetzt ein neuen Freund". Argh.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Ganz schlimm finde ich auch die falsche Verwendung des Wortes "nen", das ja eigentlich die Abkürzung für "einen" ist. "Ich hab nen neues Buch".
Umgekehrt wird "einen" dann wieder nicht benutzt wenn es eigentlich richtig wäre. "Ich hab ein neuen Mac". "Ich hab jetzt ein neuen Freund". Argh.

GENAU!
Wird dann gerne mit "regionale Eigenart" entschuldigt, wenn man den-/diejenige(n) drauf anspricht.

Was mir auch immer wieder quer hochkommt: "ne" statt "nee" und "den" statt "denn".
Herrjeh, wie mans spricht, kann doch nicht so schwer sein, ARGGGGGHHHH! :-D
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ganz schlimm finde ich auch die falsche Verwendung des Wortes "nen".

Da hast du vollkommen Recht. Vor allem versteh ich nicht, warum die Leute überhaupt auf solche Perversionen kommen... einen mit nen abzukürzen macht ja noch Sinn, weil man weniger schreiben muss, aber nen für ein zu verwenden ist nicht nur grundlegend falsch, es ist auch keine Abkürzung und eigentlich einfach nur doof. Wer nen verwendet, wo ein ein angebracht wäre, nennt seine Kinder auch Justin oder Jacqueline :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Was hier noch gar nicht angesprochen wurde sind die wunderbaren – teilweise revidierten – Neuerungen bezüglich des Zusammen- und Getrennt-Schreibens :)

Was ein Mann wohl tut, wenn er wüsste, seine Frau betrügt ihn? Könnte ihm das wohltun?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ich sag nur:
An English professor wrote the words: "A woman without her man is nothing" on the chalkboard and asked his students to punctuate it correctly.

All of the males in the class wrote:
"A woman, without her man, is nothing."

All the females in the class wrote:
"A woman: without her, man is nothing."

(dedicated to woman on this womans day)