• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Umstieg auf Lion

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Hallo Leute, habe ein Problem, habe mir gestern abend Lion geholt, aber der Download will nicht, erstens hat er mir über nacht das OS immernoch nicht runtergeladen. Dann habe ich abgebrochen weil anstatt forwärts ist der Download kleiner geworden.

Jetzt wollte ich ihn halt nochmals beginnen und jetzt steht bei 0 - 3,74GB da weniger als eine Minute und ständig Warten, aber er lädt nicht. was kann ich tun?
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Hallo Leute, habe ein Problem, habe mir gestern abend Lion geholt, aber der Download will nicht, erstens hat er mir über nacht das OS immernoch nicht runtergeladen. Dann habe ich abgebrochen weil anstatt forwärts ist der Download kleiner geworden.

Jetzt wollte ich ihn halt nochmals beginnen und jetzt steht bei 0 - 3,74GB da weniger als eine Minute und ständig Warten, aber er lädt nicht. was kann ich tun?

Bist du am Store angemeldet? Bei mir hats auch etwas gedauert bis er weitertat - es kann sein dass er den exakten »Einsprungpunkt« suchen muss - dann gehts rasch.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Hallo, ja ich bin und war abgemeldet, es hat sich aber immernoch nichts getan, darum musste ich den Download schon wieder von vorne beginnen, das kann es nicht sein. Er lädt so ewig langsam, habe eine 50.000 Leitung, ich fühle mich richtig verarscht, alles lädt schnell im App Store sogar das iTunes Update hat nichtmal eine Minute gedauert nur Lion zickt so rum. Egal wie ob über LAN oder Wlan, alles über ein Tag. Ich bin maßlos enttäuscht von den Servern.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Scheint ja so, als würde bei manchen eine Welt untergehen, wenn es um den Download von Lion bzw. eigentlich rund um Lion geht.
Spricht auch wieder dafür, erstmal bei SL zu bleiben :)
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
naja ne Welt geht nicht unter, aber es zeigt sich dass die Verabschiedung des DVD Mediums unüberlegt war. Wäre es richtig überlegt wären die Server ja wohl besser xDD aber gut, muss man durch
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.258
naja ne Welt geht nicht unter, aber es zeigt sich dass die Verabschiedung des DVD Mediums unüberlegt war. Wäre es richtig überlegt wären die Server ja wohl besser xDD aber gut, muss man durch

Es ist ziemlich egal, ob der Download nur langsam läuft, oder ob wie zu Zeiten der DVD diese ausverkauft war.
Und bei dem Download Aufkommen, neben Lion und den anderen Programmen auch noch die Softwareaktualisierungen, da ist es erstaunlich, das da überhaupt noch etwas durch die Leitungen kommt.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
ja das stimmt schon, aber ich frage mich nur, wie andere es in ein paar Stunden hinkriegen, es ist doch der gleiche Server?
Und eigentlich müsste es heute ja etwas besser laufen als gestern, aber hier läuft es noch schlechter bei mir am Macbook. xDD
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.258
Es ist nicht ein Server, es sind Serverfarmen, die den Download bereitstellen und wie gesagt, über die vielen Leitungen und Server laufen auch noch andere Downloads und es kann auch auf Serverfarmen durchaus mal Ausfälle, Reparaturen, Wartungen, Verbindungsstörungen etc. geben, des weiteren kann es auch durchaus sein, das ich gleichzeitig mit dir den Download starte, aber eine bessere Verbindung erwische.
 

SR66

Bismarckapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
147
Ich weiß nicht, was manche Leute da anstellen wenn Lion lädt - ich hab hier zu Hause ne Leitung die nicht mehr als 300 kb/s zulässt und bei mir hat alles einwandfrei funktioniert. Ich bin mit dem neuen OS echt voll positiv überrascht worden - zum Trotze aller meiner Zweifel!
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
ich weiß nicht, ich habe meine Reciver der IPTV hat aus, meinen PC aus Handy Wlan aus alles aus, nur der App Store lädt Lion runter. Ich denke mal irgendwas spinnt da, aber irgendwie auch wieder nicht, weil alles andere ja super schnell lädt.
Und ich habe keine Lust jetzt bei 100mb nach 2 Stunden wieder abzubrechen :)
 

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
ich hab Paragon 9 für Lion aber die NTFS Platten funktionieren immer noch nicht. Unter dem Festplatten Dienstprgramm sind sie ausgegraut zu sehen man kann sie aber nicht aktivieren

An Paragon kann es eigentlich nicht liegen, habe das auch auf meinem Rechner installiert und es funktioniert einwandfrei. Hatte vorher das von VMWare mitgegebene Fuse deaktiviert.. Habe Paragon Version 9.0.1 installiert.
Grüsse
 

paedigut

Erdapfel
Registriert
01.09.10
Beiträge
3
Hy, hat jemand eine Ahnung wie ich einen "Bildschirm-Zoom" machen kann unter 10.7, früher konnte man das ja mit Scrolling bi gedrückter ctrl-Taste.
Mit meiner Magic-Mouse geht das nun irgendwie nicht mehr...
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
so, jetzt ist es drauf, hab den Port gewechselt, da war wohl jemand anders sehr nahe an meinem Kanal

eine Frage habe ich, wie sieht es am Macbook 2,13GHZ mit Gesten aus?
Die eine Geste mit dem Wischen geht ja beim Launchpad, aber sonnst geht keine einzige, auch die für 2 Finger gehen nicht, und 2 Finger unterstützt mein Trackpad ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Sagtmal bin ich jetzt verwirrt oder ist das normale navigieren durch den Finder verschwunden per Geste?

Früher konnte ich das doch immer mit 3 Fingern machen, damit markiere ich aber jetzt o_O
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Sind die 4 Schreibtische eigentlich das Maximum? Oder gibt es auch noch mehr?

Damals gab es glaube ich bei SL 16!?!?
 

DeviL91

Gala
Registriert
15.07.11
Beiträge
52
Ich denke das passt hier am besten mit rein. Für alle ein paar Grundsätzliche Infos zusammengefasst: hier
 

DeviL91

Gala
Registriert
15.07.11
Beiträge
52
Sagtmal bin ich jetzt verwirrt oder ist das normale navigieren durch den Finder verschwunden per Geste?

Früher konnte ich das doch immer mit 3 Fingern machen, damit markiere ich aber jetzt o_O

wie oft wird das noch gefragt ohne mal zu suchen?!
>> Forum>>Betriebssysteme>>OS X>> [10.7 Lion] Alte drei Finger-Geste verschwunden? ...
 

DeviL91

Gala
Registriert
15.07.11
Beiträge
52
Hy, hat jemand eine Ahnung wie ich einen "Bildschirm-Zoom" machen kann unter 10.7, früher konnte man das ja mit Scrolling bi gedrückter ctrl-Taste.
Mit meiner Magic-Mouse geht das nun irgendwie nicht mehr...

Bei mir funktioniert es wie bisher- kann man das überhaupt ausstellen? :D
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Bitte die Funktion "Beitrag editieren" verwenden, anstatt Mehrfach-Posts zu schreiben. Das erhöht die Übersichtlichkeit.

Danke.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
wie oft wird das noch gefragt ohne mal zu suchen?!
>> Forum>>Betriebssysteme>>OS X>> [10.7 Lion] Alte drei Finger-Geste verschwunden? ...
...und viele mehr.

Siehst du, jetzt wirst auch du ungeduldig. :)

Wenn vor dem vielen Schreiben hier doch nur einmal das Lesen stünde...