• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Und steht bei euch noch alles??

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Knilch
Das hätte mich vor allem in Bayern auch stark gewundert. *lach* (Gerade in den Bergen)
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Sch... Wetter

Hallo Mädels und Jungs
12° Celsius,es schüttet und ein Wind wie blöde. Noch steht im Garten alles. :oops:
Haltet Euch gut fest. ;)

Gruß Kuh-Bernd
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Also in Marburg ist es echt noch ruhig... Es regnet halt ein bißchen und die äste wiegen sich gediegen im Wind. Sturm ist was anderes.
 

Wohlstandskind.

Jonagold
Registriert
14.09.06
Beiträge
21
Ohohohoooo, danke für den Link.

Ich muss heute 600km von Freiburg nach Chemnitz fahren und hab nen Haufen Mitfahrer, die überall zu- und wieder aussteigen. Na das kann ja heiter werden....

Diagnose Freiburg: windig, aber trocken - der UniCampus trotzdem menschenleer.
 

Libertine

Gast
Naja, das mit den Blumen in Frankfurt, hat wohl eher etwas mit eurer chronisch schlechten Luft zu tun! ;) Gruß, aus Hessisch-Sibirien (Kassel), bei uns ist noch alles im Lot, nur der Regen nervt!

ha, mal vorsichtig! Die exquisite Atemluft aus meiner Frankfurter Heimat ist ja wohl mal ungefähr das erlesenste, das unsereiner hierzulande zu schnuppern bekommt!

Also im schönen Heidelberg nervt bisweilen ein leichter Dauerregen, die Bäume biegen sich noch nicht so richtig, werden aber immer wieder kräftig durchgewuschelt. Und die tiefhängenden Wolken sind schon recht flott unterwegs.
 

duc750

Cox Orange
Registriert
10.08.04
Beiträge
98
Hallo Leute,
hier in der Leipziger Tieflandsbucht ziehen lediglich die Wolken schnell, bei ca. 10 Grad (Celsius) ist es (noch) nicht zu ungemütlich.
Habe mich trotzdem anstecken lassen und einige Sachen im Garten sichergestellt.

Grüße duc750
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Hier in Bochum regnets schon recht stark. Dazu kommen auch jetzt schon teilweise recht starke Böen, ist schon sehr windig. Mein Wetterwidget sagt 35 km/h Windgeschwindigkeit - deckt sich ja halbwegs mit der Prognose von Spiegel. Ich wollte eigentlich um 15 Uhr Laufen gehen - ich glaube, dass lasse ich lieber sein.
 

Libertine

Gast
nochwas: im Montessori-Kindergarten gegenüber sind die buntbekapuzten Zwerge noch fleißig am Sandkastenverwüsten. So schlimm kanns also nicht sein.
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Der Sandkasten des Kindergartens bei mir gegenüber ist kinderleer. Eigentlich eigenartig, die sind normalerweise auch bei -45°C draußen.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Nicht, dass die Knilche wegfliegen. Oder sie müssten an den Sandkasten festgekettet werden. ;)
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Gott, was bin ich froh dass ich selbsständig bin, und von zu Hause aus arbeite. Der Hund war war auch schon vor der Tür, und jetzt sitz ich inne Küche und süppel meinen Kaffee - guten Morgen, erst mal... :)
Haltet mich mal aufm Laufenden, was der Wind so macht. Ich bekomm davon nix mit, denn das Küchenfenster ist zum Hinterhof raus, und in dem könnte man jetzt noch ohne Probleme Federball spielen...
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Ui, bin gespannt, ob das auch noch nach Österreich kommt, hier in St. Pölten ists ja ruhig, weder Wind noch Regen...
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
nochwas: im Montessori-Kindergarten gegenüber sind die buntbekapuzten Zwerge noch fleißig am Sandkastenverwüsten. So schlimm kanns also nicht sein.

Naja, bei nem Montessori-Kindergarten kann es auch daran liegen, dass die Kinder die Kindergrtnerinnen gefesselt und geknebelt haben, und dann auf eigene Faust in den Sand gezogen sind...
Also auf die Blagen als Wetterfrösche würde ich mich nicht verlassen... ;)
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Ui, bin gespannt, ob das auch noch nach Österreich kommt, hier in St. Pölten ists ja ruhig, weder Wind noch Regen...

Glaub ich nicht! Östereich hat ja dieses Jahr gar kein Wetter... -ich wollte eigentlich zum Skifahren kommen, aber ohne Wetter... äh, Schnee... :)
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Der Sandkasten des Kindergartens bei mir gegenüber ist kinderleer. Eigentlich eigenartig, die sind normalerweise auch bei -45°C draußen.

Kann ich gut verstehen, wenn ich mit 30 Kleinkindern den ganzen Tag in einem Raum wäre, würde ich die auch bei jedem Wetter nach draußen schicken, damit sie sich abreagieren können.
Und wegen den -45°C... 10% Verlust sind doch normal, oder?
Gefrorenes Kind ins Eck neben die Heizung, das taut dann wieder bis die Mutter kommt.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
zwischenbericht mainz/Rüsselsheim:

mainz:
heute morgen hat das radio ne warnung rausgegben! gelbe säcke wären schon am fliegen (8:30 uhr)

Rüsselsheim:
windig und trocken, keine großartigen vorkommnisse, hin und wieder stärkere böen.
bin auf später gespannt, da wird psychologie geschrieben genau zu dem zeitpunk wenns losgehen soll!

Fachschaftsraum:
Kaffee läuft gut in den hals, das lernen läuft so lala.

edit: es tröppelt draussen so ein bisschen.
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Ui, bin gespannt, ob das auch noch nach Österreich kommt, hier in St. Pölten ists ja ruhig, weder Wind noch Regen...

Angekündigt wärs, und morgens auf dem Weg in die Arbeit hat Ö3 auch regelmäßig gewarnt. Jetzt hab ich leider kein Radio mehr. :(

Edit: Bei uns in Wien wirds aber grad mächtig finster und der Baum vor meinem Bürofenster wird auch schon nervös...
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Bei uns (KL) wirds langsam windig, die Busse fahren aber noch und bisher gabs hier im Eck nur einen Feuerwehreinsatz. Ich hab mich jetzt mit Vorräten eingedeckt und schau ab und zu mal nach dem Strassenschild vor meinem Fenster das ziemlich schief steht. ;) Meine einzige Sorge gillt dem WLAN Signal, auf lesen hab ich momentan wenig Bock.
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Und wegen den -45°C... 10% Verlust sind doch normal, oder?
Gefrorenes Kind ins Eck neben die Heizung, das taut dann wieder bis die Mutter kommt.
:-D

Genau! Aber spätestens wenn die Kinder 500 Meter weiter an der S-Bahn-Station aufgesammelt werden müssen wird's anstrengend für die Kindergärtnerinnen. Da akzeptiert man lieber mal ein paar Stunden "drinnen".