• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfrage: Wie lange muss man die Auto-Flaggen noch ertragen

Wie lange dauert es, bis die Auto-Flaggen verschwinden

  • 1 Woche

    Stimmen: 14 19,4%
  • 2 Wochen, dann ist aber Schluss

    Stimmen: 12 16,7%
  • 1 Monat

    Stimmen: 12 16,7%
  • gewöhn dich an den Anblick... Sie werden nie verschwinden.

    Stimmen: 34 47,2%

  • Umfrageteilnehmer
    72

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
Also was ist eure Einschätzung zu dem Thema?

Ich habe sie vom ersten Tag an gehasst. Sie sind einfach Pott hässlich und ich kann niemanden verstehen, der jetzt nachdem die WM um ist immer noch damit Dtl spazierenfährt...

Aber nein, natürlich heute sogar Brummifahrer damit gesehen...

omg!
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Nunja diese Fahnen waren ja wirklich nicht für die Ewigkeit gemacht. Ich denke mal innerhalb der nächsten Tage werden sie einfach zu Staub verfallen.

Bis auf die Fahnen der "Wiederverwender" welche ihre Fahnen innerhalb ihrer silbernen Kombies aufgehangen haben. "die kenschte nämisch nomma nutze" Einige haben auch die Fahnen extra in "Schwarz-rot-silber" gekauft, da ist mit einem geringerem Werteverlust zu rechnen, die Fahnen dürften in 2 Jahren noch gut 2,44€ wert sein.

MfG
Butte
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
lol!
ohne schmarn?
Es gibt menschen die wollen diese Dinger wiederverkaufen?

*g*
ich lach mich tot
 

smoerkels

Gast
also die billigen (bitburger und weisser riese) werden in der tat bald abreißen. mich stört es nicht, auch wenn es OHNE WM lustig ausschaut.

ich denke, noch eine woche und die dinger sind weg.
 

m00gy

Gast
Das dauert bis Samstag. Dann wird an Deutschlands Tanken wieder einmütig das Auto gewaschen. Und dann nimmt der Papi die Fahnen wieder vom Dach.

Oder es dauert bis zum 8. August, dann sind in NRW die Schulferien vorbei, dann fährt der Papi wieder schneller mit'm Auto auf der Autobahn und dann fallen die Fahnen von alleine ab ;)
 

brandtaucher

Gast
Intenso schrieb:
Ich habe sie vom ersten Tag an gehasst.

Das ist natürlich Mist, wenn man in Deutschland lebt...

Sie sind einfach Pott hässlich...

ROTFL, die Flagge hat ja eine historische Bedeutung (!!!) und wurde nicht als geniales Designerstück kreiert...

... und ich kann niemanden verstehen, der jetzt nachdem die WM um ist immer noch damit Dtl spazierenfährt...

Äh, ich glaube Deutschland wird damit sicherlich NICHT herumgefahren... :p

P.S.: Dein Video-Podcast ist saugenial... Mächtig Rehspeck :cool: !
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
ich hatte auch ne fahne am auto, welche ich heute allerdings wieder abgemacht habe.
ich fands nett und würde sie bei gelegenheit wieder dranmachen.


ist schon komisch, dass wir das einzige land der welt sind, indem fahnen und deren verwendung kritisiert wird (und das auch nur von menschen, die hier leben).
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Was solls, ob die Fahnen an den Autos bleiben oder nicht - egal.
Ich denke auch, dass sie spätestens auf "natürlichen" Weg wieder verschwinden.

Wichtiger ist die Frage welche Streifen sind in den Gemütern der Menschen verblieben. Wenn die Flaggenparade zur WM da einen unverkrampfteren Umgang mit s-r-g erzeugt hat wäre das sehr gut. Es darf einen emotionalen Umgang mit der eigenen Nationalität geben, mehr noch ich denke wir brauchen ihn, um die Farben nicht denen zu überlassen, die sie verschmutzen mit ihrem hässlich, bräunlichem Überzug.
Der hässlich, bräunliche Überzug hat nämlich mit einem Nationalbewusstsein nichts zu tun.

Es ist wesentlich leichter Fremde zu sich einzuladen, wenn man sich nicht für sein zu Hause schämt, als wenn man meint es verstecken zu müssen. Das gilt auch für die Frage der Ausländerintegration und der Toleranz.
 

m00gy

Gast
Berk schrieb:
ist schon komisch, dass wir das einzige land der welt sind, indem fahnen und deren verwendung kritisiert wird (und das auch nur von menschen, die hier leben).

Das ist nicht komisch, das ist ganz offensichtlich Teil unserer Geschichte. Wir sind auch das einzige Volk, dass ÜBERHAUPT gar kein Verhältnis zu seiner Volksmusik (ich meine damit Volksmusik und nicht volkstümliche Musik) hat.

Setzt dich mal in Italien ans Lagerfeuer und sing mit den Jungs und Mädels was - die wollen ein italienisches Lied nach dem nächsten singen. Setzt Dich in Deutschland hin und die Leute singen "Yellow Submarine" oder "Lemon Tree"...

Der zweite Weltkrieg hat uns leider das (gesunde) Verhältnis zu allem nationalen kaputt gemacht.

*ich bin alt und zu langsam. cws postet mir aus der Seele*
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Intenso schrieb:
Also was ist eure Einschätzung zu dem Thema?
Ich habe sie vom ersten Tag an gehasst....
Historisch gesehen stehen die Farben "Schwarz-Rot-Gold" für Einigkeit, Recht und Freiheit...

Werte, die es unter anderem Dir ermöglichen, zu Studieren, Deinen Mac zu nutzen und Deinen Podcast frei zu veröffentlichen (vieles mehr natürlich auch...)

...ich finde, solche Aussagen solltest Du nicht in einem öffentlichen Forum posten. Deine Meinung in allen Ehren, aber manches kann man auch einfach für sich behalten...

...nicht bös gemeint, aber meine Meinung zu Deiner...

Gruß
Dennis
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Berk schrieb:
.....
ist schon komisch, dass wir das einzige land der welt sind, indem fahnen und deren verwendung kritisiert wird (und das auch nur von menschen, die hier leben).

Moment nicht in falschen hals bekommen. Ich fand diese Aufsteckfahne an sich extremst billig. Nicht die Deutschlandfahne. Ich habe bei der WM tolle Fahnen gesehen. An einem Haus in ISerlohn hat jemand seinen Erker mit einer 3mx5m Fahne eingekleidet und von innen Beleuchtet, das war stark. Aber eben dieser Ansteck-Patriotismus war nicht mein Ding. Null initiative, null kreativität, voller Massenwah. Das find ich arm, richtig!!!!

MfG
Butte
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
na darauf!

Intenso schrieb:
Ich habe sie vom ersten Tag an gehasst. Sie sind einfach Pott hässlich und ich kann niemanden verstehen, der jetzt nachdem die WM um ist immer noch damit Dtl spazierenfährt...

Aber nein, natürlich heute sogar Brummifahrer damit gesehen...

omg!
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
m00gy schrieb:
Setzt dich mal in Italien ans Lagerfeuer und sing mit den Jungs und Mädels was - die wollen ein italienisches Lied nach dem nächsten singen. Setzt Dich in Deutschland hin und die Leute singen "Yellow Submarine" oder "Lemon Tree"...

Das ist auch falsch, in den Kreise in denen Ich verkehrt habe (jungschar) wurde nach Mundorgel gesungen, auch wenn die keiner mehr brauchte, und auch bis heute keiner braucht, weil die Lieder in uns sind. Alles 1a deutsche Volkslieder, das einzige was da englisch war, war der Refrein vom Hamburger Veermaster.
Warum ich die Auswendig kannte, weil mein Vatter mit mir gesungen hat und sein Vater mit ihm. Wenn deutsche Kinder sowas nicht können, ist das nicht die Schuld des WWII, sondern ein Versäumnis der Eltern.

MfG
Butte
 
  • Like
Reaktionen: Tommi

m00gy

Gast
Schätz Dich glücklich. Ich hab tagtäglich mit Kindern und Jugendlichen zu tun, die KEINE Volkslieder mehr kennen.
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Jo, es gibt echt schöne deutsche "Volkslieder". Mein Favorit ist "Die Gedanken sind frei".
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
HG Butte schrieb:
Moment nicht in falschen hals bekommen. Ich fand diese Aufsteckfahne an sich extremst billig. Nicht die Deutschlandfahne. Ich habe bei der WM tolle Fahnen gesehen. An einem Haus in ISerlohn hat jemand seinen Erker mit einer 3mx5m Fahne eingekleidet und von innen Beleuchtet, das war stark. Aber eben dieser Ansteck-Patriotismus war nicht mein Ding. Null initiative, null kreativität, voller Massenwah. Das find ich arm, richtig!!!!

MfG
Butte


das kann jeder sehen wie er wil.

ich find es genau so arm dauern unbedingt gegen den strom schwimmen zu wollen und alles abwerten, was die masse macht.
diese autofahnen waren/sind aufjedenfall ein massenprodukt und wurden auch nur dafür gemacht.
sieht doch toll aus, wenn hundert autos hintereinander fahren und alle so eine fahne am auto haben (find ich zumindest).

warum muss man den dauernd kreativ und anders sein?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
m00gy schrieb:
Setzt dich mal in Italien ans Lagerfeuer und sing mit den Jungs und Mädels was - die wollen ein italienisches Lied nach dem nächsten singen. Setzt Dich in Deutschland hin und die Leute singen "Yellow Submarine" oder "Lemon Tree"...

Oder Westerland (Ärzte) oder oder oder

Zum Thema:

ich hab meine Flagge (vom Balkon) am Sonntag abgenommen. Am Auto hatte ich keine und ich finde es unverantwortlich mit diesen Dingern auch noch auf die Autobahn zu fahren. Mir ist so eine Flagge mal entgegen gekommen.... gar kein gutes Gefühl....
 

m00gy

Gast
daveinitiv schrieb:
Jo, es gibt echt schöne deutsche "Volkslieder". Mein Favorit ist "Die Gedanken sind frei".

Kombiniert mit der großartigen Kifferszene aus "23 - nichts ist, wie es scheint" grandiose Kunst!