• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Und, begeistert von den neuen Macbooks?

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Alles super und wie erwartet...das mittlere MacBook ist nun mein Top-Gerät, schade nur, dass es keine Tastaturbeleuchtung hat.

Wer sagt das?


13,3" Breitformat-Bildschirm mit LED-Hintergrundbeleuchtung und Hochglanzanzeige (33,78 cm Diagonale)
1280 x 800 Pixel
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Wo steht da bitte schön was von Tastaturbeleuchtung?
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Die LED-Beleuchtung bezieht sich meines Erachtens auf das Display (bei allen) ... "neue" Technology.

Ich finde, das die neuen MacBooks auch nicht soo toll aussehen, aber auch nicht schlecht!
Halt wie eines der schönsten Books aus dem Media Markt :D

Mich würde das Glossy auch nicht stören! Ich finde den Preis sch****!
Hat das kleinste weiße, eigtl. nun n Superdrive?
Dass wär ja dann n Vorteil gegenüber zu der früheren Version o_O
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
ich finde die neuen schon ganz okay.
ich hätte mir dieses jahr noch ein neues book gekauft.
aber es steht dieses jahr noch ein umzug in ne größere wohnung an und daher wird das wohl dieses jahr nichts mehr :-c
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Die LED-Hintergrundbeleuchtung bezieht sich aufs Display, nicht auf die Tastatur... :-[

Sorry, hab das Falsche zitiert.
2,4 GHz MacBook


  • Integrierte normalgroße, beleuchtete Tastatur mit 79 (ISO) Tasten, einschließlich 12 Funktionstasten und 4 Pfeiltasten (Anordnung als umgekehrtes T)

Das 2,4 GHz MacBook hat definitiv Tastaturbeleuchtung!
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Wir reden aber vom kleinsten...
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Dann hat für mich das weiße das optimalste Preisleistungs-Verhältnis. (mit Studentenrabatt)

...aber ich hab mir n PowerBook ersteigert, müsste morgen kommen und bereue diese Entscheidung nicht! Ich hatte zwischenzeitlich Bedenken, wo ich erfahren hab, dass es heute neue Books gibt! ^^

Für Leute die gerne auf dem MacBook spielen wollen, ist dieses Update jedoch eine gute Nachricht ;)
Für mich nicht interessant! :)
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Also ich halte es so wie bis vor knapp 3 Jahren mit meinen Win-Rechnern. Danach habe ich gewechselt. Geht nix mehr kauf ich mir etwas neues. Von solchen o.ä. Veranstaltungen - sei es zu Win oder Mac-zeiten - habe ich mich noch nie zum Kauf eines neuen Produkts animieren lassen.

Ein Air mit 256 SSD wäre eine Ausnahme.

Mein Schneemann und mein MBP funktionieren mittlerweile einwandfrei.

Reich Ranicki würde sagen: Viele hier haben einfach einen Schuss. Er hätte auch eine Erklärung für Displayprobleme einiger Benutzer. Vor nem Display zu onanieren tut nem Display auf Dauer nicht gut.

:)
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
achja... taugt die Grafikkarte überhaupt, oder wird man damit auch schon nach einiger Zeit an die Grenzen stoßen, da eher nicht soo toll?
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ach, und für den Preis von 1.200,-€ war die Tastaturbeleuchtung nicht mit drin?
 

Haley

Carola
Registriert
10.10.06
Beiträge
111
Warum möchtest Du das nicht?
Siehst Du Deine Exklusivität gefährdet?

nein, darum geht es nicht.

vor 3 jahren war ich der einzige in der schule (laut professoren), der einen apple computer benutzt. dieses jahr gibt es in meiner klasse 6 apple laptops, und das bei 14 schülern. bis vor ein paar jahren wurden leute, die mac benutzen, noch als "computer-dummies" abgestempelt, heute werden sie als "cool" angesehen. bloß weil apple mit ipods und iphone in vielen augen punktet.

ich will halt nicht, dass jeder dann mit einem apple laptop herumläuft. es würde meine exklusivität nicht gefährden, aber mein empfinden, anders zu sein, schon.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Ich bin TOTAL begeistert ^^.
Ich liebe das neue MB jetzt schon
Ich liebe das Design, die schwarzen Tasten, das Alugehäuse einfach alles finde ich total cool an dem Ding besser als die "alten" Weißen finde ich sie schon.
Außerdem spricht mich der neue Grafikchip an und einfach alles...
2 Mankos gibt es allerdings wie ich finde, FW hätten sie auch ruhig verbauen können und bei 1200 € hätte ich mir auch ne Tastaturbeleuchtung gewünscht, auf die 10 LED's wär es dann auch net angekommen.
Aber sonst ist es echt geil.

Ich kann Yoshis Begeisterung endlich nachvollziehen^^.
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
Haley:

du wirst merken, die meisten, die einen apple haben, sind lichtjahre davon entfernt, «cool» zu sein..........
 
  • Like
Reaktionen: Schaf

silom

Golden Delicious
Registriert
02.03.08
Beiträge
10
naja, naja

also ich muss sagen, irgendwie bin ich ja doch wieder ganz froh um mein "altes" MBP im klassischen PowerBook-Alukleid. vom design her ist es einfach zeitlos, keine anbiederung an den zeitgeist und luxusmaterial (schließlich lässt man sich das ja was kosten!)o_O

und die glossy-screens finde ich so fragwürdig wie eh und je. kann ich nicht mit arbeiten und das geht sicher nicht nur mir so. irgendwie ist apple da ganz schlecht beraten, denn viele bildschirmarbeiter (die einen guten teil apples stammkundschaft ausmachen) können da einfach nicht mit!

mein fazit: leider wieder ein schritt mehr richtung "unterhaltungselektronik". jetzt gibts halt auch noch das notebook im iphone-look, war ja klar. naja, da werde ich meins wohl noch lange behalten müssen...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich bin TOTAL begeistert ^^.
Ich liebe das neue MB jetzt schon
Ich liebe das Design, die schwarzen Tasten, das Alugehäuse einfach alles finde ich total cool an dem Ding besser als die "alten" Weißen finde ich sie schon.
Außerdem spricht mich der neue Grafikchip an und einfach alles...
Ein Manko gibt es allerdings wie ich finde, FW hätten sie auch ruhig verbauen können.
Aber sonst ist es echt geil.

Ich kann Yoshis Begeisterung endlich nachvollziehen^^.
Na endlich mal einer...

Ich kann nun nach all den neuen Produkten nur mal wieder eins sagen...


Thanks Steve!:-*:-*
 

alessi69

Bismarckapfel
Registriert
12.07.08
Beiträge
142
Die Latte ist bei Apple ja immer hoch gelegt, bzw. Apple legt sie sich selbst hoch und immer höher. In jedes Event von Apple wird im Vorfeld so viel hinein interpretiert, dass man glaubt es kommt jedes Mal etwas total neues und vorher noch nie da gewesenes; siehe zum Beispiel iPhone 3G, da haben viele sicher Mehr erwartet.
In Bezug auf die Notebooks sind die Neuerungen im akzeptablen Bereich, doch Firewire 400 vermisse ich sehr! Sonst ist die gesteigerte Grafikperformance zu ewähnen und die nun schon fast standardmäßigen 2GB Hauptspeicher.