Und, begeistert von den neuen Macbooks?

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Habe ich das richtig mitbekommen, kein Firewire mehr am Macbook und nur noch Glossy am Macbook Pro?
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Na endlich mal einer...

Ich kann nun nach all den neuen Produkten nur mal wieder eins sagen...


Thanks Steve!:-*:-*

;)
wobei ich sagen muss Yoshi, meien Euphorie liegt wohl daran, dass ich gerade meine ersten Applegeräte bestellt habe. Aber du bist immer so drauf xD, kommt bei dir jeden Tag der UPS-Mann und bringt was vorbei ^^.
Naja mal schauen vll bleib ich jetzt auch so bis mein Mac kaputt geht^^.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
aber mein empfinden, anders zu sein, schon.

ROFL!
Nun identifizieren sich einige Menschen schon mit nem Stück Elektrozeug das sie durch die Gegen schleppen um damit zu arbeiten...
OMG!

Lass Dir dein Book doch mit Strasssteinen bekleben oder mach nen "Hello Kitty" aufkleber drauf. Dann bist du auch "anders" und die Leute schauen Dich wieder an.
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
zaphod und kralle:

hm.. das irritiert mich etwas, weil ich grad extra in den aoc store gegangen bin. kann sein, dass bei uns die preise noch nicht aktualisiert wurden. ich check das später nochmal.

danke für den hinweis! :)
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Habe ich das richtig mitbekommen, kein Firewire mehr am Macbook und nur noch Glossy am Macbook Pro?
nein das 17" hat nach wie vor Matt und Glossy

Ich finde die neuen Macbooks schauen super aus!
Mit diesen Macbooks hat sch Apple also offiziell und engültig von dem weißen glossy Plastik getrennt.

Phil
 

amoergosum

Jamba
Registriert
10.08.08
Beiträge
54
Grösster Kritikpunkt:
- kein mattes Display mehr erhältlich !!!!!!!!!!!!!!

Apple scheint wohl die Fotografen und Grafiker völlig vergessen zu haben...
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
zaphod und kralle:

hm.. das irritiert mich etwas, weil ich grad extra in den aoc store gegangen bin. kann sein, dass bei uns die preise noch nicht aktualisiert wurden. ich check das später nochmal.

danke für den hinweis! :)

XD sag bescheid wenn du was andres findest weil auf meiner Rechnung steht 1050 € ;)
 

Haley

Carola
Registriert
10.10.06
Beiträge
111
ROFL!
Nun identifizieren sich einige Menschen schon mit nem Stück Elektrozeug das sie durch die Gegen schleppen um damit zu arbeiten...
OMG!

Lass Dir dein Book doch mit Strasssteinen bekleben oder mach nen "Hello Kitty" aufkleber drauf. Dann bist du auch "anders" und die Leute schauen Dich wieder an.

wer hat denn gesagt, dass man aufmerksamkeit braucht, wenn man anders sein will? und wie und womit identifizierst du dich dann, wenn nicht mit gegenständen? ist dein charakter denn für jeden menschen sichtbar? das bezweifle ich stark.
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Hab mir das alles nun nochmal angeschaut.. der 2. Eindruck ist dann doch etwas besser. Ich denke das Teil kommt Live besser rüber, als hier im Store. Trotzdem könnte man im Preis runter gehen... 1200€ wär es mir nicht wert!

Warum ist der Prozessor langsamer, als der von dem schlechtesten der letzten Produktreihe? o_O

*EDIT* Da müssen die Materialkosten doch extrem höher sein, als früher, vll. spricht dann wieder die Top-Qualität für sich!
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
hmm... also im edu store sehen die preise wie folgt aus:

mb 2.1 weiß 892 euro
mb 2.0 silber 1127 euro
mb 2.4 silber 1409 euro

im aoc store der fu berlin:

mb 2.1 (weiß) - 873 euro
mb 2.0 (silber) - 1103 euro
mb 2.4 (silber) - 1379 euro

hier scheint der unterschied wirklich kleiner geworden zu sein..
also glückwunsch zu den 1050 euro, Kralle2005! :D
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Glossy-Bildschirm wäre mir egal. Das Alu-Gehäuse der neuen MacBooks ist 1A, genau darauf habe ich gehofft. Allerdings auch auf den Verbleib von FireWire, vielleicht sogar als das seit Jahren standardisierte IEEE 1394c (Firewire über CAT5e-Kabel). Aber das war wohl ein zu unrealistischer Traum. Dann heisst es also weitersparen auf ein schweres MBP. :(
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Ok jetzt bin ich extrem verwirrt ^^
habt ihr an der FU Berlin keine 12%?
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
Kralle2005:

12% auf die regulären 999 euro für das weiße käme bei uns hier ja ungefähr hin.
und 12% auf das kleine silberne wären ja auch ca. deine 1050 euro.

scheinbar rechnet man hier irgendwie anders. jaja, so ist das hier..
wie gesagt, ich werde das die tage mal beobachten! ;)
 

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
Ich kann im Moment zwischen dem größten MacBook und dem kleinsten MacBook Pro nur minimale Unterschiede festmachen. Diese sind:

- MacBook Pro ist größer (15,4"-Display)
- MacBook Pro hat zusätzlich eine FireWire 800-Schnittstelle
- MacBook Pro hat zusätzlich noch einen ExpressCard/34 Steckplatz

Ansonsten alles gleich, inklusive Design...
Stimmt das so? Kann es sein, dass sich das Pro- vom Consumer-Gerät nur noch in der Größe, einem ExpressCard Steckplatz und einem Anschluss unterscheidet? o_O
 

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
Ja schon, aber was die Grafikkarte betrifft, bin ich aus der Seite mit den technischen Daten noch nicht ganz schlau geworden.

Was bedeutet denn

"- NVIDIA GeForce 9600M GT-Grafikprozessor mit Dual-Link-DVI-Unterstützung, 256 MB GDDR3-Speicher bei der 2,4 GHz Konfiguration, 512 MB GDDR3-Speicher bei den 2,53 GHz und 2,8 GHz Konfigurationen
-NVIDIA GeForce 9400M-Grafikprozessor mit 256 MB DDR3-SDRAM, der gemeinsam mit dem Hauptspeicher genutzt wird"

Heißt dass jetzt, dass da praktisch zwei Grafikkarten verbaut wurden? Eine gemeinsame mit der GPU und noch eine extra, oder wie?

Edith, die sich jetzt das Video der Keynote angesehen hat, sagte mir gerade, dass tatsächlich zwei Grafikeinheiten verbaut wurden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

nickcaveman

Gast
habe ich das richtig mitbekommen? nur noch glossy? auch bei den pros? das ist doch quatsch, das will doch niemand.

ich dachte, die hätten aus den reaktionen auf die imacs gelernt.

naja, mir soll es egal sein, ich kauf die nächsten drei jahre eh wahrscheinlich nichts von apple.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
in den ganzen Musiker Foren die zu 90% Firewire benutzen kommt das neue MacBook nicht gut an ...
Nicht jeder braucht ein 15" ... Oder Anfänger...
Sorry ohne Firewire geht für viele nicht!

Aber APPLE geht ja mehr in Richtung Massenmarkt und tritt vielen Randgruppen damit ins Gesicht!
 
Zuletzt bearbeitet: