• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfrage: Wie lange muss man die Auto-Flaggen noch ertragen

Wie lange dauert es, bis die Auto-Flaggen verschwinden

  • 1 Woche

    Stimmen: 14 19,4%
  • 2 Wochen, dann ist aber Schluss

    Stimmen: 12 16,7%
  • 1 Monat

    Stimmen: 12 16,7%
  • gewöhn dich an den Anblick... Sie werden nie verschwinden.

    Stimmen: 34 47,2%

  • Umfrageteilnehmer
    72

brandtaucher

Gast
HG Butte schrieb:
Nunja das mit dem jeder mit sich selbst ausmachen, ist nicht so einfach, Wenn einen ein Zugereister mit den Machtorganen seiner alten Heimat vergleicht. Warum müssen eigentlich nur wir Wessis was über die geflogenheiten der Ossis lernen. Wäre Doch toll wenn einige mal zu vertehen versuchten wie wir aufgewachsen sind. Oder ist das zu unspektakulär.

Hmm, hast was gegen Ossis, was? :p Auch gegen andere "Zugereiste"?

Ach ja, ich habe Dich NICHT mit dem Machtorgan der "alten Heimat" verglichen, auch nicht Deine Jungschar, sondern es ging lediglich um die Individualität in der Gruppe. Das hab ich aber vorher schon geschrieben (Ok, ich wollte provozieren, was aber ja auch funktioniert hat :p ("Fass, H.G.Butte, Fass! Such den bösen brandtaucher!") Lesen bildet (auch in Bezug auf Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung)!

Vielleicht könnten wir das nun hinter uns lassen, und uns wieder anständig attackieren :p !

:cool: Und dran denken: Ruuuuuhig Blut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
brandtaucher schrieb:
Hmm, hast was gegen Ossis, was? :p Auch gegen andere "Zugereiste"?
Ja dem ist so, ist aber wie schon beschrieben verhaltensabhängig. :innocent:

Hab ja anscheinend den Nerv der "Ossis" getroffen, als ich von der befahnten Masseninszenierung Sprach. So wie Du meinen in Punkto Jugendarbeit angegriffen hast.

Das ich Rechtschreibfehler habe das weiss ich, aber das mit dem Lesen müsstest Du nochmal wahrnemen, nicht weil Du Fehler hättest, aber deine Gedächtnis gleicht einer Kolbenmaschine und abeitet nach dem Verdrängerprinzip. Du hast meine Jugendarbeit mit der Deines Trainers verglichen.

Dann lass uns sagen Schwammdrüber, mögen Deine Kinder in einer besseren Welt gross werden als Du es bist. Und glaube mir, eine Jungschar ist nicht das verkehrteste. Zumindest ist sie nicht das was Du unter Jugendarbeit kennen gelernt hast.

MfG
Butte
 

brandtaucher

Gast
HG Butte schrieb:
Hab ja anscheinend den Nerv der "Ossis" getroffen, als ich von der befahnten Masseninszenierung Sprach.

Ehrlich gesagt, hab ich Dich mit Deinem Beitrag über Berk düpiert... Und dann ging die H G Butte im Teeglas los...

So wie Du meinen in Punkto Jugendarbeit angegriffen hast.

Danke :-* !

Das ich Rechtschreibfehler habe das weiss ich, aber das mit dem Lesen müsstest Du nochmal wahrnemen, nicht weil Du Fehler hättest, aber deine Gedächtnis gleicht einer Kolbenmaschine und abeitet nach dem Verdrängerprinzip.

:p

Du hast meine Jugendarbeit mit der Deines Trainers verglichen.

Ja stimmt, mein Trainer hat sich damals auch sehr nett um uns gekümmert. Er hat uns viel gezeigt und beigebracht. Er hat sich um die Schwächeren gekümmert, während er die anderen motiviert hat. Das war doch nicht falsch. Genau DAS hast Du doch vorhin auch erwähnt. Falsch war der Hintergrund, WESHALB diese Jugendarbeit bei uns gemacht und dass das Ganze "politisch" überwacht wurde. Aber DARUM ging mein Vergleich nicht.

Dann lass uns sagen Schwammdrüber, mögen Deine Kinder in einer besseren Welt gross werden als Du es bist.

*unterschreib*

Und glaube mir, eine Jungschar ist nicht das verkehrteste. Zumindest ist sie nicht das was Du unter Jugendarbeit kennen gelernt hast.

Stimme zu, s.o.!
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
cws schrieb:
Was solls, ob die Fahnen an den Autos bleiben oder nicht - egal.
Ich denke auch, dass sie spätestens auf "natürlichen" Weg wieder verschwinden.

Wichtiger ist die Frage welche Streifen sind in den Gemütern der Menschen verblieben. Wenn die Flaggenparade zur WM da einen unverkrampfteren Umgang mit s-r-g erzeugt hat wäre das sehr gut. Es darf einen emotionalen Umgang mit der eigenen Nationalität geben, mehr noch ich denke wir brauchen ihn, um die Farben nicht denen zu überlassen, die sie verschmutzen mit ihrem hässlich, bräunlichem Überzug.
Der hässlich, bräunliche Überzug hat nämlich mit einem Nationalbewusstsein nichts zu tun.

Es ist wesentlich leichter Fremde zu sich einzuladen, wenn man sich nicht für sein zu Hause schämt, als wenn man meint es verstecken zu müssen. Das gilt auch für die Frage der Ausländerintegration und der Toleranz.


WORD!
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
brandtaucher schrieb:
Ehrlich gesagt, hab ich Dich mit Deinem Beitrag über Berk düpiert... Und dann ging die H G Butte im Teeglas los...
Richtig das kam aber auffallend schnell nach meiner Diskussion mit Berk, kann sein das ich da zwei Genossen angespitzt hab. Und kam zudem noch sehr Konstruiert.
Konstruiert bezieht sich darauf
brandtaucher schrieb:
Deswegen wohl auch die Jungschar, weil es da so tierisch indiviuell ist... :p

klar hast Du recht wenn Du sagts, du hättest das nicht von der Seite betrachtet, und deinen Spruch mit der FDJ anders gemeint.
brandtaucher schrieb:
Hui, da hab ich wohl getroffen, was :p ? Nun geh mal nicht so ab wie ein Zäpfchen. Na gut. Deine Jungschar ist total individuell, meine FDJ von früher war es auch, unser Trainer ist auch immer auf uns eingegangen, aber das ist ja jetzt ein anderes Thema.... ENTSCHULDIGUNG :cool: !
Hier muss ich Dir sagen, meine Rechtschreibung ist in vielen Punkten einfach eindeutiger als Dein kontext, wer kann denn Ahnen das Du Dir schon nach einem Post selber widersprichtst.

So das wars nun von mir, klares Missverständnis. Ich dachte Deine FDJ-Memorials wären ironisch. Wenn sie aber deine Aussage bezüglich fehlender individualität in Jugendgruppen revidieren sollte, habe ich sie falsch Durchgeholt. Wie gesagt die Kontext, kann leben retten.

MfG
Butte
 

brandtaucher

Gast
@ H G Butte; um das leidige Thema abzuschließen:

Ja, ich wollte Dich mit der Berk-Sache ärgern. Völlig richtig. Und ja, Du bist voll darauf angesprungen... und da konnte ich nicht anders, als weiterzumachen. Aber ehrlich (!), es tut mir nun echt leid die ganze Posse hier, da Du Dich wohl ziemlich angegriffen gefühlt hast. Ich wusste halt nicht, dass der Sturm im Wasserglas so heftig ausfällt... Soweit sollte es nicht kommen! Trotzdem, nimm Dir nicht immer gleich alles so zu Herzen und bleib etwas lockerer :cool: !

Damit bin ich raus.:innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
HG Butte schrieb:
Richtig das kam aber auffallend schnell nach meiner Diskussion mit Berk, kann sein das ich da zwei Genossen angespitzt hab. Und kam zudem noch sehr Konstruiert.


natürlich....
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
brandtaucher schrieb:
@ H G Butte; um das leidige Thema abzuschließen:

Ja, ich wollte Dich mit der Berk-Sache ärgern. Völlig richtig. Und ja, Du bist voll darauf angesprungen... und da konnte ich nicht anders, als weiterzumachen. Aber ehrlich (!), es tut mir nun echt leid die ganze Posse hier, da Du Dich wohl ziemlich angegriffen gefühlt hast. Ich wusste halt nicht, dass der Sturm im Wasserglas so heftig ausfällt... Soweit sollte es nicht kommen! Trotzdem, nimm Dir nicht immer gleich alles so zu Herzen und bleib etwas lockerer :cool: !

Damit bin ich raus.:innocent:

Ok mein Abschluss.
Ich bin locker. Nachdem der FDJ-kram geklärt ist. Als hätte ich auf Grund meiner "Grossmäuligkeit" wie mir in zahlreichen PM schon betätigt wurde :D nicht genügend tatsächliche Angriffsfläche in diesem Forum aufgezogen. Nimm nächstes mal ein besseres Fundament für Deine Strategie, dann reagier ich gelassener
Ende des
off-topic.gif
-gefechtes.

MfG
Butte
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ok, Autoflaggen sind nicht wirklich toll und der ultimative Ausdruck von Aesthetik auch nicht, ABER:

Wenn das mal kein (in Deutschland lange vermisster) Patriotismus ist, weiss ich auch nicht. ICh finds gut und wenn Du "dieses Flaggenmeer" nicht gut findest, dann komm mal nach Amerika.. ;)

EDIT: Patriotismus != braunes Gedankengut. (Damit ich nicht gleich auf den Scheiterhaufen gestellt werde)

Ich bin stolz auf mein Land und ganz bestimmt kein Nazi. Ich wuensche mir hen selben Patriotismus, den es auch in den USA gibt. Da ist naemlich auch jeder stolz auf sein Land und zeigt das auch. Das bedeutet nicht, dass man gleich von einer rechten Einstellung reden muss.
 

brandtaucher

Gast
Crunshinut schrieb:
EDIT: Patriotismus != braunes Gedankengut. (Damit ich nicht gleich auf den Scheiterhaufen gestellt werde)

Versteh' ich nicht, Du meinst doch bestimmt: Patriotismus ist ungleich braunem Gedankengut, oder?

Ich bin stolz auf mein Land und ganz bestimmt kein Nazi. Ich wuensche mir hen selben Patriotismus, den es auch in den USA gibt. Da ist naemlich auch jeder stolz auf sein Land und zeigt das auch. Das bedeutet nicht, dass man gleich von einer rechten Einstellung reden muss.

Genau, voll und ganz meine Meinung.
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
brandtaucher schrieb:
Versteh' ich nicht, Du meinst doch bestimmt: Patriotismus ist ungleich braunem Gedankengut, oder?
Genau, voll und ganz meine Meinung.

3 != 4 ist true
weil != steht in den Programmierung für ungleich...

Und ja Flagge zeigen ist kein Delikt. Ich bin auch froh, das Deutschland endlich mal aus dem Arsch kommt und die verdammte Vergangenheit, für die 99% der lebenden Deutschen nichts können!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

brandtaucher

Gast
Intenso schrieb:
3 != 4 ist true
weil != steht in den Programmierung für ungleich...

:eek: Huch, wie doof... aber wieder was gelernt... und das in diesem Pöbel-Thread :p !

Und ja Flagge zeigen ist kein Delikt. Ich bin auch froh, das Deutschland endlich mal aus dem Arsch kommt und die verdammte Vergangenheit, für die 99% der lebenden Deutschen nichts können!

;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Sorry: != (zum Beispiel bei PHP) bedeutet nicht gleich.
In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich natuerlich nicht daran gedacht, dass das nicht jeder lesen kann. SORRY
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Heute aufem Weg zur Arbeit (20 Minuten Autofahrt plus 10 Minuten Fußweg, beides druch die Stadt/an Hauptstraßen entlang), Fahnenzählerstand = 3 Stück.

noch ne kleine WM Nachlese
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
also ich hab leider auch immer noch welche gesehen... also alle die für eine Woche waren, sind jetzt aus dem rennen :D
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
und die 3 Woche ist angebrochen, doch immer noch fahren Sie ihre Fahnen spazieren... OMG! Ich hoffe ja das der Millionär, der diese Idee hatte, sie so konstruiert hat, dass sie nach max 2 Monaten zerfallen :D
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Juhu juhu, der war geil :-D (Statt Karma, welches ich Dir noch nicht wieder geben darf, aber vielleicht uebernimmt's ja wer anders fuer mich ;))