• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfangreiches Update für Adium

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Wenn ich auf die Vorversion zurückgehe müssten doch die Namen wieder da sein, oder?
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Also bei mir hat alles ohne Probleme funktioniert. Auch die Alias sind noch vorhanden.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
schade das man mit adium immer noch keine dateien versenden kann :(
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
bei mir war beim ersten Starten auch die Kontaktliste nicht sichtbar. Auch das einblenden hat nichts gebracht. Nach einem erneuten Neustart von Adium ist alles ok. Auch die Aliase sind noch da wie von mir eingegeben.

Aber ich kann bis auf die bessere Preformance nichts neues feststellen.

Gruss
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
nur doof dass ich noch keine einzige von den Änderungen entdeckt habe...

wo zum geier ist da ein suchfeld???

und das Informationsfenster gabs schon in der beta
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Alles fein und schick, sogar mein HUD Theme geht.
Bis auf das neue Nutzerinfo Febster, dafür muss wohl erst noch eines gebastelt werden ;).
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Aliase weg...
Suchfeld? Einfach mal einen Namen bei geöffneter Kontaktliste eingeben!
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
nur doof dass ich noch keine einzige von den Änderungen entdeckt habe...

wo zum geier ist da ein suchfeld???

und das Informationsfenster gabs schon in der beta

Siehe Changelist:
Added a search field to the Standard Contact List window (#6444)
This can be accessed either from the Edit menu (⌘F) or by blindly typing into contact list (the previously-existing type-ahead find feature).
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Bei mir war es so, dass nach dem Update unter Einstellungen-Erweitert-Adressbuch-Namen-"Kontaktnamen aus dem Adressbuch importieren" ein Haken gesetzt war. Nachdem ich diesen entfernt hatte, kamen wieder die gewohnten Aliasse zum Vorschein.
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Es nervt jedesmal gefragt zu werden ob man wirklich einem offline nutzer eine Nachricht schicken will :)
 

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
Bei mir geht "was-ich-gerade-höre" nicht. Da steht dann im Status "%Itunes".

Hat da jemand Abhilfe? :)
 

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
Es sind nur ein paar Kontake angezeigt, und dann auch noch die Getrennten.. ich muss wieder downgraden.. :(
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Sorry aber bei DEM Gemecker hier an einer kostenlosen, wahnsinig aufwändigen und viel genutzten Software würde ich mir an Stelle des Entwicklers überlegen, ob ich überhaupt noch eine einzige Minute in das Projekt investiere...

Allein die Aussage "außer den Performanceverbesserungen merke ich nichts" ist total banane, sorry.

Adium ist in allen Punkten dem original Client von ICQ überlegen, läuft stabil und hat haufenweise geniale Features. Es ist ein fabelhaftes Produkt und kostet NICHTS!.
Vielleicht sollten alle, die hier meckern mal selbst versuchen, ein ähnliches Programm zu schreiben und es zu supporten.
Und nebenbei: Bei mir hat alles super geklappt. Die Aliasnamen sind da und auch die Kontaktliste wurde angezeigt. Vielleicht könnte all' denen, die keine 1.3b-Version hatten, ein Neustart des Programms schon helfen?
 
  • Like
Reaktionen: jarod

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Neustart hilft nicht aber was heißt hier meckern? Wenn man nun ich nenne es mal "fehler" findet oder Sachen die einen stören, was ist daran falsch diese kund zu tun? Anders kann einem doch nicht geholfen werden und wenn du ein Problem hättest würdest du wahrscheinlich nichts sagen, es könnte den Entwickler ja verärgern ...
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Es geht nicht darum, den Entwickler auf einen Fehler in seiner Software aufmerksam zu machen.
Dafür ist das hier auch das falsche Forum... ;)

Es geht darum, daß alle nach Features schreien und "nur" Performanceverbesserungen es anscheinen überhaupt nicht bringen. Dafür habe ich überhaupt kein Verständnis.
Wenn ich mir ansehe, wie weit ich mit meinem Projekt im letzten halben Jahr gekommen bin und mir überlege, was die Jungs da leisten... Oha. Bin ich froh, daß unsere Software nicht kostenlos vertrieben wird, ganz ehrlich.