• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Umfrage: iPhone 8 oder iPhone X?

iPhone 8 oder iPhone X?

  • iPhone 8

    Stimmen: 107 42,0%
  • iPhone X

    Stimmen: 148 58,0%

  • Umfrageteilnehmer
    255

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Das X ist ein feines Gerät, aber erst das Plus wird interessant für mich mit über 6 Zoll Display :p
FaceID wird man sich genauso dran gewöhnen wie an TouchID, da mach ich mir keine Sorgen.

Dazu dann noch eine Alexa und so eine Frogkamera da :eek:
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ob das so ist oder es ganz einfach nicht funktionierte, wonach es zumindest auf den ersten Blick aussah, ist bis heute überhaupt nicht geklärt. Zu beiden Versionen kursieren ach so glaubwürdige Belege.

Dass unmittelbar vor einer Live-Präsentation vor - mit Stream - einem Milliardenpublikum das iPhone in fremde Hände gegeben wurde und jeder alles probieren durfte, erscheint zwar eine interessante Geschichte, aber wenig glaubhaft.
Einen solchen Beleg hatte ich schon einmal gepostet. Wenn allein nur ein paar Mitarbeiter hinter der Bühne das iPhone in der Hand hatten und das iPhone aktiviert wurde, kann es - wie auch bei Touch ID - zur Aufforderung das Passwort einzugeben kommen. Hier sieht man schön, dass das iPhone erst das Passwort haben wollte, damit Face ID funktioniert. Es war also kein Fehler von Face ID.
6f75c51f90f3de6908e8b1b8842a26be.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Faceman675

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Die Aufforderung kommt auch, wenn es nicht funktioniert. Aber nicht nochmal. Es wird mit Sicherheit mittels SW verbessert.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Die Aufforderung kommt auch, wenn es nicht funktioniert. Aber nicht nochmal. Es wird mit Sicherheit mittels SW verbessert.

Jetzt nochmal in Verständlich bitte. Es hat beim ersten Mal nicht funktioniert, als er es das erste mal probiert hat. Von seiner Seite aus gab es auf der Bühne keine voriges probieren.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Das weißt Du zwar nicht, Du warst wie wir alle weder bei Proben, Vorbereitung, noch sonst dabei.

Indes war das ‚aber nicht nicht nochmal’ auf etwas anderes bezogen, nämlich das Thema bitte nicht wiederzukäuen, das gab es vor Wochen schon und Wiederkäuen ist was für Rindviecher.

Aber Dein Engagement zur Verteidigung eines Weltkonzerns, der bei einer Premiere aus welchen unprofessionellen Gründen auch immer patzte, sei gerne anerkannt.
 
  • Like
Reaktionen: homer_s

Bertolus

Fießers Erstling
Registriert
29.09.14
Beiträge
126
Entspannt euch mal. Wenn ihr euch die zahllosen Hands-on-Videos nach der Präsentation anguckt, haben viele viele Mitarbeiter von Apple für die Besucher das X zahllose Male entsperrt, ohne dass es eine Fehlfunktion bei FaceID gab.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
Hm, ich habe auf Curved ein Video gesehen, wo ein Mitarbeiter das Gerät beim ersten Versuch ebenfalls nicht entsperrt ...
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
So ist es, nicht nur dort. Aber nochmal, lasst zur Umfrage zurück.
 

Mitglied_171097

Gast
Für mich kommt schon mal das X nicht in Frage da das Display schmaler ist als am 8 Plus und deshalb auch kein Querformat im Homescreen gibt. Darauf möchte ich nicht mehr verzichten. Zudem sagt mir ein OLED Bildschirm an ein Smartphone nicht zu zwecks einbrennen und so. Ich bin rund um Glücklich mit mein 8 Plus.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Das weißt Du zwar nicht, Du warst wie wir alle weder bei Proben, Vorbereitung, noch sonst dabei.

Indes war das ‚aber nicht nicht nochmal’ auf etwas anderes bezogen, nämlich das Thema bitte nicht wiederzukäuen, das gab es vor Wochen schon und Wiederkäuen ist was für Rindviecher.

Aber Dein Engagement zur Verteidigung eines Weltkonzerns, der bei einer Premiere aus welchen unprofessionellen Gründen auch immer patzte, sei gerne anerkannt.
Wenn man keine Lust auf eine friedliche Diskussion hat, beendet man das Thema halt so. Nun gut. Du hast deine Sicht auf die Dinge, ich meine. Punkt.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Zudem sagt mir ein OLED Bildschirm an ein Smartphone nicht zu zwecks einbrennen und so. Ich bin rund um Glücklich mit mein 8 Plus.

Mich würde mal sehr interessieren, ob das noch so akut ist oder bei aktuellen Displays das Phänomen nicht vielmehr der Vergangenheit angehört.

Wirklich verlässliche Quellen finde ich dazu nicht. Ich meine, nun ist 2017 und oled vielleicht auch mal etwas weiter in der Entwicklung.
 

Mitglied_171097

Gast
Das gibt es noch. Wo ich ein Samsung Handy ab und an hatte, habe ich mich kaum getraut über mehrere Stunden es als Navi zu nutzen. Da ich Angst hatte das die Statusleiste einbrennt. Ne für mich ist das nichts. An der Watch ist es Okay, die ist nicht viel an. Aber am Smartphone ist mir ein gutes LCD tausend mal lieber. Zudem altert ein OLED auch noch, soll heißen das die Helligkeit und Farben mit der Zeit schlechter werden.
 

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
Diese Einbrennpanik gabs auch damals bei den Plasmafernsehern... und selbst wenn du dir 12h ein Standbild anguckst hat sich nix getan... dasselbe bei Oled jetzt.
Irgendwo in China hats nen Akku aufgebläht und 3 Threads weiter explodieren dann gleich wieder reihenweise die Handys und die Lemminge glauben sofort alles.
 
  • Like
Reaktionen: homer_s

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Das wäre für mich so oder so der vielleicht wichtigste Punkt. Sobald das X da ist, 8 daneben halten und mal sehen, welches Display mir am Meisten zusagt.

Wenn ich zB einige Samsungs mit (AM)OLED ansehe, finde ich die farbliche Darstellung auf den ersten Blick schon - ja wie soll ich sagen, zu überzeichnet. Gefällt mir nicht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Diese Einbrennpanik gabs auch damals bei den Plasmafernsehern... und selbst wenn du dir 12h ein Standbild anguckst hat sich nix getan... dasselbe bei Oled jetzt.
Irgendwo in China hats nen Akku aufgebläht und 3 Threads weiter explodieren dann gleich wieder reihenweise die Handys und die Lemminge glauben sofort alles.

Die Meinung zum Plasma kann ich so nicht teilen. Das war zwar nicht dauerhaft eingebrannt aber einige Zeit war das schon der Fall.
Habe damals auch dem Plasma ein 4:3 Format geschaut und danach hatte ich ein paar Stunden die Balken im Bild.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Soviel ich weiß lässt Samsung auch den homebutton wandern um ein einbrennen zu verhindern. Also ist es wohl sehr wohl noch ein Thema
 

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
zwischen Nachleuchten und Einbrennen ist auch ein Unterschied... Die Pixelwanderung gibts bei den Plasmas auch seit den Anfangszeiten.
Ich wollte mit meinem Beitrag nur verdeutlichen, dass hier schon wieder viel zu viel Panik verbreitet wird...
 

Bertolus

Fießers Erstling
Registriert
29.09.14
Beiträge
126
Dann sollten alle Fans von LCD und TouchID diese Features noch eine Weile genießen. Sie werden nächstes oder spätestens übernächstes Jahr endgültig dem technischen Fortschritt zum Opfer fallen. Jedenfalls Apple hat beschlossen, dass OLED und FaceID besser sind. Damit ist eben basta, soweit es den Apple Kosmos angeht.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Bei FaceID klingt als neu sicher, dass das auf absehbare Zeit weg ist.

Bei OLED bin ich mir nicht sicher. Gibt es die in den Mengen?