• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umfrage: Würdet ihr Apple TV+ kostenpflichtig abonnieren?

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Gut, defakto ist das Nebensache ,... Aber ich versteh schon. Auf den ersten Blick kann man da "vorbei schauen" und es als nicht lokal relevant einstufen ✌ Ähnlich Dickinson? Langweilig alter Kram - irgend eine Dichterin die keiner kennt?!

Bei Dickinson denk ich als erstes an den Sänger von Iron Maiden.

Ausserdem: Die App hat mir die Serie nichtmal vorgeschlagen bzw. angezeigt in der Übersicht. Ich lese in dem Thread grad das erste mal davon.
Serien verbreiten sich ja in der Regel über Empfehlungen von Bekannten. Auch GoT hat so gestartet und ich hab das auch erst nach der vierten oder fünften Folge überhaupt auf meinem Radar gehabt.
Von dem Zeug auf AppleTV hab ich in meinem Freundeskreis bisher keine einzige Serie empfohlen gekriegt. ApfelTalk ist quasi die einzige Seite, wo man neue Serien auf AppleTV "entdeckt" bzw Empfehlungen kriegt. Nichtmal auf Macrumors oder reddit sieht man Empfehlungen. Höchstens ein "Jo, es gibt da ne Serie." oder "Von XY kommt ne zweite Staffel", sonst nix. Mit Glück wird in nem Nebensatz noch kurz was zur Handlung erwähnt.


Demnach gibts in Apple-Produktionen keine "Bad Guys"? 😉 Weil Android-Geräte habe ich dort noch keine gesehen.
Ich glaub die haben einfach keine Telefone :D
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Demnach gibts in Apple-Produktionen keine "Bad Guys"? 😉 Weil Android-Geräte habe ich dort noch keine gesehen.

Würd ich auch so sehen?! Glaube Apple wills eher als Gerät für jeden positionieren ;p Wobei gut ,... der Böse bei Truth be Told hatte kein Gerät weil er im Gefängnis war ^^

Von dem Zeug auf AppleTV hab ich in meinem Freundeskreis bisher keine einzige Serie empfohlen gekriegt. ApfelTalk ist quasi die einzige Seite, wo man neue Serien auf AppleTV "entdeckt" bzw Empfehlungen kriegt.

Ja sehr shcön dass du das jetzt so spiegelst. Mir gehts auch so. Im Freundeskreis ist da nicht viel angekommen - und da sind viele Apple-Leute sogar dabei. Auch sonst hatte ich den Eindruck, darum hier die Initiative 🤷‍♂️
 

Mitglied 105235

Gast
Mich wundert es nicht das es aus den Freundeskreis selten bis keine Empfehlungen für AppleTV+ Serien kommen, auch wenn es da viele Apple User gibt.

Es wird ja auch irgendwie überwiegend WhatsApp genutzt im Apple Freundeskreis, da viel zu wenige iMessage nutzen. Wieso sollte es in Zeiten von Netflix und Co dann großartig auf einmal ein Apple Service bzw. dessen Content empfohlen werden?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Es wird ja auch irgendwie überwiegend WhatsApp genutzt im Apple Freundeskreis, da viel zu wenige iMessage nutzen. Wieso sollte es in Zeiten von Netflix und Co dann großartig auf einmal ein Apple Service bzw. dessen Content empfohlen werden?

Same here - aber das hat andere Gründe würde ich sagen - nämlich "inklusiv bleiben". Ich hab auch Whatsapp - weil irgendwer in der Kette hat halt immer kein iPhone. Würde es iMessage für Android geben, wäre alles anders denke ich. Aber aktuell muss man halt den Rest machen um alle zu integrieren.

Apple TV+ ist ja völlig egal. Das muss man im Zweifel nur mit seinem Haushalt abstimmen und dann schauen. Da ist die Entscheidung "kleiner". Kann aber natürlich ein richtiger Punkt sein - die Leute schauen garnicht auf "die schönen Töchter anderer Mütter" weil sei eh schon eine "schöne Frau" haben und nicht suchen müssen / kein "Need" da ist
 

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
973
Ich bau jetzt über 12 Stunden danach ungern noch was ein

Das ist nachvollziehbar. Es gibt ja auch noch den Diskussionsteil, der die ein oder andere Motivation etwas näher beleuchtet. Ich glaube, man kann jedem Angebot auch einen individuellen Aspekt hinzufügen, der letztendlich mit entscheidet - selbst wenn es nur das "Bauchgefühl" ist.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Jaja klar, absolut ✌️ Darum ist mir die Diskussion hier auch immer sehr wichtig. Ich war lange kein Freund von Umfragen - und bin es bis heute nicht - solange diese unkommentiert sind. Bei dir weiß ich jetzt zb Nein - was am Ende aber keinen Grund hat den Apple defakto wirklich beeinflussen kann ✌️
 

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
973
Jetzt sagt das System aber "Invalid Data" bei der Auswahl irgend eines Neins.

Bildschirmfoto 2020-03-17 um 13.28.55.png
 

Mitglied 235800

Gast
.....ein reines "Nein" nutzt der Diskussion nichts, darum hab ichs raus gelassen.
Tja wenn es nicht in die Schablone reinpasst, dann sollte man es weglassen.
Mein NEIN passt auch beim besten Nachklopfen nicht in eines der vorhandenen NEINs hinein und ist daher unbrauchbar.
Ich bin dann mal raus. :)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Tja wenn es nicht in die Schablone reinpasst, dann sollte man es weglassen.
Mein NEIN passt auch beim besten Nachklopfen nicht in eines der vorhandenen NEINs hinein und ist daher unbrauchbar.
Ich bin dann mal raus. :)

Macht euch doch die Arbeit ganze Absätze zu zitieren und den Sinn daraus abzuleiten. Aus dem Zusammenhang gerissen klingt fast alles mies.

"Ich hab mir das vorher auch überlegt - ein reines "Nein" nutzt der Diskussion nichts, darum hab ichs raus gelassen. Das müsste dann ja ein "Nein, weil - Freie Texteingabe" sein um es auch zu begründen ;) Zwei vordefinierte Gründe, die für den Dienst relevant sind, sind da. 🤷‍♂️" war meine Aussage.

Nein ohne Info ist wertlos, da bleib ich dabei - weil man dann daraus ja nichts lernt. Da du hier bist darfst du uns ja gerne über diesem Wege auch deine Beweggründe mitteilen, dann können wir noch mehr daraus lernen als durch eine Umfrage (die im Magazin ist und wo Leute abstimmen die nicht notwendiger Weise einen Forenaccount haben)
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Abgestimmt für "Nein, Inhalt zu gering", zur Qualität der Inhalte kann ich nix sagen.
Der wahre Grund ist aber, dass ich bereits bei Netflix bin (aber auch nur als Teil eines Familienabos, für mich alleine hätte ich das ebenfalls nicht gemacht) und ich nicht mehrere Abos dieser Art parallel haben werde.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Naja klar wird es so kommen. Jeder versucht jetzt selbst im Netz seinen Content zu monetarisieren. Noch glaube ich an das Gute - dass durch den Wettbewerb der Markt günstiger aber volatiler wird. Das man sich dann halt "jedes Monat" seinen Streamingdienst aussucht. Günstiger als alles kaufen ist es ja alle Mal 🤷‍♂️

Das, was du hier als günstiger, aber volatiler beschreibst, würde ich als „Micro-Management-Horror“ zusammenfassen.

Für mich ist das nix. Da verzichte ich lieber auf die Inhalte.
 
  • Like
Reaktionen: leton53

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
Ich habe 3 Jahre lang Zattoo als einziges Bezahldingsbums abonniert, das ist mir aber bei steigenden Kosten ziemlich verleidet. Vielleicht bin ich auch etwas Old School, aber ich bin grundsätzlich gegen Abos, TV würde mir eh doppelt in Rechnung gestellt und was andere wie yt, AppleTV+, Netflix und sonstige Anbieter verticken, interessiert mich etwa zu 0,1%, Tendenz fallend. Selten miete ich einen Film oder ich hol' ihn grad bei den Piraten.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Das, was du hier als günstiger, aber volatiler beschreibst, würde ich als „Micro-Management-Horror“ zusammenfassen.

Für mich ist das nix. Da verzichte ich lieber auf die Inhalte.

Ich sprach ja vom Markt. Fürn Kunden wirds super zäh, klar. Wobei im Zweifel - geht man auf werstreamt.es schaut wo es das gibt, nimmt den, kuggt seine Serie, kündigt wirder 🤷‍♂️
 

Mitglied 105235

Gast
Ich sprach ja vom Markt. Fürn Kunden wirds super zäh, klar. Wobei im Zweifel - geht man auf werstreamt.es schaut wo es das gibt, nimmt den, kuggt seine Serie, kündigt wirder 🤷‍♂️
Ständig Abos anmelden und kündigen. Glaube irgendwie wie nicht dass das allzu viele Kunden mitmachen.

Eher wird noch mehr angefangen die Abos sich zu teilen oder es geht wieder mehr in die Richtung der "Raubkopien" oder das lineare Fernsehen bekommt wieder einen Aufschwung da sie entsprechende Rechte für die Ausstrahlungen sich holen. Bsp The Mandalorian läuft ab Sonntag ja auf ProSieben. Andere Sender waren vermutlich auch daran Interessiert aber ProSieben hat sie halt Überboten und bei Serien wo abzusehen ist dass die eben gut sind, wird sich fas ganze Sicherlich Wiederholen.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Mir ist mein Geld zu schade, es übers ganze Jahr an Netflix oder wen auch immer zu senden. Ich warte, bis sich einiges angesammelt hat, was ich sehen möchte, dann gönn ich mir solange ein Abo, bis die guten Sachen fertig geguckt sind. Bei AppleTV+ werde ich noch eine Weile warten, bis da was dabei ist, was mich wirklich interessiert. Disney+ wird es erst, wenn schon The Mandalorian2 dabei ist.

Und insgesamt darf man Streaming aktuell wieder kritisch sehen. Die Schweiz denkt öffentlich drüber nach, Streaming zu verbieten (damit die Netze für wichtiges wie HomeOffice genug Kapzitäten haben). Da lohnt sich doch wieder der Blick auf eine gut gepflegte lokale Bibliothek.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Jetzt ist ne besondere Situation. Die wird vorbei gehen und dann geht Streaming sicher weiter nach vorne. Auch wenn ich davon ausgehe das Raubkopien wieder zunehmen werden. Am Ende wäre es doch absolut schön wenn es wie bei Music wäre ,... aber das wird, wenn überhaupt, noch Jahre dauern
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Die Schweiz denkt öffentlich drüber nach, Streaming zu verbieten (damit die Netze für wichtiges wie HomeOffice genug Kapzitäten haben).

Wo hast du den Unsinn denn wieder her? Das Käseblatt 20min hat da mal kurz rumfabuliert, aber das hat sich alles als haltlos erwiesen.