• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Umfrage: Würdet ihr Apple TV+ kostenpflichtig abonnieren?

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Das Medienangebot ist schon so derartig groß, warum sollte ich so einen Dienst abonnieren?

[ X ] Nein.
 

Mitglied 237873

Gast
Für mich ein eindeutiges Jein.
Prime ist bei mir als einziger Dienst dauerhaft abonniert, da das Preis-/Leistungsverhältnis in Deutschland für mich immer noch unschlagbar ist.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Den move können alle großen Studios machen. Netflix hat ja auch nichts anderes gamacht am Anfang. Viel Inhalte aus den Archiven gekauft. Viel Inhalte den die Menschen sehen wollen. Und die Menschen wollen auch altes Zeug sehen das sie schon kennen. Deshalb ist ja bsp Friends weiterhin so unglaublich viel wert.

Ne genau das glaub ich eben nicht. Den Move kann fast nur Disney machen, weil der eigene Backcatlog bei den anderen eben nicht groß und interessant genug ist. Stimmt Netflix hat es so gemacht - weil noch keiner gestreamed hat. Jetzt wird das alles abgezogen und sie kriegen Probleme. Wenn jedes Studio sich auf seinen Mist jetzt "digital setzt" und den verkauft wirds für die anderen einerseits schwer, für die Studios selbst aber auch weils bei den meisten nicht als Kaufargument reichen wird. Und was macht Netflix? Flucht nach vorne mit eigenen Formaten. Am Ende gilt also: Eigener Content for the Win
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Ne genau das glaub ich eben nicht. Den Move kann fast nur Disney machen, weil der eigene Backcatlog bei den anderen eben nicht groß und interessant genug ist. Stimmt Netflix hat es so gemacht - weil noch keiner gestreamed hat. Jetzt wird das alles abgezogen und sie kriegen Probleme. Wenn jedes Studio sich auf seinen Mist jetzt "digital setzt" und den verkauft wirds für die anderen einerseits schwer, für die Studios selbst aber auch weils bei den meisten nicht als Kaufargument reichen wird. Und was macht Netflix? Flucht nach vorne mit eigenen Formaten. Am Ende gilt also: Eigener Content for the Win
Eigener Content ist die Hoffnung. Aber ohne ausreichenden Backkatalog bringt dir auch eigener Content nichts oder nicht so viel. Die richtige Mischung macht's.

Wie gesagt, Lizenzen wie Friends oder sogar Mash kosten ein Schweinegeld weil sie Kundschaft ziehen. Nur für 2019 hat Netflix noch 100 Millionen Dollar für Friends bezahlt.

Das machst du nicht, wenn dir die Lizenz keine Zuschauer bringen würde
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Ich kaufe ohnehin jedes Jahr irgendetwas bei Apple. Für mich ist das „1 Jahr inklusive“-Prinzip absolut zukunftsfähig.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Du missverstehst da wieder was. Eigener Content ist das einzige was sie momentan haben, und genau das ist der Punkt - eigener Content for the Win, weil jeder seinen jetzt verwurstet und vermarktet. Disney hat nen rießen Backcatalog aus EIGENEM Content der es wert macht - und relativ wenig neues. Alle anderen rennen momentan wie die Weltmeister, um sich nen Catalog aufzubauen.

Ich hab das Friends Argument jetzt schon das zweite Mal nicht überlesen, keine Sorge, aber Fakt ist: Nur das wird Warner Brows am Ende auch nicht reichen. Und ich glaub ehrlich auch nicht, dass Netflix das 100 Mio gebracht hat am Ende. Die Rechnung ist nur sicher verdammt schwer. Bzw - vielleicht reicht es doch. Am Ende kann man ja sowieso nur "eine Serie oder einen Film" schauen. Also vielleicht wechseln wir dann wirklich wild die Services je nachdem was wir schauen. Friends Rewatch? Kein Problem, ein Monat für 5 Euro. Noch mal See (es gibt sicher Masochisten die das tun) und Morning Show? Kein Problem, dann fünf Euro am Apple. Worin mündet das? Wahrscheinlich sinkende Gebühren und extrem viel gewechsel ,...

Der lachende Dritte könnte am Ende Amazon sein - weil die kaum wer kündigt wegen der anderen Vorteile. Zugegeben wäre es auch der letzte den ich kündigen würde momentan. Und dabei sind mir die Serien reeeelativ egal.
Ich kaufe ohnehin jedes Jahr irgendetwas bei Apple. Für mich ist das „1 Jahr inklusive“-Prinzip absolut zukunftsfähig.

Das heißt du gehst davon aus, dass sie dir jedes Mal mit neuer Hardware noch ein Jahr schenken? Wenns so wäre - super. Aber ich glaubs nicht. Wir haben gesehen wie die Börse auf die Info im ersten Jahr reagiert hat - zu Recht nicht gut. Ich denk mal das sie das MAXIMAL ein zweites Jahr noch so spielen ,... Mit Ausrede Corona und "wir konnten nicht genug Content nachproduzieren" oder so
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Mir fehlt auch ein einfaches Nein. Ich finde den Umfang aktuell ok (er wird noch weiter wachsen) und auch die Qualität sehr gut. Trotzdem habe ich aktuell noch genügend zu schauen, so dass es bei mir keinen Sinn macht, diesen Dienst zu abonnieren.
 

RainerW

Morgenduft
Registriert
10.03.12
Beiträge
170
*neuen Sachen

Ich persönlich brauche nicht so nen grossen Backkatalog da mir Sky mit HBO und co, Netflix, Apple TV+, Amazon sowie bald Disney+ halt mehr als genug neue Inhalte liefern. Ich komme nicht ansatzweise hinterher alles neue zu schauen. Ich habe Netflix, Apple TV+ und Amazon immer abonniert. Bezahle dafür etwa 20 Euro im Monat. Disney und Sky abonniere ich halt ab und an mal. Zusammen mit Zattoo habe ich so für 30 Euro alles was ich benötige abseits vom Sport. Nicht günstig aber früher hätten mich all diese Inhalte wohl deutlich mehr gekostet. Aber klar wer nur einen Dienst will sollte defintiv nicht Apple TV+ abonnieren.

...aber Disney hat schon angekündigt, dass die eigenen Inhalte mittelfristig von den anderen Streaming-Diensten "abgezogen" werden. Die werden ihre Verträge erfüllen und nicht verlängern, so dass dann irgendwann die Disney Inhalte nur noch exklusiv auf Disney + zu sehen sind.
 

ManonGeek

Gala
Registriert
22.08.19
Beiträge
52
Definitiv nicht, es gibt einfach zu viele Anbieter auf diesem Markt und mittlerweile kann man wirklich nicht mehr sagen, dass man ALLES mit einem Abo kaufen kann. Deswegen bleibe ich bei dem was ich habe (Netflix & Prime), alles weitere wird mir dann im Gesamtpreis zu teuer.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
...aber Disney hat schon angekündigt, dass die eigenen Inhalte mittelfristig von den anderen Streaming-Diensten "abgezogen" werden. Die werden ihre Verträge erfüllen und nicht verlängern, so dass dann irgendwann die Disney Inhalte nur noch exklusiv auf Disney + zu sehen sind.

Naja klar wird es so kommen. Jeder versucht jetzt selbst im Netz seinen Content zu monetarisieren. Noch glaube ich an das Gute - dass durch den Wettbewerb der Markt günstiger aber volatiler wird. Das man sich dann halt "jedes Monat" seinen Streamingdienst aussucht. Günstiger als alles kaufen ist es ja alle Mal 🤷‍♂️ Disney hat nur nen enormen Startvorteil: Familien. Da kannste Disney+ wahrscheinlich laufen lassen, weil man vor den Service dann quasi unlimitiert seine Kids setzen kann 🤷‍♂️
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Ich nutze noch das kostenlose Jahr.
For all mankind fand ich richtig gut, Snoopy im All auch. Als kostenpflichtiges Dauerabo kommt es für mich jedoch aufgrund des aktuellen Angebotes nicht in Frage.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
...aber Disney hat schon angekündigt, dass die eigenen Inhalte mittelfristig von den anderen Streaming-Diensten "abgezogen" werden. Die werden ihre Verträge erfüllen und nicht verlängern, so dass dann irgendwann die Disney Inhalte nur noch exklusiv auf Disney + zu sehen sind.
Ja das weiss ich. Wieso zitierst du mich? ;D
 

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
973
Mir fehlt bei der Abstimmung leider ein Nein ohne weitere Begründung. Es gibt ja auch Leute, die schlicht und einfach auf bestimmte Konsumgüter verzichten, was nicht zwangsläufig bedeuten muss, dass die Inhalte zu flach sind.

Ich nutze derzeit keine Streamingdienste und auch keine Arcade Abos - schlichtweg kein Bedarf. Kann sich ja mal ändern, hatte in der Vergangenheit auch mal Premiere (das ist schon lange her, damals war Formel 1 noch groß). Aber zurzeit nutze ich eher die Möglichkeit, mittels Blu Ray Recorder alte Serien aufzunehmen, die Werbung auszuschneiden und anschließend die Filme auf BDR Disc zu überspielen. Das ist sicher Retro und für moderne Menschen ein No-Go - aber wenn man in Retro Gruppen auch sonst tätig ist und zu der älteren Generation gehört, die sich auch noch mit einem billigen Retro Game beschäftigen kann, ohne in 10k ein Arcade Game zu zocken, passt es.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Ich bau jetzt über 12 Stunden danach ungern noch was ein, weils es natürlich das ganze Ergebnis mega verzerrt. Mir ist klar, dass das sowieso keine repräsentative Umfrage ist, nur sobald da "nein" steht, kommt die Frage, ob man seine vorherige Antwort noch ändern kann, und wir sind im nächsten Problem.

Insofern sry, nein ich füge keine Abstimmvariante mehr hinzu. Entscheidet euch für ein eines der Neins bitte 👍 Man kanns ja anders aufsatteln und sagen "Wenn es mehr wäre" oder "Wenn die Qualität besser wäre" dann würd ichs nehmen.

Ich hab mir das vorher auch überlegt - ein reines "Nein" nutzt der Diskussion nichts, darum hab ichs raus gelassen. Das müsste dann ja ein "Nein, weil - Freie Texteingabe" sein um es auch zu begründen ;) Zwei vordefinierte Gründe, die für den Dienst relevant sind, sind da. 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: tkreutz

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.091
Ich habe erst gestern das kostenlose Abo nach Kauf meines iPhone gekündigt. Das Angebot ist überschaubar, was aber kein Problem wäre, wären da für mich interessante Sachen dabei. Aber das ist nicht der Fall. Zwar alles auf Hochglanz poliert, aber inhaltlich echt mau. Sehr "realitätsfern" wie ich finde. Und schauspielerisch auch eher durchschnittlich. Und bei "Truth be told" kam ich mir vor wie in einem einzigen Apple-Werbespot. MacBooks, iPhones und Beats Kopfhörer in quasi jeder Szene.

Brauche ich nicht, ich bleibe bei Netflix.

Das triffts auf den Punkt.
"Schlechte" Charaktere erkennst in der Regel sogar daran, dass sie keine iPhones haben.
Truth be Told hatte sogar Siri drin wo man sich als erstes gefragt hat, wieso das doofe Ding auf Anhieb versteht was gesagt wurde. Die Serie war eigentlich ein Apple-Werbespot, der als Serie getarnt ist.
"See" war auch so n tolles Beispiel für durchschnittliche Schauspielkunst. Die sind blind, aber wissen sofort, wo ein Gegenstand ist, den jemand anders fallengelassen hat.

"For all mankind" war bisher die beste Serie, weil das bewusst realitätsfern ist.

Als nächstes steht "Amazing Stories" auf dem Speiseplan. Bin gespannt.


Btw die App auf dem iPad hat auch Verbesserungspotential. Kam schon n paar mal vor, dass ich ne Folge pausiert hab, das Ding ging in Standby, ich habs aufgeweckt und dann hats wieder bei Folge 1 angefangen... musste danach Folge 1 als bereits gesehen markieren, danach hats anstandslos bei Folge 5 an der pausierten Stelle weitergemacht.

Daher: Wird definitiv nicht verlängert.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Ich äußere mich jetzt nicht zu den Reviews - weil ich das eh schon sehr lange im Podcast und hoffentlich bald auch schriftlich tue =) Mir fallen nur immer wieder zwei Punkte auf - die ich gern mal hinterfragen würde. Da das Thema ja auch mit Qualität zu tun hat, passt das ggf. ganz gut.

Was ist denn mit Morning Show? Die wird fast nie erwähnt. Und was ist mit Dickinson? Das wird nie erwähnt. Keiner geschaut, fanden das alle so mies, oder wie kommts?
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.091
Was ist denn mit Morning Show? Die wird fast nie erwähnt.

Ich glaub in Europa interessiert sich einfach niemand für Nachrichtensprecher bzw. kann nichts damit anfangen. Wieso sollte man also ne Serie darüber gucken?
"Anchor Man" war auch so n Film zu dem Thema, den hier irgendwie fast niemand kennt oder empfiehlt. Die Empfehlungen die ich bisher gesehen hab, kamen alle aus den Staaten. Scheinbar haben Nachrichtensprecher da nen höheren Status oder Bekanntheitsgrad als hier.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Gut, defakto ist das Nebensache ,... Aber ich versteh schon. Auf den ersten Blick kann man da "vorbei schauen" und es als nicht lokal relevant einstufen ✌️ Ähnlich Dickinson? Langweilig alter Kram - irgend eine Dichterin die keiner kennt?!