• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Und, begeistert von den neuen Macbooks?

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Vielleicht in 5 - 10 Jahren, die schwarzen waren ja schon immer mehr die Exoten.
 

Nice21

Jonagold
Registriert
17.01.08
Beiträge
18
Sagt sollte es nicht auch ein neues 17 Zoller geben, bzw was kommt das?
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
also diese klavierlack optik ist echt schon wieder fast out...

Da hast du vollkommen Recht. Ich war gestern im Mediamarkt und habe mir die ganzen mobilen DOSen mal im Vorbeigehen angesehen. 90% sehen genau so aus wie diese neuen MB/Ps. irgendwie find ich das Design lächerlich primitiv...
Am iMac siehts gut aus, an den MBs naja
 

Mulder1919

Gast
also ich finde die neuen macbooks recht schön, aber sowas von überteuert...
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
Bisher einziger Kritikpunkt am neuem MacBook: Kein Firewire
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Kannst du mir bitte mal den Dell 13 Zöller zeigen für um die 600 €. Dell.de zeigt mir Modelle an die bei 849 € starten.

Stimmt, Du hast Recht. Die günstigsten sind 15" Inspirons für 480€, dann kommen die 15" Studios für 580€, beide trotzdem besser ausgestattet als das Macbook.

Die 13" XPS starten bei 850€.
Sind aber XPS, i.e. sehr, sehr gut ausgestattet mit einem viel schnelleren Grafikchip, dem 3fachen Arbeitsspeicher, doppelt so großer Festplatte, Brenner, etc...
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Ich bin nicht enttäuscht aber auch nicht begeistert...

Ich find den schwarzen Rahmen bei den neuen MBs und MBPs iwie, nunja, hässlich ehrlich gesagt. Wenn man das Gerät ansieht war mein erster Gedanke: hmm die runden Ecken kennst Du von der Apple TV oder Mini und der Bildschirm ist der des iMacs. Iwie passt der schwarze Rahmen nicht ins Gesamtkonzept, bzw. ich muss das Gerät mal in einem Laden sehen, bevor ich mein endgültiges Urteil fällen kann.

Die Idee die mir am meisten aufstoßt ist jedoch das die Displays glossy sind und das ist für mich die Fehlentscheidung schlecht hin. Ich bin sehr froh gewesen bei meinem MBP das matte Display zu nehmen, weil man sich sonst wirklich drin frisieren kann...

Das neue ACD ist wirklich schön geworden. So sieht auch der Schwarze Rand klasse aus. Evtl. ein Vorgeschmack auf den nächsten iMac oder wird dieser nur ein Hardwareupdate bekommen... - jedenfalls sieht das wirklich klasse aus :) aber auch hier: schade das es nur 24'' gibt -> eine sehr eigenwillige Update-Strategie...

Iwie wirkt das Notebook und ACD Update dürftig, die Preise sind z. T. teurer als vorher und der Designquantensprung ist nunja bei mir zumindest ausgeblieben...

Wer sein "altes" MBP hat wird kaum Anreiz haben sich ein neues zu holen. Ich finde das "alte" Design besser und mehr als zeitlos.
 

Thief

Boskoop
Registriert
02.04.08
Beiträge
39
Also ich muss sagen, dass die neuen Books schon echt Klasse aussehen. Trotzdem würde ich jetzt nicht Hals über Kopf mein "altes" Macbook Pro verkaufen. Was ich sehr gut finde, die Macbooks haben jetzt wenigstens eine ordentliche Grafikleistung an Bord. Leider gibt es beim MBP halt nur noch Glossy-displays, meiner Meinung nach eher ein Nachteil!
 

Mulder1919

Gast
WAS!?!? Firewire hat das auch nicht!!! Mein MyBook Premium will ich aber über Firewire anstecken!
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Bisher einziger Kritikpunkt am neuem MacBook: Kein Firewire

Das stört mich auch übelst, aber auch, dass der Einstiegspreis jetzt 1199 Euro für die Alu-Books liegt.
Zu mal ich die neuen MBs ja in Ordnung finde, aber ich bleibe doch lieber bei meinem schönen, weißen, einen Monat alten, MacBook. Das ist mir doch lieber als die neuen.
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Wieso zum Geier baut keine S** mehr Laptops ohne diesen hinverbrannten Glossyquatsch? Wer braucht den Mist?

Arbeite noch an einem 15" PowerBook (natürlich matt) und bin hochzufrieden. So ein Glossyteil stell ich mir nie im Leben hier hin.

Nur Mist, daß es keine Alternative mehr gibt. Was nun? Kann man das nachträglich entspiegeln? Mit Stahlwolle oder so ;)?

Nenene, wenn ich auf das dämliche Glossy-Vista-Dings meines Chefs gucke, weiß ich schon, warum ich ein mattes habe.
 

Clover Grohl

Cripps Pink
Registriert
26.02.08
Beiträge
148
Daumen hoch für das neue MacBook!

Schade natürlich, dass es ohne Firewire kommt. Kommt nächstes Jahr, das kleine MB in neuer Optik!

gruß,
grohl
 

Mulder1919

Gast
menno ... sowas hätt ich von apple nicht erwartet ... lernen die nicht aus den fehlern!? bald ist steve jobs wieder weg und kommt nach 20 jahren zur Rettung zurück...
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Das Update der Cinema-Displays versteh ich nicht ganz...jetzt gibt es das 30" ja gar nicht mehr, oder?

Geh mal auf den Store. Siehe da, ein 30 Zöller. ;)

Ich denke aber, dass in früher Zukunft die gesamte Palette der Cinemas ein Update erfährt. Sprich ein neues 20er, sowie auch ein 30er mit LED Panel dazu kommt.

Nur ein 24er wäre grober Unfug, da für viele zu teuer, für manche zu klein.


Was das MBP angeht, finde ich das Update zu 95% gelungen. Alles super, schaut echt edel aus, nur was soll denn der Mist mit nur Glossy? Spüren die es noch?
Ein Notebook ist ein tragbarer Computer, den ich auch mal draußen verwenden möchte, was aber im Anbetracht des Glossy Displays und Sonnenschein schier unmöglich ist.
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Die Glossy-Displays sind günstiger zu fertigen, weil die teure Entspiegelung wegfällt...
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Frage, wo gibt es diese günstigen 13,3 Zöller?
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
also: ich verstehe das mit den weissen MB jetzt nicht so ganz.
also es gibt neue aus alu (die aussehen wie dell, gut geschmackssache..) und die sind wenn ich es richtig sehe
ein wenig teurer geworden. und dann als einstieg das weisse?
was ist das denn für eine strategie?

also ich zahle gern mehr für design und aber mal ehrlich die preissteigerung ist ja nun doch übertrieben..

ich bleib bei meinem kantigen weissen!