• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

`, ´ und ' ...

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Kein schlechtes Beispiel geben - es heißt Jacqueline. Das ist nicht Jaque wie Hose.

In einem Land, in dem mancher Zeitgenosse auf den Name „Meik” hört, dürfte die Schreibweise von „Schaggeline” nicht wirklich ins Gewicht fallen. ;)
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
In einem Land, in dem mancher Zeitgenosse auf den Name „Meik” hört, dürfte die Schreibweise von „Schaggeline” nicht wirklich ins Gewicht fallen. ;)

Ähhhh, wenn man Jaqueline mal googelt (s.o.), dann schon… :p
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… andererseits könnte man sich ja einfach über’s Wetter informieren oder unterhalten, falls die mangelhaften Orthografie-Kenntnisse anderer mal wieder allzu sehr nerven: www.weter.de











;)
 

Mitglied 39040

Gast
Kein schlechtes Beispiel geben - es heißt Jacqueline. Das ist nicht Jaque wie Hose.

…und gerade deshalb ist Chezars Beispiel doppelt treffend: diese Leute nennten ihre Kinder womöglich tatsächlich Jaqueline. Hier in der Gegend heißen (nicht wenige!) Mädchen „Madlen“.

Eine „Melani“ (sic!) lief mir auch schon über den Weg.

Chacun à sa façon?
Jens
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Morgen abend beim Spielen mit dem iPhone OS 3 kann man ja ProSieben einschalten...
 

mwz

Golden Delicious
Registriert
02.08.08
Beiträge
9
Hmm,

ich habe da auch noch eine Frage:

wie erzeuge ich für m2 (qm) die hochgestellte kleine 2 oder bei m3 (cbm) die hochgestellte 3?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Command + 2?

Keine Ahnung. Ich würd's mal ausprobieren.
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
ich erfreue mich an « und » statt " oder ” ..ha!

und warum menschen nicht ' benutzen, bleibt die ewige frage. ´ sieht einfach nur blöd aus und hat für mich im fließtext immer etwas ungelenkes.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
systemeinstellungen > landeseinstellungen > tastaturmenü > tastaturübersicht und zeichenpalette aktivieren

die zeichenpalette dann über die menüleiste aufrufen > symbole > zahlen und zahlensymbole > reihe 18 > ²
 

mwz

Golden Delicious
Registriert
02.08.08
Beiträge
9
systemeinstellungen > landeseinstellungen > tastaturmenü > tastaturübersicht und zeichenpalette aktivieren

die zeichenpalette dann über die menüleiste aufrufen > symbole > zahlen und zahlensymbole > reihe 18 > ²

Ja, das war mir bewusst... kennst Du eine einfache Tastenkombination?

Ich brauche "m²" recht oft sowohl in Word als auch im Internet. Da ist mir der Weg über die Zeichenpalette zu langwierig... Hmmm, sogar Windows kann das...