• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfrage: Welchen M1-Mac habt ihr bestellt?

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Aber beide Rechner sind ansonsten völlig identisch. Hier von einem neuen nie dagewesene Gefühl zu sprechen geht schon eher in Richtung "ich bau dem Teil einen Altar"...
Leider falsch.

M1 ist eine komplett andere Liga. Den Vergleich kann man nicht machen. M1 ist ein hoch optimierter Chip spezifisch für Apple. Software und Hardware bis ans Limit Optimiert. Das kann Intel und AMD nicht. Dann die müssen "Allgemeiner" sein.

Das einzige was man hier vergleichen kann ist AMD und Intel, beides X86.
AMD hat Intel im grossen Stil überholt.
Weil AMD nicht stehen geblieben ist. Z.b. das Chiplet Design macht tie Ryzen chips so gut. Und dieser Ansatz ist vergleichbar mit Apples System on a Chip design.

nm ist halt das neue GHz.
Und ja: NM ist das neue Ghz, warum? kleinere Strukturbreite = Weniger Stromverbrauch.
Aber als ob man jetzt etwas anderes fühlt, wenn man den Rechner einschaltet oder aufklappt. Leute - es ist immer noch nur ein Rechner. Und mein Intel MacBook ist ebenso sofort da - wenn ich es aufklappe! Was soll beim Aufklappen bitte ein Unterschied zwischen einem Intel und einem M1 MacBook sein.

Wenn ich Dir ein 13er 2020 M1 und ein 13er 2020 Intel blind nebeneinander auf den Schreibtisch stellen würde - würdest Du niemals sagen können - dass ist das M1 und das ist das Intel MacBook. Beide wachen gleich schnell auf, beide hörst Du beim normalen Arbeiten keinen Lüfter - und beide sind bei 90% der normalen Briten ohne Lüfter zu betreiben.
Aufklappen ist mir egal. Da ich Touch ID habe geht das sowieso länger. ;)

den M1 kann man mit einem 16er vergleichen. mit einem 13er Intel zu vergleichen ist fast schon frech.
 
Zuletzt bearbeitet:

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Leider falsch.

M1 ist eine komplett andere Liga. Den Vergleich kann man nicht machen. M1 ist ein hoch optimierter Chip spezifisch für Apple. Software und Hardware bis ans Limit Optimiert. Das kann Intel und AMD nicht. Dann die müssen "Allgemeiner" sein.
Und da merke ich genau wo den Unterschied bei meiner täglichen Arbeit aktuell - so dass ich den M1 als Revolution betiteln muss und total aus dem Häuschen bin? Excel rechnet schneller? Die Mails kommen noch schneller beim Empfänger an? Die Buchhaltung geht schneller? Beim Programmieren schaffe ich 30 Zeilen die Minute statt nur 10...?

Also Du und ein paar andere tun im Forum seit erscheinen des M1 gerade so - als ob man mit den Intel Mac Rechnern nicht mehr wirklich hätte (performant) arbeiten können und sei das eher eine Last gewesen - die jetzt völlig mit dem M1 abfällt...


den M1 kann man mit einem 16er vergleichen. mit einem 13er Intel zu vergleichen ist fast schon frech.
Also reduzierst Du das neue "Glück" alleine auf die Geschwindigkeit / Performance?

Wo bereits über 90% der User einen Rechner haben - der mehr leistet als sie abrufen können. Die meisten User sitzen vor i7 oder i9 Rechner und rufen eh nur 5-10% der benötigten Leistung ab und ein i3 würde völlig ausreichen für die Mehrheit.

Also Du meinst - absolute Glückseligkeit - weil jetzt noch mehr Rechenleistung zur Verfügung steht - welche die masse nicht benötigt und auch nicht merken wird - aber he - sie könnte ja es merken...? Das die Definition?
 
  • Like
Reaktionen: maniacintosh

Mitglied 87291

Gast
@jensche
Ich würde an deiner Stelle aufhören über Architekturen und Chipdesigns zu sprechen, das meiste was du von dir gibst ist hochgradig falsch.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Ich würde an deiner Stelle aufhören über Architekturen und Chipdesigns zu sprechen, das meiste was du von dir gibst ist hochgradig falsch.

Unten ein einfaches Beispiel:

Wo bereits über 90% der User einen Rechner haben - der mehr leistet als sie abrufen können. Die meisten User sitzen vor i7 oder i9 Rechner und rufen eh nur 5-10% der benötigten Leistung ab und ein i3 würde völlig ausreichen für die Mehrheit.

Also Du meinst - absolute Glückseligkeit - weil jetzt noch mehr Rechenleistung zur Verfügung steht - welche die masse nicht benötigt und auch nicht merken wird - aber he - sie könnte ja es merken...? Das die Definition?

Ein 8-Core i9 Chip bei meinem 16er und 64GB wo der Lüfter hochdreht wenn man Mail empfängt/schreibt und etwas Daten auf den Server kopiert. Das alleine zeigt schon wie schlecht die Intel Chips sind.
Und ja das ist kein persönliches empfinden. Das ist Fakt. Ja das merkt man.

Ich rede hier von einem i9!! Hallo! ein 4000 Euro Gerät! Performane Chip der es nicht mal schafft ohne Lüfter etwas Daten zu kopieren. ((dies nur als Beispiel)) Dabei die CPU nie über 30% Auslastung kommt!

Fakt ist: Intel ist in der Sackgasse.

Krass wie du die die Intel schönredest.
Genau da ist der GROSSE Unterschied. Mit Efficency und Performance Cores hat man das nicht.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Ich würde an deiner Stelle aufhören über Architekturen und Chipdesigns zu sprechen, das meiste was du von dir gibst ist hochgradig falsch.
Wo genau ist das Beispiel?
Ein 8-Core i9 Chip bei meinem 16er und 64GB wo der Lüfter hochdreht wenn man Mail empfängt/schreibt und etwas Daten auf den Server kopiert. Das alleine zeigt schon wie schlecht die Intel Chips sind.
Und das ist ein sehr banales Beispiel.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Ein 8-Core i9 Chip bei meinem 16er und 64GB wo der Lüfter hochdreht wenn man Mail empfängt/schreibt und etwas Daten auf den Server kopiert. Das alleine zeigt schon wie schlecht die Intel Chips sind.
Ähm....

Und ja das ist kein persönliches empfinden. Das ist Fakt. Ja das merkt man.
...nein das ist kein Fakt. Das ist Dein persönlicher Fakt. Weder bei uns noch bei irgendeinem Kunden dreht das 16er (auch nicht mit i9) beim Empfangen von Email hoch. Da passt bei Deinem 16er irgendwas nicht. Meine Kunden und unsere 16er arbeiten bei normalen Office Betrieb lautlos.

Krass wie du die die Intel schönredest.
Also wer mich hier kennt - weiß das ich viel Kritik an (Intel) Apple übe. Das mal nebenbei.

Nein - ich sehe bei Apple und bei den neuen M1 viel positives aber auch negatives. Ich bin beim Thema Apple relativ objektiv - vieles begeistert mich - sonst hätte ich ja nicht zig Apple Geräte - vieles nervt mich aber auch ab und zu und die Kritik äußere ich auch gegenüber Apple - was ich auch legitim finde - denn auch wenn ich meine Apple Geräte mag - muss ich der Firma keinen Tempel bauen...

Krass wie du die die Intel schönredest.
...im Gegensatz zu Dir - ich meine ich lese ja schon paar Monate Deine Postings - und da ist immer alles super was Apple macht und jede Kritik ist lächerlich und die Konkurrenz wird pleite gehen und alle zittern vor Apple und alle Anderen können nichts... also da würde ich mir ehrlich gesagt mehr Sorgen machen.

Ernsthaft - ich finde Du solltest mal zwei drei Schritte rückwärts machen und die Sachen objektiver betrachten.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
...nein das ist kein Fakt. Das ist Dein persönlicher Fakt. Weder bei uns noch bei irgendeinem Kunden dreht das 16er (auch nicht mit i9) beim Empfangen von Email hoch. Da passt bei Deinem 16er irgendwas nicht. Meine Kunden und unsere 16er arbeiten bei normalen Office Betrieb lautlos.
Also wenn ich 15GB Daten via Ethernet auf den Server kopiere kommt der lüfter.

...im Gegensatz zu Dir - ich meine ich lese ja schon paar Monate Deine Postings - und da ist immer alles super was Apple macht und jede Kritik ist lächerlich und die Konkurrenz wird pleite gehen und alle zittern vor Apple und alle Anderen können nichts... also da würde ich mir ehrlich gesagt mehr Sorgen machen.

vielleicht solltest du mal andere Beiträge lesen als nur meine Beiträge.
Wie AMD Intel im grossen Stil überholt hat?
Wie intel in der Sackgasse steckt...

– Das ist ja nichts was ich erfunden habe. Soll ich für dich Googeln?
 

Mitglied 87291

Gast
@jensche

Oh mann. Dein "Beispiel" ist aber kein Beleg dafür dass deine ganzen Aussagen richtig sind. Es sagt lediglich aus, dass Apples M1 für die Aufgaben besser optimiert ist.

Deine Aussagen zur Strukturbreite, deine AMD/ARM/Intel Vergleiche, deine Aussagen zur Architektur. All das ist an den Haaren herbeigezogener Unfug.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
...im Gegensatz zu Dir - ich meine ich lese ja schon paar Monate Deine Postings - und da ist immer alles super was Apple macht und jede Kritik ist lächerlich und die Konkurrenz wird pleite gehen und alle zittern vor Apple und alle Anderen können nichts... also da würde ich mir ehrlich gesagt mehr Sorgen machen.
Wie schon einige Male geschriebe schreibe ich von AMD vs. Intel. hallo?

Deine Aussagen zur Strukturbreite, deine AMD/ARM/Intel Vergleiche, all das ist an den Haaren herbeigezogener Unfug.
Mir scheint als liest du keine Tech-News.
Ich rede von AMD vs. Intel:

  • Also steht intel nicht in der Sackgasse?
  • Brauchen Intel nicht mehr Strom als AMD?
  • Hat Intel auch ein modernes Chiplet Design?
  • Ist Intels 14nm wirklich mit 7nm der Konkurrenz vergleichbar? (Im Web liest man 10nm)
  • Überlegen sich Amazon und Co nicht auf energiesparende Serveralternativen zu wechseln?
  • Ist Intel AMD überlegen?
  • usw. usw.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Also wenn ich 15GB Daten via Ethernet auf den Server kopiere kommt der lüfter.
Wir redeten doch gerade vom bloßen Empfangen von Emails... oder?

Also wenn ich 15GB Daten via Ethernet auf den Server kopiere kommt der lüfter.
Nebenbei - der Kollege hat gestern eine 31GB große Parallels Windows VM Datei vom 16er auf unseren Server kopiert. Ohne Lüfter. Ich sitze daneben. Das hätte ich gehört bzw. wäre mir negativ aufgefallen.

Wie schon einige Male geschriebe schreibe ich von AMD vs. Intel. hallo?
Gerade ging es noch Intel gegen M1... irgendwie scheine ich Deinen Gedanken nicht folgen zu können...

vielleicht solltest du mal andere Beiträge lesen als nur meine Beiträge.
Dreht sich aber und Deine Postings und nicht irgendwelche anderen Berichte. Bei Dir gibt es immer nur eine Richtung. Kritiklos.
 
  • Like
Reaktionen: Dustman

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Gerade ging es noch Intel gegen M1... irgendwie scheine ich Deinen Gedanken nicht folgen zu können...
soll ich jetzt alles Zitieren? ok... wart.
Ich wenn X86 noch sehr etabliert ist hat Intel trotzdem ein grösseres Problem. Nämlich AMD. AMD macht die viel schnelleren Chips für den Halben Preis.

Zudem hat Intel einfach nicht die Kompetenten gute kleine Chips zu machen. die Produktion auszulagern ist sicherlich auch nicht im Sinne Intels Shareholder. 5 oder 3nm sehen wir bei Intel vielleicht 2030. Wenns Intel dann noch gibt.
Ich sage ja nicht weniger NM ist automatisch besser. Das einzige was Intel zur Zeit noch versucht ist aber genau das: Overclocking. Sonst fällt denen nichts mehr ein. Denn sie sind mit der nm Grösse gebunden an die Grösse und stehen mit dem Rücken zur Wand. Effizientere Prozessoren sind hauptsächlich durch kleine Strukturbreiten erreichbar.

Intels 14nm ist etwa mit 10nm der Konkurrenz vergleichbar. ((das liest man zumindest überall im Web))

Und genau im Servermarkt ist das ein Problem: Stromverbrauch. Intels Stromfresser sind langfrisitig einfach zu teuer. Und genau da kommt wieder AMD ins spiel. Intel ist da wo AMD vor jahren war. In einer Sackgasse.

Das ist einfach Falsch. Man kann die beiden gar nicht so direkt vergleichen.
Intel ist weit entfernt von irgendwelchen Innovationen. Die hängen Jahre hinterher. Und das unabhängig der Chipgrösse.

Klar Intel hat zur Zeit noch eine Grosse Dominanz und weite Verbreitung. Deren Problem ist aber AMD.

Apple ist ein Ganz anderer Spielplatz. Der wird nicht direkt Einfluss auf das Getue haben.


In den letzten Einträge ging es schon um AMD-Intel.
Nebenbei - der Kollege hat gestern eine 31GB große Parallels Windows VM Datei vom 16er auf unseren Server kopiert. Ohne Lüfter. Ich sitze daneben. Das hätte ich gehört bzw. wäre mir negativ aufgefallen.
er soll mal 30000 kleine Dateien mit einem Total von 30GB kopieren.
Mir scheint als liest du keine Tech-News.
Ich rede von AMD vs. Intel:

  • Also steht intel nicht in der Sackgasse?
  • Brauchen Intel nicht mehr Strom als AMD?
  • Hat Intel auch ein modernes Chiplet Design?
  • Ist Intels 14nm wirklich mit 7nm der Konkurrenz vergleichbar? (Im Web liest man 10nm)
  • Überlegen sich Amazon und Co nicht auf energiesparende Serveralternativen zu wechseln?
  • Ist Intel AMD überlegen?
  • usw. usw.

So wie ihr schreibt scheit intel super da zu stehen und AMD ist keine Konkurrenz.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
soll ich jetzt alles Zitieren? ok... wart.
Mensch... spare es Dir.

Was interessiert hier jemanden Intel gegen AMD? Seit wann gibt es AMD CPUs in Mac Rechnern. Angefangen hat das Ganze als ich meinte - dass manche so tun, als wäre das Paradies ausgebrochen weil Apple von Intel auf M1 gewechselt ist und als ob man nun die Intel Mac in die Tonne kloppen kann.

Hier ging und geht es primär um den neuen M1 Chip - und den Unterschied zu den Intel Mac Rechnern. Und dass Deine Intel Mac Rechner viel Lärm und Luft produzieren - im Gegensatz zu Deinem neuen M1 Macs. Intel versus M1 Macs - versteht Du - darum ging und geht es hier!

Deine Beispiele (Lüfter bei Emails und Daten kopieren) bezogen sich ja auch auf Deine Intel Mac Rechner - im Gegensatz zu den neuen tollen awesome phantastical nie dagewesene M1 Mac Rechnern.


Der Erste der auf einmal aus dem Nichts AMD ins Spiel gebracht hat - bist Du.
Zitiere mal von mir eine Stelle - wo ich von AMD anfange.
Daher kein Plan wieso Du jetzt mit AMD daher kommst?! Was hat AMD mit unseren Apple Rechnern zu tun?

Lass es einfach!


Und um der Friedens Willen lasse ich es für anderen Foren Teilnehmern auch mal gut sein (oder mich ein Mod wieder schimpft) - denn mit Dir diskutieren ist unmöglich. M1 ist die Verheißung! AMD ist besser als Intel. Intel und die Welt wird untergehen. Alles klar - habs verstanden. Danke. Und over and out.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 87291

Gast
Zudem hat Intel einfach nicht die Kompetenten gute kleine Chips zu machen. die Produktion auszulagern ist sicherlich auch nicht im Sinne Intels Shareholder. 5 oder 3nm sehen wir bei Intel vielleicht 2030. Wenns Intel dann noch gibt.
Du hast keine AHnung was Intels Shareholder wollen. Mal abgesehen davon hat TSMC keine freien Kapazitäten.
Du hast keine Ahnung von der Roadmap von Intel, außerdem wirfst du mit Strukturbreiten um dich ohne einen angemessenen Vergleich zu wählen.

Deine Annahme dass es Intel dann nicht mehr gibt ist ebenfalls Unfug. Intel ist einer der mächtigsten Chipproduzenten weltweit. Intel hat unglaublich viele Standbeine und in sehr vielen Dingen seine Finger im Spiel.

Ja sie haben probleme, das bestreitet niemand. Aber ihren Untergang zu prophezeien ist Schwachsinn.

krass wie du intels problematische Sitation schönredest. Unabhängig von Strukturbreite hat Intel trotzdem ein riesen Problem.
Er redet nicht schön sondern versucht dir zu erklären, warum deine NM vergleiche Schwachsinn sind. Aber nichtmal das verstehst du.

Das ist einfach Falsch. Man kann die beiden gar nicht so direkt vergleichen.
Doch kann man. Intels 14nm entspricht TSMC 10nm. Intels 10nm entspricht TSMC 7nm. Intels 7nm entspricht TSMC 5nm.

Intel ist weit entfernt von irgendwelchen Innovationen. Die hängen Jahre hinterher. Und das unabhängig der Chipgrösse.
Falsch. Sie hängen nicht Jahre hinterher was die Chipentwicklung an sich angeht. Bei der Strukturbreite ja, massive Probleme.
Aber Entwicklungen wie das BIG.little Design sind schonmal wichtige Schritte. Und die neueren Architekturen haben auch wieder den üblichen IPC Sprung gehabt.
Klar Intel hat zur Zeit noch eine Grosse Dominanz und weite Verbreitung. Deren Problem ist aber AMD.
Apple ist ein Ganz anderer Spielplatz. Der wird nicht direkt Einfluss auf das Getue haben.
Da bin ich sogar bei dir. Trotzdem wird hier komischerweise immer wieder der M1 ins rennen geschickt. Von dir.

Ich sage ja nicht weniger NM ist automatisch besser.
Hättest du mal, dann wäre wenigstens etwas richtig...
Das einzige was Intel zur Zeit noch versucht ist aber genau das: Overclocking. Sonst fällt denen nichts mehr ein. Denn sie sind mit der nm Grösse gebunden an die Grösse und stehen mit dem Rücken zur Wand. Effizientere Prozessoren sind hauptsächlich durch kleine Strukturbreiten erreichbar.
Aua... Hast du dich jemals mit dem Thema beschäftigt?
Sie Overclocken nicht, das ist den Privatanwendern vorbehalten. Sie erhöhen die TDP (und das massiv). Dadurch sind höhere Boosts möglich. Das mag für dich wie Overclocking aussehen, zeugt aber wieder mal nur davon dass du keine Ahnung hast.
Und nein, effizientere Prozessoren sind nicht hauptsächlich durch eine kleinere Strukturbreite möglich. Siehe Zen3 von AMD, 20% mehr IPC bei gleichem Fertigungsprozess. Also wieder mal - falsch.

Intels 14nm ist etwa mit 10nm der Konkurrenz vergleichbar. ((das liest man zumindest überall im Web))
Hey hey hey, das ist doch garnciht vergleichbar. Hast du zumindest geschrieben...

Und genau im Servermarkt ist das ein Problem: Stromverbrauch. Intels Stromfresser sind langfrisitig einfach zu teuer. Und genau da kommt wieder AMD ins spiel. Intel ist da wo AMD vor jahren war. In einer Sackgasse.
Endlich mal zumindest halbwegs korrekt. Ja,


Sind wir gespannt. Niemand kann in die Zukunft sehen. Es bleibt spannend.
Dafür versuchst du aber genau das verdammt oft.
M1 ist eine komplett andere Liga. Den Vergleich kann man nicht machen. M1 ist ein hoch optimierter Chip spezifisch für Apple. Software und Hardware bis ans Limit Optimiert. Das kann Intel und AMD nicht. Dann die müssen "Allgemeiner" sein.
Und x86 haben dadurch auch Vorteile. M1 ist besser weil Apple ihn stark auf einen bestimmten Usecase zugeschnitten hat. Außerhalb dieses Usecases...

Weil AMD nicht stehen geblieben ist. Z.b. das Chiplet Design macht tie Ryzen chips so gut. Und dieser Ansatz ist vergleichbar mit Apples System on a Chip design.
Aua. Grob falsch. Amd'S Chiplet design ist alles, aber kein SOC. Die Architektur ist nichtmal annähernd vergleichbar.
Viel eher kannst du die zugrundeliegende Struktur des M1 mit Intels BIG.little Prinzip vergleichen, aber selbst das nur sehr eingeschränkt. Denn sowohl Intel als auch AMD stellen keine SOC's her.

Und ja: NM ist das neue Ghz, warum? kleinere Strukturbreite = Weniger Stromverbrauch.
Das ist so dermaßen falsch, da fällt einem echt nichts mehr zu ein.
kleinere Strukturbreite führ tnicht automatisch zu weniger Stromverbrauch (sondern erst zu besserer Effizienz = mehr IPC).
Und NM und Ghz... Warum sollte man etwas so unterschiedliches vergleichen? Warum sollte man das versuchen es sei denn man hat echt keine Ahnung vom Thema?


den M1 kann man mit einem 16er vergleichen. mit einem 13er Intel zu vergleichen ist fast schon frech.
Du kannst den M1 mit gar nichts bisherigen vergleichen da du noch nie ein 16er oder 13er gesehen hast das mit einem ARM SoC läuft. Klar kannst du benchen, aber auch dies drückt nur einen kleinen Teil der Realität aus. Setz das Verhältnis dann noch in Vertiegungsbreiute und du wirst feststellen, das Apple nicht den heiligen Gral gefunden hat.



Es ist ja gut und schön dass dich der M1 begeistert. Aber deine Argumente sind teilweise einfach nur Schwachsinn.
Du hast keine Ahnung von Architektur, Strukturbreite und Fertigungsmechanismen. Dann versuch doch nicht dich darüber zu unterhalten.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
wir sind gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 87291

Gast
@jensche

Den brauche ich gar nicht. Viel lieber würde ich es sehen, dass du dich an Fakten hältst.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Den brauche ich gar nicht. Viel lieber würde ich es sehen, dass du dich an Fakten hältst.
Lesen, lernen: Vorallem der erste Link erklärt vieles:
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
MOD-Info AT

Ich bitte allgemein um Beruhigung der Gemüter. Eine kontroverse Diskussion muss nicht mit persönlichen Angriffen und Beleidigungen verbunden sein. Es geht auch ohne...wirklich. ;)

Danke!
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mitglied 87291

Gast
@jensche
Und wo habe ich geschrieben Intel hätte keine Probleme? Wo habe ich geschrieben dass AMD Intel nicht überholt hätte?
Ich habe mich auf DEINE Vergleiche, DEINE Argumente bezogen. Und diese sind grö0ßtenteils an den Haaren herbeigezogen.

Ich beschäftige mich intensiv mit dem Thema. Ich kenne die einzelnen Strukturen relativ genau. Ich kenne die Stärken und Schwächen der einzelnen Hersteller. Aber nichts davon sollte hier eine Rolle spielen weil ich lediglich die von DIR genannten Argumente als falsch darstelle. Weil du unsinnige Vergleiche herstellst, falsche Behauptungen als Fakt darstellen möchtest usw...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
@jensche
Und wo habe ich geschrieben Intel hätte keine Probleme? Wo habe ich geschrieben dass AMD Intel nicht überholt hätte?
Ich habe mich auf DEINE Vergleiche, DEINE Argumente bezogen. Und diese sind grö0ßtenteils an den Haaren herbeigezogen.

Ich beschäftige mich intensiv mit dem Thema. Ich kenne die einzelnen Strukturen relativ genau. Ich kenne die Stärken und Schwächen der einzelnen Hersteller. Aber nichts davon sollte hier eine Rolle spielen weil ich lediglich die von DIR genannten Argumente als falsch darstelle. Weil du unsinnige Vergleiche herstellst, falsche Behauptungen als Fakt darstellen möchtest usw...

Lesen, lernen: