• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Und, begeistert von den neuen Macbooks?

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
@Peitzi:
Nö, die Iomega-2,5" HD hat keinen zweiten Anschluß, der Plextor Brenner schon. Aber ich schlepp den Brenner in der Regel nicht mit, die HD schon ;)
BTT: ich kauf das neue MBP auch nicht, Bin mit meinem 10 Monate alten MBP noch völlig zufrieden.
Außerdem ist das Glossy-Display DAS Auschlusskriterium ;)
 

Eric_Apple

Alkmene
Registriert
14.10.08
Beiträge
30
Man liest doch zwischen den Zeilen, dass die Besitzer alter MB/P doch zufrieden sind, mich eingeschlossen :D.

Bin mit meinem 4.1er sehr zufrieden! Bei mir ist nur die Tastatur nicht sauber eingebaut, steht auf der rechten Seite etwas hoch. Das lass ich aber bald beheben.
Das neue muss mich schon sehr überzeugen, damit ich es kaufe. Vom Design hats das eigtl. schon, nur, wie gesagt, das Glossy macht mich mistrauisch...
 

f777k

Pferdeapfel
Registriert
29.06.07
Beiträge
78
Hallo zusammen,

So, jetzt ist´s passiert.
Hab soeben das große Macbook bestellt. Mir gefällts
Und der EDU Preis war auch OK. In 7 Tagen soll es da sein. Bin schon
ganz schön aufgeregt. Dann kommt mein altes MB Pro unter´s Hammer.
Wenn jemand Interesse hat, es ist ein 15" MBP

Details unter: http://www.macnews.de/datenbanken/gebrauchtpeisliste/Mobile/76179.html
(Aufgerüstet auf 2GB mit 160GB HD, Office 2004 gibts auch dazu)

Angebote gerne als PN, aber keine wahnsinnigen Preise.

so long
Frank
 

Eric_Apple

Alkmene
Registriert
14.10.08
Beiträge
30
Na dann Herzlichen Glückwunsch. Bin schon auf einen kleinen Bericht gespannt ;)
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Ich habe schon seit längerem auf ein neues 24 Zoll CinemaDisplay gewartet. Bin jetzt am überlegen, ob ich mir das hole. Glossy ist zwar schade. Aber ich denke, so tragisch ist das auch nicht.
 

koksnutte

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
299
oh wow, sehr lächerlich was apple da abzieht. macbooks noch krasser überteuert. kein fw400, beim mbPRO nur noch 1 fw anschluss und immernoch nur 2 usb steckplätze. sry, billige schrott notebooks haben mehr. der mini dvi anschluss wär ja ok wenn adabterkabel standardmäßig dabei wären, aber nein da kann man ja die leute auch noch abzocken. im pro modell wider erwarten kein blu-ray laufwerk. die ausrede warum keins eingebaut wurde ist auch ne ziemliche frechheit...
das 17" pro modell wurde auch nicht upgedated geschweige denn im preis gesenkt, was zum teufel denkt sich apple eigentlich dabei??
1224010375239ktg.jpg



ps: hab den text nicht gegengelesen, habs eilig :)
 
  • Like
Reaktionen: Lavazza

User 50673

Gast
Bin ich froh, dass ich noch ein schickes MacBook gekauft habe.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Die eigentliche Innovation ist der Fertigungsprozess.....das ist schon wirklich toll gemacht...alles andere nun ja......wäre dieses OS nicht.......man hängt einfach zu sehr am Apfel, vielleicht sollte ich mal zur Therapie ;)
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
kann mir jemand sagen, was das macbook ( kleinere von den beiden neuen ) im aoc store kostet?
 

phil2k

Erdapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
3
Wann wird man denn die neuen MB´s im örtlichen macstore oder MM bewundern können ?
 

Hotsauc3

Allington Pepping
Registriert
31.07.08
Beiträge
190
Weiß einer schon, wann die neuen MacBooks bei MacAtSchool verfügbar sind?
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
...Für weniger als 600€ bekommt man z.B. bei Dell einen top ausgestatteten Rechner im 13" Format mit super Verarbeitungsqualität. Wenn man möchte sogar mit Linux vorinstalliert.

Das Macbook Einstiegsmodell kostet 30% mehr, hat Probleme mit der Verarbeitungsqualität und hat nicht mal einen DVD-Brenner!

Ich hatte mir gewünscht, in dieser Keynote würde ein "Preishammer" vorgestellt, bzw. wenigstens der preisliche Abstand zu den PCs deutlich reduziert...

Bin ganz deiner Meinung, ist wirklich unter aller Kanone ! Aber pass auf was du hier sagst, sonst bekommst du, wie ich, so ein Spruch zuhören:

ja ne is klar...Geschenke gibts bei Dell und Co.. :)...
 

Eric_Apple

Alkmene
Registriert
14.10.08
Beiträge
30
Media Markt dauert sicher noch lange! Im Apple Premium Reseller vlt. die Woche noch. Denke aber eher nächste!
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
bei der klassischen aoc-frage schlägt mal wieder meine stunde! ;)

macbook 2.1ghz (weiß) - 873 euro

macbook 2.0ghz (silber) - 1103 euro
macbook 2.4ghz (silber) - 1379 euro


(danke für's karma, eh :D )
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
ich trauere ein wenig dem sichtbaren unterschied zwischen macbook und macbook pro hinterher (von der displaygröße einmal abgesehen).
das ist aber eher das kleinere meiner beiden probleme.

das größere problem ist:
die neue mbp tastatur erinnert mich doch stark an die powerbook titanium tastatur. und das pb ti war ja nicht gerade das zuverlässigste.

das glossy display interessiert mich wenig, ich sitze gerade vor einem....

schon seltsam, dass ich noch immer das gefühl habe, keines der modelle könnte mein kleines 12" powerbook ersetzen.. hm...