• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Umstieg auf Lion

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.258
Hast du nur Paragon drauf oder eventl. auch Parallels, das bringt nämlich Macfuse mit.
Ansonsten, wenn du testweise Paragon deaktivierst, ändert sich da etwas? (härtere Methode wäre ein Uninstall mit dem beigepackten Uninstaller)
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Uff, habn üblen Bug. An wem es jetzt genau liegt weiss ich jedoch nicht. Habe Delivery Status von Junecloud installiert (Widget fürs Dashbaord) nun erscheinen auch außerhalb des Dashboards wenn ich die Maus an der entsprechenden Stelle habe die Info Fenster, als würd ich die Maus im Dashboard über die Einträge schiebe... Denke es liegt an Delivery Status. Hat jemand ähnliche Erfahrung mit anderen Widgets gemacht? Meine anderen haben alle keine Funktion einen kleinen Infotext anzuzeigen wenn ich drüber hover.
 

hartmut.kantig

Cox Orange
Registriert
17.06.09
Beiträge
97
Wie kann man das Problem lösen, dass in Vorschau die vorher geöffneten Dateien wieder mit geöffnet werden? In den Einstellungen von Vorschau finde ich keine Option, das zu deaktivieren. :(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.258
Beende die Vorschau mit Apfel+Alt+Q, dann wird nichts gespeichert oder deaktiviere Resume ganz, dann speichert kein Programm seinen letzten Stand, das geht in Systemeinstellungen/Allgemein, dort den passenden Haken herausnehmen
 

maiq

Roter Delicious
Registriert
16.01.11
Beiträge
93
Hast du nur Paragon drauf oder eventl. auch Parallels, das bringt nämlich Macfuse mit.
Ansonsten, wenn du testweise Paragon deaktivierst, ändert sich da etwas? (härtere Methode wäre ein Uninstall mit dem beigepackten Uninstaller)

hab Paragon schon deinstalliert und deaktiviert ändert sich nichts, habe es auch schon Tuxera probiert da ist es genau das selbe.
Parallels habe ich nicht installiert. Ich habe gelesen, dass es unter Lion Problem geben soll mit einer unter Snow Leopard erstellten Bootcamp Partition, weiß da jemand schon ne Lösung?
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Meinst du die Frage ernst? Lion lässt sich mit deiner Peripherie genauso bedienen, wie SL. In SL hattest du mit deinen EIngabegeräten ja auch keine Multitouchgesten.
 

TayTay

Alkmene
Registriert
25.04.11
Beiträge
32
Meinst du die Frage ernst? Lion lässt sich mit deiner Peripherie genauso bedienen, wie SL. In SL hattest du mit deinen EIngabegeräten ja auch keine Multitouchgesten.

Natürlich mein ich die ernst. Aber in SL brauch ich auch keine solche Gesten. Dash und Expo hab ich bei den beiden Seitentasten der Maus.

Mit der Mission Control hab ich gehört, dass man spezielle Gesten braucht, um sie (praktisch) bedienen zu können.
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Hallo,

kann bei dir Installation was schief gehen, sodass ich nicht mehr ins System rein komme?
Sollte ich vorher ein Backup machen?

Nein, Backups sind nur was für Weicheier. Geh auf volles Risiko!

Hallo!?
Ja, natürlich kann da war schiefgehen!!! NIEMALS ohne Backup! Mach am besten gleich zwei davon. Einmal TM und einmal das System klonen, dann kannst Du es gleich wiederherstellen, falls Dir Lion nicht bekommt.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Nein, Backups sind nur was für Weicheier. Geh auf volles Risiko!

Hallo!?
Ja, natürlich kann da war schiefgehen!!! NIEMALS ohne Backup! Mach am besten gleich zwei davon. Einmal TM und einmal das System klonen, dann kannst Du es gleich wiederherstellen, falls Dir Lion nicht bekommt.

Ich hab's ohne Backup drübergebügelt. Bisher hab ich keine Probleme.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Hallo,
da ich nur 1000er DSL habe, wollte ich Lion die Nacht über downloaden.
Seit über einer viertel Stunde (vielleicht auch länger, mir ist es nur jetzt aufgefallen) steht folgendes beim Download:
g6ioxu1wfwt.png

und es geht einfach nicht weiter.
Der "storeagent" ist zumindest die ganze Zeit etwas am runterladen.

Ich habe in App Store angehalten, meinen Router neu gebootet (bei den A1 Pirelli gibt es manchmal ein anderes Problem), dann wieder fortgesetzt, siehe da es flitze mit der max. Geschwindigkeit