• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Umstieg auf Lion

GianniBlaze

Bismarckapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
75
So habe da 2-3 fragen.

Wo kann ich einstellen das wenn ich eine taste gedrückt halte er diesen Buchstaben oder zahl solange wiederholt bis ich wieder loslasse.
Wie/wo stellt man ein das ich in Firefox vor und zurück kann mit 3 finger wie bei Snow-Leopard.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Da ich die 2-3 Fragen nicht verstanden habe, frage ich auch mal was: Kann man das neue Feature Launchpad problemlos löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeviL91

Gala
Registriert
15.07.11
Beiträge
52
die Frage mit den Fingern ist nicht dein erst oder!?
1. google (da müsste sich das schon häufen)
2. wenn man in den Thread kommt einfach mal durchlesen (8 Minuten bei dem Momentan)
3. Die Lösung steht eine Seite vor dieser sprich 24 (Verlinkung dahin)

das mit der Taste weiß ich grad nicht spontan.
 

Puk_

Jonagold
Registriert
21.07.11
Beiträge
21
So habe da 2-3 fragen.

Wie/wo stellt man ein das ich in Firefox vor und zurück kann mit 3 finger wie bei Snow-Leopard.

Systemeinstellungen > Trackpad > weitere gesten > bei "mit wischen Seiten blättern" auf "mit zwei oder drei fingern aufwärts" einstellen!
 

stab

Braeburn
Registriert
29.05.11
Beiträge
47
Ich will FrontRow zurück und In Deutsch ;)
Was Gianni glaub ich meint ist dass die zwei Fingerwischtechnik nur noch im Safari funktioniert was vorher in jedem Fenster ging.
Vor und zurück drei Fingerwischen egal in welchem Fenster oder Programm
 

Puk_

Jonagold
Registriert
21.07.11
Beiträge
21
mit drei fingern geht das immernoch in jedem Fenster! Finder, systemeinstellungen, etc..
das mit ZWEI Fingern geht allerdings nur in safari! ev. auch in iphoto oder so..
mit zwei fingern is da halt ne schöne grafische Untermauerung des ganzen.. (Bild über Bild) und mit drei fingern ist es ein scharfer schnitt.. da haben die apple Entwickler wieder mal ein bisschen "herumgespielt" =)
 

stab

Braeburn
Registriert
29.05.11
Beiträge
47
Ehmmm ja aber dass geht auch nur wenn Mission Controll nicht an ist ich wischen hier mit meinen drei Fingern rum und komm doch dann immer wieder auf meine mehrere Schreibtisceh bzw jedes Programm hat bei mir jetzt ne eigene Seite.
 

Inf3rno

Tokyo Rose
Registriert
02.01.08
Beiträge
67
Hiho, hat jemand vielleicht ne Ahnung, wie ich die automatische Rechtschreib- und Grammatikkorrektur ausschalten kann? Da ich Österreicher bin und mit Freunden gerne im Dialekt schreibe, ist das ziemlich nervig wenn er jedes zweite Wort um bessert. ;)
 

Puk_

Jonagold
Registriert
21.07.11
Beiträge
21
Ehmmm ja aber dass geht auch nur wenn Mission Controll nicht an ist ich wischen hier mit meinen drei Fingern rum und komm doch dann immer wieder auf meine mehrere Schreibtisceh bzw jedes Programm hat bei mir jetzt ne eigene Seite.

jo du musst bei der Einstellung zu "mit wischen vollbildapps wechseln" auf 4 Finger stellen. sonst ist die 3 Finger wischerei doppelt besetzt.. dann sollte es gehen?
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Launchpad Schmodder? Was meinst du genau? :p

Ich meine diese bildschirmfüllenden Icons und Kacheln, und ob man das folgenlos löschen kann wie jedes andere Programm. Mangels Erfahrungswerten bin ich da gerade etwas unsicher wie das das im System verankert ist. Ich habe es gern so wie jetzt und vorher: problemlos und frei von Ballast.
 
Zuletzt bearbeitet:

stab

Braeburn
Registriert
29.05.11
Beiträge
47
jo du musst bei der Einstellung zu "mit wischen vollbildapps wechseln" auf 4 Finger stellen. sonst ist die 3 Finger wischerei doppelt besetzt.. dann sollte es gehen?

jap hab ich jetzt gemacht und wenn ich aus dem Fenster wo ich das umstelle wieder zurück will ins Hauptfenster der Systemeinstllungen dann geht's bei mir nicht mir der drei Finger wischtechnik

denn ich hab ja keine vor und zurück einstell Möglichkeit für die drei Finger oder hab ich die da gerade übersehen
 

stab

Braeburn
Registriert
29.05.11
Beiträge
47
Dann schmeiss es doch nur aus deinem Dock raus und Verändere die Finderwischerei so dass du da nicht drauf kommst zwingt dich doch keiner damit zu arbeiten
Ich persönlich find es auch absolut schwachsinnig den sch..ss auf MB zu haben denn wenn ich es gewollt hätte dann hätte ich mir en iPad gekauft.
Außerdem hab ich alles in meinem Dock was ich brauch und der rest muss nicht umbedingt irgendwo im Hintergrund abrufbar sein.
Wiederum find ich Mission Controll ist ne feine Sache ich komm mir seit gestern vor wie Tom Cruise in Minority Report.
 

MacbookGamer

Auralia
Registriert
10.01.10
Beiträge
201
Also ich warte auf jeden Fall erstmal eine gewisse Zeit. Ich vermisse an 10.6.7 eigentlich nichts und teurer wird Lion auch nicht. Ich benutze viele kleine Tools und Tweaks wie "Little Snitch", "smcFanControl", "GeekTool" etc. und habe keine Lust darauf dass irgend etwas nicht läuft.

Wenn ich jetzt sogar lese, dass sogar Adobe "einige" teils schwerwiegende Kompatibilitätsprobleme mit ihrer Software unter Lion hat denke ich eher ich sollte die Wartezeit noch etwas weiter ausdehnen.

Sonst wird das später noch wie damals der Wechsel von WindowsXP auf Vista bei vielen. Kaum eine Software läuft noch und dank 32 Bit auf 64 Bit Sprung taten viele Treiber es der Software gleich.
 

Puk_

Jonagold
Registriert
21.07.11
Beiträge
21
jap hab ich jetzt gemacht und wenn ich aus dem Fenster wo ich das umstelle wieder zurück will ins Hauptfenster der Systemeinstllungen dann geht's bei mir nicht mir der drei Finger wischtechnik

denn ich hab ja keine vor und zurück einstell Möglichkeit für die drei Finger oder hab ich die da gerade übersehen

bei der Einstellung: "mit wischen Seiten blättern" auf "mit zwei oder drei Finger aufwärts" stellen! (frag mich nicht wieso da aufwärts steht.. ist auf jedenfalls seitwärts..!!) dann sollte es gehen.. also bei mir geht es so..
musst halt schaun das du nirgend sonst eine Funktion mit drei Finger seitwärts hast.. drei Finger aufwärts ist ja mission controll..