• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfrage: Würdet ihr Apple TV+ kostenpflichtig abonnieren?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Apple-TV-700x400.jpg


Jan Gruber
Apple TV+ ist bald ein halbes Jahr alt - Zeit für eine kurze Zwischenbilanz. Der Konzern versorgt uns regelmäßig mit neuen Inhalten, am Ende bleibt aber die Frage offen: Würdet ihr Apple TV+ kostenpflichtig abonnieren?

Noch haben wir keine konkreten Zahlen zu Apple TV+ erhalten, der Dienst soll aber durchaus erfolgreich laufen. Fakt ist: Viele Abonnenten haben für das erste Jahr nichts bezahlt, der Konzern hat die Mitgliedschaft allen Käufern von neuer Hardware geschenkt. Damit verschiebt sich die Stunde der Wahrheit auf den 01. November dieses Jahres.

Streaming ist aktuell in aller Munde - Während Kinos schließen feiert der Bereich gerade große Erfolge. Auf der anderen Seite gibt es große Konkurrenz - Disney+ startet in wenigen Tagen auch im deutschsprachigen Raum.

<<Die Umfrage bitte im Magazin beantworten - direkt über den unten stehenden Link erreichbar>>

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Grundsätzlich schon, der Inhalt ist halt größer werden, Qualität der Inhalte stimmt ja. Daher aktuell nein weil der Inhalt zu gering ist.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Nachtrag 17:08 - Hab noch eine Option ergänzt ✌️
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Inhalte sind okay bis gut aber nicht so gut, dass ein weiteres Abo gerechtfertigt würde oder ein bestehendes Abo (bsp. Netflix) ausgetauscht werden könnte. Man verpasst nichts, wenn man es nicht hat.
Und mit Disney+ vor der Tür... puh, ganz schlechte Karten die 5€ zu rechtfertigen.


Heißt: es müsste viel mehr an Inhalten kommen und die müssten sich auch in der Qualität so steigern, dass man es einfach gesehen haben "muss". Ein richtiger Blockbuster eben. Bislang ist nur (meist gutes) Füllwerk dabei.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich mag Apple TV+ und bin bereits bereit dafür zu bezahlen. Wobei ich den Dienst womöglich nicht immer buchen werde.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Und mit Disney+ vor der Tür... puh, ganz schlechte Karten die 5€ zu rechtfertigen.
Nur um das gleich klarzustellen: Finde Disney+ klasse und werde es auch nutzen. Aber: An neuen Inhalten ist es dort doch noch recht mager. Klar, es gibt The Mandalorian, aber abgesehen davon ist das Angebot an neuen Serien noch recht dünn. Da stellt sich halt jetzt die Frage: Mag ich mir für 5 Euro pro Monat lauter alte Sachen anschauen, von denen ich vielleicht eh schon viel kenne, oder möchte ich neue Produktionen sehen? (ich hab mich für beides entschieden) 😉
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Disney gibt es für Telekom Kunden 6 Monate gratis. Das habe ich gerade aktiviert. Sehe es wie Martin, alte Schinken angucken gerne mal umsonst, aber nicht für weitere 5 Euro.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Jaja die Disney+ Vergleiche ,... also nicht dass ich nicht auch einen geschrieben hätte, aber ich sehe es glaube ich ähnlich wie @Martin Wendel. Die beiden Services rennen in ganz unterschiedliche Richtungen. Fünf Euro für Apple's Originals? Ja, aber wahrscheinlich nicht dauerhaft. 5 Euro für all den alten Kram von Disney (und Mandalorian ,...)? Klingt auch super ;) Und nein, ich habe keine Kinder ;)
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Nur um das gleich klarzustellen: Finde Disney+ klasse und werde es auch nutzen. Aber: An neuen Inhalten ist es dort doch noch recht mager. Klar, es gibt The Mandalorian, aber abgesehen davon ist das Angebot an neuen Serien noch recht dünn. Da stellt sich halt jetzt die Frage: Mag ich mir für 5 Euro pro Monat lauter alte Sachen anschauen, von denen ich vielleicht eh schon viel kenne, oder möchte ich neue Produktionen sehen? (ich hab mich für beides entschieden) 😉
Auch wenn "alte Schinken" sind es verdammt viele alte Schinken und verdammt viele verdammt gute alte Schinken 😉
A

Aber das ist eben der persönliche Geschmack.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Auch wenn "alte Schinken" sind es verdammt viele alte Schinken und verdammt viele verdammt gute alte Schinken 😉
Aber das ist eben der persönliche Geschmack.

Seh ich auch so. Aber um "fair zu sein" - Den Move den Zugriff auf die alten Schinken für 5 Euro zu verkaufen kann eigentlich auch nur Disney machen, oder? Apple hätte sich, egal wie, so nen geilen Katalog never ever zusammenshoppen können. Insofern ist für (fast) alle anderen die Konzentration auf eigene Inhalte definitiv strategisch schlau ,...
 

Benutzer 239228

Gast
Ich habe erst gestern das kostenlose Abo nach Kauf meines iPhone gekündigt. Das Angebot ist überschaubar, was aber kein Problem wäre, wären da für mich interessante Sachen dabei. Aber das ist nicht der Fall. Zwar alles auf Hochglanz poliert, aber inhaltlich echt mau. Sehr "realitätsfern" wie ich finde. Und schauspielerisch auch eher durchschnittlich. Und bei "Truth be told" kam ich mir vor wie in einem einzigen Apple-Werbespot. MacBooks, iPhones und Beats Kopfhörer in quasi jeder Szene.

Brauche ich nicht, ich bleibe bei Netflix.
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Disney gibt es für Telekom Kunden 6 Monate gratis. Das habe ich gerade aktiviert. Sehe es wie Martin, alte Schinken angucken gerne mal umsonst, aber nicht für weitere 5 Euro.

Wie schaut man das dann? Gibt es das über den Media Receiver?
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Wie schaut man das dann? Gibt es das über den Media Receiver?
Kannst es ganz normal im Browser, auf Apple TV, am Tablet, Xbox..... Wo auch immer gucken. Als hättest du es direkt bei Disney abgeschlossen.


Seh ich auch so. Aber um "fair zu sein" - Den Move den Zugriff auf die alten Schinken für 5 Euro zu verkaufen kann eigentlich auch nur Disney machen, oder? Apple hätte sich, egal wie, so nen geilen Katalog never ever zusammenshoppen können. Insofern ist für (fast) alle anderen die Konzentration auf eigene Inhalte definitiv strategisch schlau ,...

Den move können alle großen Studios machen. Netflix hat ja auch nichts anderes gamacht am Anfang. Viel Inhalte aus den Archiven gekauft. Viel Inhalte den die Menschen sehen wollen. Und die Menschen wollen auch altes Zeug sehen das sie schon kennen. Deshalb ist ja bsp Friends weiterhin so unglaublich viel wert.


Man muss dann natürlich auch irgendwann neues nachlegen. Und das neue muss ziehen. Die Apple Sachen ziehen mich persönlich halt jetzt nicht so sehr wie die exklusives von Netflix oder Amazon. Und die bieten zu den alten Sachen eben auch noch jeweils einen großen Backkatalog.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
... Und die bieten zu den alten Sachen eben auch noch jeweils einen großen Backkatalog.
*neuen Sachen

Ich persönlich brauche nicht so nen grossen Backkatalog da mir Sky mit HBO und co, Netflix, Apple TV+, Amazon sowie bald Disney+ halt mehr als genug neue Inhalte liefern. Ich komme nicht ansatzweise hinterher alles neue zu schauen. Ich habe Netflix, Apple TV+ und Amazon immer abonniert. Bezahle dafür etwa 20 Euro im Monat. Disney und Sky abonniere ich halt ab und an mal. Zusammen mit Zattoo habe ich so für 30 Euro alles was ich benötige abseits vom Sport. Nicht günstig aber früher hätten mich all diese Inhalte wohl deutlich mehr gekostet. Aber klar wer nur einen Dienst will sollte defintiv nicht Apple TV+ abonnieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Ich habe schon MagentaZuhause L mit TVplus. Das reicht mir. Netflix o.ä. brauche ich nicht. Bei mir finden die privaten eigentlich sowieso nicht statt. Von daher auch kein Apple TV.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Ich nutze gar keine Streaming Dienst. Filme und Serien gibt es bei uns entweder gekauft auf DVd/Blueray oder gekauft online bei ITunes. Oder ganz oldschool im Fernsehen.
 

Mitglied 105235

Gast
Hab das Kostenlose Jahr und hab es noch nicht einmal genutzt. Entsprechend sehe ich für ein Abo wenig Sinn für mich.