1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umfangreiches Update für Adium

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 26.08.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Der beliebte Instant Messenger AdiumX ist in einer neuen Version erschienen: Die Ente mit der Nummer 1.3 bringt eine ganze Reihe Änderungen mit, darunter ein vollständig überarbeitetes Kontakt-Informationsfenster, eine neue Unterstützung des Facebook-Dienstes, ein Suchfeld für die eigene Kontaktliste, eine neue MSN bzw. Live!-Bibliothek sowie massive Verbesserungen in der Performance. Einziger Wermutstropfen: Von einer Videounterstützung fehlt weiterhin jede Spur.[/preview]

    Die komplette Liste aller Änderungen sprengt jedem Rahmen, kann jedoch auf der Homepage des ambitionierten Projekts eingesehen werden. Die Performance ist in der Tat wie versprochen bemerkenswert besser: Gerade Nutzern mit vielen Accounts bei unterschiedlichen Diensten dürfte die allgemeine Verbesserung dienen.

    AdiumX aktualisiert sich wie üblich selbst, alternativ kann die Applikation jedoch auch direkt in aktueller Version auf der Homepage heruntergeladen werden. AdiumX unterstützt eine Vielzahl an Instant-Messaging-Diensten, darunter ICQ, AIM, MobileMe, Google Talk, Yahoo sowie Live! (ehemals MSN).
     

    Anhänge:

  2. Tagaloa

    Tagaloa Alkmene

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    30
    Hmm, läuft zwar prima aber leider hat er bei mir die ganzen Aliasnamen "vergessen".
     
  3. ecinaeo

    ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    633
    Habe gerade auch mal 1.3 installiert. Funktioniert alles einwandfrei.
     
    #3 ecinaeo, 26.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.08
  4. CraX

    CraX Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    251
    Kleine Ergänzung: Die Roadmap (http://trac.adiumx.com/roadmap) verrät, dass Audio- und eventuell auch Video-Chat für die Version 2.0 vorgesehen ist.
     
  5. Hardy2k

    Hardy2k Roter Delicious

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    93
    kann ich bestätigen. Ist ziemlich doof (bei Tiger, und hab nur ICQ contacts). Jetzt haben alle wieder ihr Nicknames und nicht mehr die von mir geänderten Namen :(

    EDIT: Und auf meiner Contact List finden sich wieder Personen, die ich schon vor Jahren gelöscht hab...
     
  6. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    OT

    findet ihr nicht auch das die Ente immer traurig aussieht??
     
  7. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Die Version 2 wäre mit lieber gewesen... Immerhin ist die jetzt auch schon lange angekündigt. :( Die fehlende Video-Unterstützung ist wirklich sehr schade. Durch das lange Warten steigen aber auch meine Erwartungen an eine solche Unterstützung...
     
  8. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    Ich finds gut ;) Gleich mal daheim installieren :) Bin gespannt ..
     
  9. Michael_L

    Michael_L Braeburn

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    45
    Auch bei mir sind die Aliasse weg...
     
  10. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Ich kann nichts erkennen?! o_O
     
  11. McNudel

    McNudel James Grieve

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    133
    Ich mit Audium jetzt das problem, dass ich so oft wie ich moechte auf die Ente klicken kann, es tut sich jedoch nichts.
    Audium wird zwar im Dock angezeigt, aber ich sehe kein Liste.
    Hat jemand eine Loesung parat?

    Danke im Vorraus!
     
  12. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... bei mir is alles oki und Aliase sinn ooch da :-D
     
  13. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Hast du vielleicht die Konatktliste geschlossen?
    Dann tuts ein Rechtsklick auf Adium -> Kontaktliste anzeigen...
    MFG
     
  14. Madame_Apfel

    Madame_Apfel Ribston Pepping

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    295
    Habe auch ein Problem mit den Namen, switche ich zwischen Trillian & Icq (Windows) und Adium auf dem Mac. Kennt das jemand ? Weiß jemand eine Lösung ?
    Update für Adium finde ich sehr cool. Werde ich gleich mal installieren.
     
  15. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Bei mir ist alles prima. Kontaktliste ist noch da!
     
  16. vida

    vida Idared

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    29
    hmm...

    also die Kontakteliste hats bei mir ebenfalls zerlegt. Aber warten wir weiter auf die Videounterstützung....
     
  17. Flolle

    Flolle Antonowka

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    357
    Bei mir wurden auch ein paar Namen durcheinander gebracht!
     
  18. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    auwei... bei mir sind alle kontakte weg. schöne scheiße. und nun?
     
  19. Pongoo

    Pongoo Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    255
    Bin sher zufrieden. Die neuen Icons sehen echt besser aus. Und ja, schneller läuft es wirklich!

    Zusammengefasst: Gutes Update!
     
  20. crusher

    crusher Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    430
    Eigene Aways sind für normale ICQ-User leider immer noch nicht sichtbar. Weiter aufs libpurple-Update warten.
     

Diese Seite empfehlen