• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfangreiches Update für Adium

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Hallo Wheeler.

Das mit den "nur" Preformanceverbesserung ist ja auch (oder sogar nur) von mir geschrieben worden. Allerdings interpretierst du da einfach viel zu viel rein. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich gerne noch mehr Features hätte. Ich will und brauche keinen Video Chat usw. Das nur mag etwas abwertend klingen, ist aber bei weitem nicht so gemeint. Ich bin mit Adium rundum zufrieden...

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: wheeler

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
@wheeler
Ja, also wenn hier jemand richtig gemeckert hätte - würde sich das sicherlich anders anhören.
ist ja nur eine diskussion pro und contra man beschreibt sein Problem und hofft, das jemand die Lösung dafür hat. Ich tue das zumindest und zwar um vl meine eigenen Fehler zu beheben, und unterstelle den Entwicklern nichts.
also, cool bleiben .... :-8
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
findet ihr nicht auch das die Ente immer traurig aussieht??

Nein:

2008-08-26_2125.png



Ich habe zum Glück auch keinerlei Probleme mit/nach dem Update.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
läuft blendend!
würd nur gerne bei den "geschlossenen gruppen" die aktiven nutzer (sprich die zahl der aktiven nutzer) ausblenden
 

icegun

Jonagold
Registriert
25.01.06
Beiträge
22
Ich kann leider nichts mehr sehen in den Fenstern wo man schreibt..
Wenn ich eine Nachricht bekomme kann ich nur in der History sehen was geschrieben wurde.
Bei einem Fenster ist alles weiß... Jemand eine Idee?
 

Santa Matze

Querina
Registriert
07.07.07
Beiträge
181
@wheeler

veilleicht solltest du mal über den Sinn und Zweck eines solchen Forums nachdenken bevor du das nächste Mal als Rächer der unverstandenen Programmierer auftrittst.
Was erwartest du denn? Sollen die Leute ihre Klappe halten und lieber nur den Support anschreiben als hier ihre Erfahrungen im Forum austauschen? Glaubst du, der Entwickler liest hier nicht mit und weiß über die Probleme seines Programmes Bescheid?
Wenn der Entwickler sich entscheidet, das Programm für lau auf den Markt zu werfen, dann wird er sich auch was dabei gedacht haben. Man muss deshalb nicht ständige Lobhudelei betreiben. Wäre Adium nicht so gut, würden es wohl nicht ca.90% der Mac-User verwenden obwohl es einige kostenlose Alternativen gäbe. Mehr Anerkennung und Werbung kann ein kostenloses Programm eigentlich nicht haben. Schon mal dürber nachgedacht?
Und nur weil es Leute gibt die ihre Projekte scheinbar schneller voran bringen als du muss man die User, die die Programme dann benutzen und sie im Feld großflächig testen und deshalb auch jeden noch so kleinen Fehler bemerken und melden nicht gleich an die Wand stellen und verteufeln dass sie nur die negativen Dinge schreiben.
Und wenn man von den Performance-Verbesserungen eben am eigenen Rechner nichts merkt dann ist das auch eine Aussage, die man stehen lassen muss, weil sie beim Anwender scheinbar Fakt ist! Muss ja nicht bei jedem sein!
Sicher gibt es Leute, denen kann man nie etwas recht machen aber das ist nicht nur in diesem Forum so. Da steht man drüber wenn man schlau ist oder regst du dich im täglichen Leben auch immer wegen solchen Lapalien auf?

Also komm wieder runter, setz dich hin, nimm dir einen Keks und nutze die Zeit lieber um deine kostenpflichtigen Projekte weiter voranzutreiben, damit wieder Geld in die Kasse kommt, denn Geld beruhigt auch, vor allem wenn es auf dem Konto liegt!



@ alle anderen:

gibt es schon ein "Patentrezept" um das angesprochene Alias-Problem zu umgehen oder sollte man noch warten mit dem Update?
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

habe das Update gestern Abend mal geladen und keinerlei Probleme.

Videochat wäre natürlich noch eine feine Sache, aber warten wir mal ab.

Gruß

Andreas
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
@wheeler

veilleicht solltest du mal über den Sinn und Zweck eines solchen Forums nachdenken bevor du das nächste Mal als Rächer der unverstandenen Programmierer auftrittst.
Was erwartest du denn? Sollen die Leute ihre Klappe halten und lieber nur den Support anschreiben als hier ihre Erfahrungen im Forum austauschen? Glaubst du, der Entwickler liest hier nicht mit und weiß über die Probleme seines Programmes Bescheid?
Wenn der Entwickler sich entscheidet, das Programm für lau auf den Markt zu werfen, dann wird er sich auch was dabei gedacht haben. Man muss deshalb nicht ständige Lobhudelei betreiben. Wäre Adium nicht so gut, würden es wohl nicht ca.90% der Mac-User verwenden obwohl es einige kostenlose Alternativen gäbe. Mehr Anerkennung und Werbung kann ein kostenloses Programm eigentlich nicht haben. Schon mal dürber nachgedacht?
Und nur weil es Leute gibt die ihre Projekte scheinbar schneller voran bringen als du muss man die User, die die Programme dann benutzen und sie im Feld großflächig testen und deshalb auch jeden noch so kleinen Fehler bemerken und melden nicht gleich an die Wand stellen und verteufeln dass sie nur die negativen Dinge schreiben.
Und wenn man von den Performance-Verbesserungen eben am eigenen Rechner nichts merkt dann ist das auch eine Aussage, die man stehen lassen muss, weil sie beim Anwender scheinbar Fakt ist! Muss ja nicht bei jedem sein!
Sicher gibt es Leute, denen kann man nie etwas recht machen aber das ist nicht nur in diesem Forum so. Da steht man drüber wenn man schlau ist oder regst du dich im täglichen Leben auch immer wegen solchen Lapalien auf?

Also komm wieder runter, setz dich hin, nimm dir einen Keks und nutze die Zeit lieber um deine kostenpflichtigen Projekte weiter voranzutreiben, damit wieder Geld in die Kasse kommt, denn Geld beruhigt auch, vor allem wenn es auf dem Konto liegt!



@ alle anderen:

gibt es schon ein "Patentrezept" um das angesprochene Alias-Problem zu umgehen oder sollte man noch warten mit dem Update?

/sign viel besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können :-D
 

Fenster

Bismarckapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
143
Ich hoffe, dass mit dieser Version die ständigen Switchboard-Fehler bei MSN vorerst beseitigt wurden.
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Schön: Jabber funktioniert mit der Version bei mir wieder. Das Problem wurde zwar als Bug gemeldet, aber offenbar trat es so selten auf, daß kaum jemand was dazu sagen konnte.

Egal, Hauptsache, ich kann wieder jabbern. :D

Cheers,
-Sascha

P. S. Das Alias-Problem war bei mir ganz komisch –*ich mußte genau einen Alias neu eingeben (ICQ), die anderen waren noch erhalten. Huh?
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
schade, dass der Videochat erst in 2.0 kommt...o_O
 

mickeyfinns

Pferdeapfel
Registriert
09.05.08
Beiträge
80
Also ich persönlich bin nich wirklich zufrieden mit Adium, nur is es halt im vergleich zu den anderen Opensource IM lösungen der beste Client! Das letzte Update hat mir meine Kontaktliste auch "kaputt" gemacht, sprich den Alias geändert! Ich wurde vorher noch vor diesem Update gewarnt, allerdings hatte ich davor enorme Probleme und zum schluss hat sich Adium immer wieder Reconnected und dachte ich das ich mal lieber das Update ziehe und dann is halt das Alias Problem aufgetreten! Das ist bei mir ein arg großes Problem, weil ich vorher alle Kontakte mit Vor,Nach und Spitznamen in meiner Liste hatte und jetzt völlig den überblick verloren habe wer denn wer ist! Das is wirklich fürn ARSCH! Ich hab auch keine Lust die 300 Leute wieder neu zu benennen und ich könnte das auch gar nich, weil da teilweise halt einfach nur Nicks drin sind die nix aussagen und diejenigen auch kein Profil haben! Was soll ich da machen?? Ich hab keine Wahl und kann momentan nur an meinem Desktop anständig Instant-Messaging betreiben! Was dazu führt das ich es eigentlich gar nicht mehr mache, weil ein großer Vorteil immer war das ich schön im Bett liegen konnte mit Macbook und eben nich zum Surfen an nem Desktop sitzen musste! Also wirft das momentan meine ganze "Surfpolitik" durcheinander! Also wenn jemand einen Weg gefunden hat das Problem eigenständig zu lösen, der solle mich bitten kontaktieren und mir dabei helfen!

Ich danke euch!
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Alos ich hatte null Probleme beim Update bezüglich der Alias. Alles blieb so.... Läuft stabil.
 

raf1784

Idared
Registriert
11.05.08
Beiträge
24
nachdem ich gestern auf 1.3 geupdatet hab bin ich wieder auf 1.2.7. das upate hat mir meine kontaktliste "gekürzt". von meinen kontakten wurden nur noch ne handvoll angezeigt, aber oben in der liste stand ne höhere ziffer. komisch. auf jedenfall gehts wieder richtig mit dem downgrade.
 

mickeyfinns

Pferdeapfel
Registriert
09.05.08
Beiträge
80
Das downgrad habe ich Probiert, aber das hat leider nicht geklappt!