• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Umfrage: iPhone 8 oder iPhone X?

iPhone 8 oder iPhone X?

  • iPhone 8

    Stimmen: 107 42,0%
  • iPhone X

    Stimmen: 148 58,0%

  • Umfrageteilnehmer
    255

TheBankerman

Golden Delicious
Registriert
10.10.17
Beiträge
6
ich werde das X nehmen. Aktuell nutze ich ein 6 plus, das nach drei Jahren getauscht werden soll.
"Eigentlich" brauche ich noch kein Neues, aber der Haben-Wollen-Faktor hat mich erwischt :innocent:
Das 8 Plus ist mir für eine Neuanschaffung meinem jetzigen zu ähnlich.

Mir werden wohl die 64 GB reichen, derzeit habe ich auch nur ca. 40 GB in Benutzung
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

hier mal der Unterschied beim Display zwischen 8 Plus und X.
Ein Grund mehr nicht auf das X umzusteigen, denn diese neue Mode ein Smartphone zum Lineal umzuformen find ich grausam.
Für Videos und Fotos ist das X ja ein Graus:(

WxBB6N9.png
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Moin,

hier mal der Unterschied beim Display zwischen 8 Plus und X.
Ein Grund mehr nicht auf das X umzusteigen, denn diese neue Mode ein Smartphone zum Lineal umzuformen find ich grausam.
Für Videos und Fotos ist das X ja ein Graus:(

Anhang anzeigen 145891
Für Fotos vielleicht schon. Für 21:9 Videos nicht ;)
Auch für Internetseiten ist ein längliches Display Praktischer.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Jetzt beginne ich zu zweifeln, ob ich mir ein X kaufen soll. Wie wird denn da ein "normales" Photo dargestellt? Wie sieht denn das dann im Querformat aus? Wie sieht denn ein vom iPhone aufgenommenes Video im Querformat aus? Ist so ein Video Bildschirmfüllend?
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Ein 16:9 Video hat halt schwarze Balken links und rechts. Oder du zoomst und verlierst oben, unten und bei den Ohren Bildinformationen.
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
das 8+ ist doch ein grundsolides Telefon mit Leistung bis unters Dach und noch darüber hinaus. Das 8+ ist ausgereift und und stabil alles funktioniert (noch ein paar kleinere Updates nötig) perfekt. Das X ist ein Experimental iPhone was sicher die Zukunft darstellt aber eben die erste Generation ist.

Ich denke das die Nachfolger des X (Xs, 11, 11s etc.) sicher super gut werden evt. mit Android Dual Boot etc. aber dieses Jahr ist das 8+ die beste Wahl in meinen Augen zumal man auch noch etwas Geld sparen kann dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich dachte die Breite wäre genau wie beim iPhone 7 Plus ist ja schmal und länger, dann muss ich muss es Mal überlegen ob ich doch beim iPhone 7 Plus bleibe. Auf den Bild wirkt das iPhone X aber irgendwie kleiner vom Display her
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Ich dachte die Breite wäre genau wie beim iPhone 7 Plus ist ja schmal und länger, dann muss ich muss es Mal überlegen ob ich doch beim iPhone 7 Plus bleibe. Auf den Bild wirkt das iPhone X aber irgendwie kleiner vom Display her
das 7+ hat noch für Jahre genug Dampf der Unterschied zum 8+ ist minimal und im Alltag nicht bemerkbar. Das X ist wie gesagt Experimental. Mein Tipp beim 7er bleiben sich entspannt zurück lehnen und abwarten wie sich das X dann schlägt in den Test´s und entspannt auf den Herbst 2018 warten was dann kommt :)
 
  • Like
Reaktionen: mazo73

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Für mich ist der Formfaktor des X einer der Hauptkaufgründe. Ich mag mein Plus zwar sehr aber es stört mich auch oft von der Gehäusegröße, deshalb werde ich mir das X kaufen.
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Für mich ist der Formfaktor des X einer der Hauptkaufgründe. Ich mag mein Plus zwar sehr aber es stört mich auch oft von der Gehäusegröße, deshalb werde ich mir das X kaufen.
an das 6+,7+,8+ gewöhnt man sich super schnell. Ich selber bin von einem 5er auf das 8+ umgestiegen :) der Unterschied war die ersten Tage heftig aber von Tag zu Tag wird es normaler und das 5er wirkt winzig :) also ich will mein 8+er nicht mehr hergeben. Bin wirklich zufrieden !
 

Tobbler7

Idared
Registriert
11.04.12
Beiträge
28
Mir ist mein IPhone 7+ bis jetzt (im Vergleich zu allen früheren Smartphones) am häufigsten runtergefallen und hat doch ein paar Macken seitlich trotz Schutzhüllen abbekommen. Es ist einfach die Gefahr bei der Größe höher, dass es bei Unachtsamkeit aus der Hand rutscht. Also sehe ich die Gefahr beim IPhone 8, X und vll auch nachfolgende Geräte, dass durch das vorhandene Glaß auf der Rückseite auf jeden Fall ein größerer Schaden entstehen wird, als ein paar Macken. Also bleibe ich vorerst beim 7+
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Mir ist mein IPhone 7+ bis jetzt (im Vergleich zu allen früheren Smartphones) am häufigsten runtergefallen und hat doch ein paar Macken seitlich trotz Schutzhüllen abbekommen. Es ist einfach die Gefahr bei der Größe höher, dass es bei Unachtsamkeit aus der Hand rutscht. Also sehe ich die Gefahr beim IPhone 8, X und vll auch nachfolgende Geräte, dass durch das vorhandene Glaß auf der Rückseite auf jeden Fall ein größerer Schaden entstehen wird, als ein paar Macken. Also bleibe ich vorerst beim 7+
mit guter weicher Schutzhülle (Case) und Panzerglas Schutz ist das 8+/X schon gut geschützt. Und klar aufpassen das es nicht runter fällt bzw. das der Untergrund weich ist (Wiese, Teppich etc.)
 

Tobbler7

Idared
Registriert
11.04.12
Beiträge
28
mit guter weicher Schutzhülle (Case) und Panzerglas Schutz ist das 8+/X schon gut geschützt. Und klar aufpassen das es nicht runter fällt bzw. das der Untergrund weich ist (Wiese, Teppich etc.)



Ich sehe schon vor mir........ alle IPhone Besitzer (oder auch andere Glas-Smartphone-Besitzer) nur noch auf Wiesen und Teppichen vor den Füßen rumlaufen (mich mit eingeschlossen)
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Ich sehe schon vor mir........ alle IPhone Besitzer (oder auch andere Glas-Smartphone-Besitzer) nur noch auf Wiesen und Teppichen vor den Füßen rumlaufen (mich mit eingeschlossen)
na ohne Case etc. habe ich noch nie ein iPhone benutzt und ich hatte schon ein paar.