Umfangreiches Update für Adium

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Der beliebte Instant Messenger AdiumX ist in einer neuen Version erschienen: Die Ente mit der Nummer 1.3 bringt eine ganze Reihe Änderungen mit, darunter ein vollständig überarbeitetes Kontakt-Informationsfenster, eine neue Unterstützung des Facebook-Dienstes, ein Suchfeld für die eigene Kontaktliste, eine neue MSN bzw. Live!-Bibliothek sowie massive Verbesserungen in der Performance. Einziger Wermutstropfen: Von einer Videounterstützung fehlt weiterhin jede Spur.[/preview]

Die komplette Liste aller Änderungen sprengt jedem Rahmen, kann jedoch auf der Homepage des ambitionierten Projekts eingesehen werden. Die Performance ist in der Tat wie versprochen bemerkenswert besser: Gerade Nutzern mit vielen Accounts bei unterschiedlichen Diensten dürfte die allgemeine Verbesserung dienen.

AdiumX aktualisiert sich wie üblich selbst, alternativ kann die Applikation jedoch auch direkt in aktueller Version auf der Homepage heruntergeladen werden. AdiumX unterstützt eine Vielzahl an Instant-Messaging-Diensten, darunter ICQ, AIM, MobileMe, Google Talk, Yahoo sowie Live! (ehemals MSN).
 

Anhänge

  • adium_icon.png
    adium_icon.png
    14,9 KB · Aufrufe: 492

Tagaloa

Alkmene
Registriert
02.04.08
Beiträge
30
Hmm, läuft zwar prima aber leider hat er bei mir die ganzen Aliasnamen "vergessen".
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Habe gerade auch mal 1.3 installiert. Funktioniert alles einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardy2k

Roter Delicious
Registriert
21.04.07
Beiträge
93
Hmm, läuft zwar prima aber leider hat er bei mir die ganzen Aliasnamen "vergessen".
kann ich bestätigen. Ist ziemlich doof (bei Tiger, und hab nur ICQ contacts). Jetzt haben alle wieder ihr Nicknames und nicht mehr die von mir geänderten Namen :(

EDIT: Und auf meiner Contact List finden sich wieder Personen, die ich schon vor Jahren gelöscht hab...
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
OT

findet ihr nicht auch das die Ente immer traurig aussieht??
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Die Version 2 wäre mit lieber gewesen... Immerhin ist die jetzt auch schon lange angekündigt. :( Die fehlende Video-Unterstützung ist wirklich sehr schade. Durch das lange Warten steigen aber auch meine Erwartungen an eine solche Unterstützung...
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Ich finds gut ;) Gleich mal daheim installieren :) Bin gespannt ..
 

McNudel

James Grieve
Registriert
20.03.08
Beiträge
133
Ich mit Audium jetzt das problem, dass ich so oft wie ich moechte auf die Ente klicken kann, es tut sich jedoch nichts.
Audium wird zwar im Dock angezeigt, aber ich sehe kein Liste.
Hat jemand eine Loesung parat?

Danke im Vorraus!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... bei mir is alles oki und Aliase sinn ooch da :-D
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ich mit Audium jetzt das problem, dass ich so oft wie ich moechte auf die Ente klicken kann, es tut sich jedoch nichts.
Audium wird zwar im Dock angezeigt, aber ich sehe kein Liste.
Hat jemand eine Loesung parat?

Danke im Vorraus!
Hast du vielleicht die Konatktliste geschlossen?
Dann tuts ein Rechtsklick auf Adium -> Kontaktliste anzeigen...
MFG
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Habe auch ein Problem mit den Namen, switche ich zwischen Trillian & Icq (Windows) und Adium auf dem Mac. Kennt das jemand ? Weiß jemand eine Lösung ?
Update für Adium finde ich sehr cool. Werde ich gleich mal installieren.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Bei mir ist alles prima. Kontaktliste ist noch da!
 

vida

Idared
Registriert
24.06.08
Beiträge
29
hmm...

also die Kontakteliste hats bei mir ebenfalls zerlegt. Aber warten wir weiter auf die Videounterstützung....
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Bei mir wurden auch ein paar Namen durcheinander gebracht!
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
auwei... bei mir sind alle kontakte weg. schöne scheiße. und nun?
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Bin sher zufrieden. Die neuen Icons sehen echt besser aus. Und ja, schneller läuft es wirklich!

Zusammengefasst: Gutes Update!
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Eigene Aways sind für normale ICQ-User leider immer noch nicht sichtbar. Weiter aufs libpurple-Update warten.