Umfrage: iPhone 8 oder iPhone X?

iPhone 8 oder iPhone X?

  • iPhone 8

    Stimmen: 107 42,0%
  • iPhone X

    Stimmen: 148 58,0%

  • Umfrageteilnehmer
    255

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Welche Beschichtung nutzt sich denn am Display ab?
Ach pupes - weder ist bei mir ein Display gerissen, noch hatte ich grobe Abnutzungserscheinungen an meinen iPhones ... Wenn man gut drauf aufpasst, dann passiert da auch nichts.
dann schau Dir mal das Display nach ca. einem Jahr nutzen GENAU an da wirst Kratzer finden etc. (Micro Kratzer zu 100% und sicher auch den ein oder anderen derberen ! )
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
dann schau Dir mal das Display nach ca. einem Jahr nutzen GENAU an da wirst Kratzer finden etc. (Micro Kratzer zu 100% und sicher auch den ein oder anderen derberen ! )

Ist beim Autolack genauso. Sind eben alles Gebrauchsgegenstände...
Aber davon ab kann das doch jeder so handhaben wie es für einen persönlich richtig ist. :) Nur weil ich keine Folie, Panzerglas oder Hülle nutze, habe ich trotzdem Verständnis für die Leute die es nutzen *schulterzuck*
Just my two cents ;)
 

Faceman675

Morgenduft
Registriert
04.06.15
Beiträge
164
dann schau Dir mal das Display nach ca. einem Jahr nutzen GENAU an da wirst Kratzer finden etc. (Micro Kratzer zu 100% und sicher auch den ein oder anderen derberen ! )

Natürlich habe ich ein paar Micro Kratzer im Display, ich hab' ja auch von grober Abnutzung gesprochen ... wie @redspawn2005 schon sagte - das sind immer noch Gebrauchsgegenstände... und nur um keine mini Krätzerchen im Display zu haben, ist es mir persönlich nicht Wert das iPhone dick einzupacken und mit Folien, Panzerglas oder dergleichen zu zukleben. Dafür liebe ich das dünne Design und das Material zu sehr...

Aber jeder wie er möchte :)
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Natürlich habe ich ein paar Micro Kratzer im Display, ich hab' ja auch von grober Abnutzung gesprochen ... wie @redspawn2005 schon sagte - das sind immer noch Gebrauchsgegenstände... und nur um keine mini Krätzerchen im Display zu haben, ist es mir persönlich nicht Wert das iPhone dick einzupacken und mit Folien, Panzerglas oder dergleichen zu zukleben. Dafür liebe ich das dünne Design und das Material zu sehr...

Aber jeder wie er möchte :)
Panzer + Case merkst doch gar nicht wirklich das sind Bruchteile von Millimetern, aber fällt es doch mal runter und dummerweise auf das Frontglas wird Dir der Panzerglas Schutz das Telefon retten glaube mir !
 

Faceman675

Morgenduft
Registriert
04.06.15
Beiträge
164
Panzer + Case merkst doch gar nicht wirklich das sind Bruchteile von Millimetern, aber fällt es doch mal runter und dummerweise auf das Frontglas wird Dir der Panzerglas Schutz das Telefon retten glaube mir !

:D ich glaub' dir ... aber ich bin seit 10 Jahren damit gut gefahren, das wird schon schiefgehen ;)

Und jetzt genug OT, back zum eigentlichen Thema
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Panzer + Case merkst doch gar nicht wirklich das sind Bruchteile von Millimetern, aber fällt es doch mal runter und dummerweise auf das Frontglas wird Dir der Panzerglas Schutz das Telefon retten glaube mir !
Dein gebetsmühlenartig wiederholen wie wichtig eine Folie ist nervt aber so langsam auch.
Manche möchte eine Folie andere. Warum möchtest du die nicht Folien Benutzer unbedingt davon überzeugen das sie eine nutzen sollen?
Und doch natürlich merkt man die Folie. Gerade beim Homebutton entsteht doch eine ziemliche Kante.
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Dein gebetsmühlenartig wiederholen wie wichtig eine Folie ist nervt aber so langsam auch.
Manche möchte eine Folie andere. Warum möchtest du die nicht Folien Benutzer unbedingt davon überzeugen das sie eine nutzen sollen?
Und doch natürlich merkt man die Folie. Gerade beim Homebutton entsteht doch eine ziemliche Kante.
keine Folie es wird IMMER Panzerglas benutzt und NEIN die Kannte am Home Knöpfchen merkt man nach einiger Zeit kaum noch und wem das wirklich stört nimmt was teures we GLAZ da ist ein Knopf dabei der dann sogar den Home Knopf auch noch schützt da man diesen dann auch nicht mehr berühren kann !
 
  • Like
Reaktionen: sunracer

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
keine Folie es wird IMMER Panzerglas benutzt und NEIN die Kannte am Home Knöpfchen merkt man nach einiger Zeit kaum noch
Na klar merkt man die :D Ich benutze schließlich schon Seit 3 Jahren so eine Folie :D
Ich frage mich nur warum du hier unbedingt alle davon überzeugen musst.
Bist du Hersteller von Panzerglasfolien?
 
  • Like
Reaktionen: neowulf und saw

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Erste Tests vom X werden wohl erst im November kommen oder?
Will irgendwie das X mir erstmal live anschauen, bevor ich kaufe. Überall wird gesprochen dass es von der Ausleuchtung "nur" die 600 Nits hat, wo Samsung mit dem S8 bei 1200 liegt. Aber wenn ich es im Store anschaue, dann kann ich es nicht mehr kaufen, da wohl eh viele leer ausgehen werden.

Oder bestellen und dann zurück schicken?
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Erste Tests vom X werden wohl erst im November kommen oder?
Will irgendwie das X mir erstmal live anschauen, bevor ich kaufe. Überall wird gesprochen dass es von der Ausleuchtung "nur" die 600 Nits hat, wo Samsung mit dem S8 bei 1200 liegt.

Korrekt! Die Helligkeit ist dafür das es ein Display von Samsung ist, schlecht zum aktuell machbaren. (Ja, gleich hagelt es wieder Kritik)
Ich würde es kaufen, testen und dann bei Ebay verkaufen. Sollten wirklich so viele Vorbestellungen eingehen, wirst Du keinen Verlust machen.
 

Lukasira

Idared
Registriert
13.10.17
Beiträge
29
Hallo - (ich bin noch neu hier, also habt bitte ein wenig Rücksicht mit mir!:eek:)

Ich bin seit gut 2 Wochen stolzer Besitzer eines iPhone 8 Plus (vorher hatte ich ein grauenvolles Android Smartphone) und habe mir nach der Keynote im September genau diese Frage (X oder 8) gestellt, und habe mich dann für das 8 entschieden - warum?

Eigentlich war schon im Frühling/Sommer (als die ersten Gerüchte zum X kamen) klar, dass das X mein nächstes Smartphone wird. Nicht, weil ich unbedingt dieses neue iPhone mit fettem Display wollte, sondern, weil ich einfach ein iPhone brauchte und da eben das Neuste wollte - und das möglichst schnell, also Ende September, eben dann, wenn die neuen Smartphones verkauft werden. Während der Keynote stand alles auch noch auf iPhone X, bis dann bekannt gegeben wurde, wann es rauskommt - das hat mir dann natürlich nicht so gepasst und das 8 war für mich eigentlich keine Alternative, ich wollte einfach das beste!

Nach der Keynote hatte ich mich dann eigentlich dazu entschlossen bis November zu warten, auch wenn es mir sehr schwer fallen würde... jedoch kamen dann immer mehr Berichte, dass man selbst mit viel Glück das X nichtmal vor 2018 bekäme, es am 3. November im Apple Store zu bekommen, ohne Nächte vorm Store zu campen, wohl auch unmöglich.

Dann habe ich ein interessantes Bild gesehen wo iPhone 8+ und X verglichen wurden und da hat sich dann herausgestellt, dass bis auf das Display ja eigentlich nicht viel anders ist. Klar, die Kameras sind ein bisschen besser und der Akku etwas stärker.. aber sonst?

Und dann habe ich überlegt: Warum nicht schon jetzt ein, dazu noch billigeres, iPhone kriegen, mit quasi dem selben Innenleben, was halt nicht ganz so innovativ ist anstatt noch Monate zu warten um ein iPhone zu kaufen was erstens teurer ist und bei dem ich zweitens nicht weiß ob mir das Handling gefällt - wieso das?

Ich finde ein ganz großes Plus am iPhone 8 ist einfach der Homebutton. Erstens ist das einfach was, was ein iPhone in meinen Augen ausmacht und dazu hat man Touch ID was ich Stand jetzt einfach besser als Face ID finde. Ich glaube nicht dass Face ID der ersten Generation ein Handy schneller entsperrt (wahrscheinlich eher langsamer, hat ja nicht mal auf der Keynote geklappt) als Touch ID, was es schon seit dem iPhone 5S gibt.

Dann sorgt das Fehlen des Homebutton am iPhone X ja dazu, dass man um auf den Homescreen zu kommen von unten nach oben wischen muss.. ob das so gut ist weiß ich nicht, gerade wenn man in einer App ist wo man hauptsächlich scrollt (Facebook, Instagram, im Browser,...) kann es da bestimmt oft Probleme geben.

Naja, jedenfalls hatte ich mich dann fest dazu entschlossen das 8+ zu nehmen. Wollte es eigentlich schön im Apple Store holen, die hatten aber keins mehr auf Lager.. also musste ich bestellen, da gab es auch nur einen Händler und das war Expert Klein. Vor 2 Wochen kam es dann und ich bin wie gesagt ein sehr stolzer und super zufriedener Nutzer des iPhone 8 Plus (übrigens in spacegrau - die schwarze Front war für mich Alternativlos - und mit 64GB, was mir voll reicht!)
 

Faceman675

Morgenduft
Registriert
04.06.15
Beiträge
164
Hallo - (ich bin noch neu hier, also habt bitte ein wenig Rücksicht mit mir!:eek:)

Erst mal - herzlich Willkommen :)

Freut mich, dass du mit deinem 8+ zufrieden bist!
Ich stand ja vor der gleichen Entscheidung - was mich zum X zieht, ist die kompakte Größe, das OLED und aber auch ein neues Design.

Wie FaceID sich schlagen wird, wird man sehen ... aber:

Ich glaube nicht dass Face ID der ersten Generation ein Handy schneller entsperrt (wahrscheinlich eher langsamer, hat ja nicht mal auf der Keynote geklappt) als Touch ID

Dazu gabs nun wirklich genug Aufklärung - bei der Keynote hätte auch TouchID nicht funktioniert ;)
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Faceman675

Morgenduft
Registriert
04.06.15
Beiträge
164
Das X wurde in den Stunden vor der Präsentation von mehreren Leuten in die Hand genommen und dabei hatte Face ID bei jedem versucht das Gesicht zu identifizieren.

Nach einigen Fehlschlägen – weil es sich bei den Personen ja nicht um Cragi handelte – verlangte das iPhone dann das Passwort... das gleiche passiert ja auch, wenn Touch ID deinen Daumen nicht richtig liest, oder jemand anderes versucht dein iPhone mit dem Fingerabdruck zu entsperren - aus Sicherheitsgründen verlangt das iPhone dann das Passwort.
 

Lukasira

Idared
Registriert
13.10.17
Beiträge
29
Ah okay - trotzdem werde ich mich, noch (war bei TouchID auch so), nicht mit FaceID anfreunden
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Das X ist ein feines Gerät, aber erst das Plus wird interessant für mich mit über 6 Zoll Display :p
FaceID wird man sich genauso dran gewöhnen wie an TouchID, da mach ich mir keine Sorgen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Das X wurde in den Stunden vor der Präsentation von mehreren Leuten in die Hand genommen und dabei hatte Face ID bei jedem versucht das Gesicht zu identifizieren.

Nach einigen Fehlschlägen – weil es sich bei den Personen ja nicht um Cragi handelte – verlangte das iPhone dann das Passwort... das gleiche passiert ja auch, wenn Touch ID deinen Daumen nicht richtig liest, oder jemand anderes versucht dein iPhone mit dem Fingerabdruck zu entsperren - aus Sicherheitsgründen verlangt das iPhone dann das Passwort.

Ob das so ist oder es ganz einfach nicht funktionierte, wonach es zumindest auf den ersten Blick aussah, ist bis heute überhaupt nicht geklärt. Zu beiden Versionen kursieren ach so glaubwürdige Belege.

Dass unmittelbar vor einer Live-Präsentation vor - mit Stream - einem Milliardenpublikum das iPhone in fremde Hände gegeben wurde und jeder alles probieren durfte, erscheint zwar eine interessante Geschichte, aber wenig glaubhaft.
 
  • Like
Reaktionen: saw