• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Um mal endlich die Fragen zu beenden: Termin für Leopard

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Ich überlege auch schon ob ich nun nicht am 20.Februar einfach bestelle und dann drauf schei*** ob Leo nun kommt oder nicht, und es mir dann halt nachkaufe.... lohnt sich das? OHJE FUCK ist das schwierig!
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Kommt jungs das packt ihr auch noch!
Ihr könnt doch noch ein höchstens 2 Monate warten noch ein bisschen sparen und dann noch den RAM erweitern usw. und dann ist auch Leo dabei!!!!
Würde ich so machen.
 

Sockratte

Braeburn
Registriert
16.01.06
Beiträge
46
Ich wäre doch froh wenn die native Winsoftware unterstützung eher früher als später kommen würde.

Für meine zwischenprüfung bin ich auf Siemens-Software angewiesen, die leider nicht unter MacOS läuft.

Und den umweg über ne extra partition möchte ich nur ungern machen.
Naja gut zu wissen das das sowas kommt. Da ist die freude am MacBook gleich doppelt groß.

sOCKI
 

AH18

Roter Delicious
Registriert
11.02.07
Beiträge
91
Na ja, ich warte auf Leo. Obwohl ich momentan kein Notebook habe (seit 1 Woche hinüber). Und zum Thema Windows: wenn mein Mac da ist, gibt es gar keine Microschrott Produkte mehr! Ich will, das mein neues Notebook in allem ohne ruckeln und Co. läuft.
 

duk3

Gala
Registriert
21.09.06
Beiträge
53
Kauft doch einfach euer Book und holt euch dann, wenn er da ist, den Leoparden. Wo ist das Problem? Alle anderen, die bereits einen Mac haben, werden ja auch so verfahren. Ich denke nicht, dass die Installation zu kompliziert werden wird...
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Kauft doch einfach euer Book und holt euch dann, wenn er da ist, den Leoparden. Wo ist das Problem? Alle anderen, die bereits einen Mac haben, werden ja auch so verfahren. Ich denke nicht, dass die Installation zu kompliziert werden wird...
Ich denke, dass es den meisten hier nicht um den Installationsaufwand geht, sondern vielmehr um die 130 €, die sie für Leopard hinblättern müssen ;)
 

AH18

Roter Delicious
Registriert
11.02.07
Beiträge
91
Also zum Einen sind es die 130 Euro Ersparnis und zum Anderen stehen ja auch noch Spekulationen über eine Hardwareanpassung im Raum. Und wenn die irgendwas an dem Book ändern, dann würde es mich schon sehr stören, wenn ich nur zwei Wochen dafür hätte warten müssen. Und wenn es doch alles beim Alten bleibt: na gut...dann war's ne gute Übung in Sachen Geduld und Selbstdisziplin ;)
 

jollyjo

Cripps Pink
Registriert
08.02.07
Beiträge
153
Kleine OT-Zwischenfrage.
Wäre es sehr kompliziert den Leo über den Tiger zu ziehen, müsste ich alle Programme und Einstellungen neu instellieren/vornehmen?
 

Syncron

Gast
Kleine OT-Zwischenfrage.
Wäre es sehr kompliziert den Leo über den Tiger zu ziehen, müsste ich alle Programme und Einstellungen neu instellieren/vornehmen?

Du legst die Leopard Installations-DVD ein. Dann öffnest du die DVD und gehst auf das Installationsprogramm:

tiger-installation.jpg

(Ersetze einfach Mac OS X Tiger mit Mac OS X Leopard)

Drücke einfach auf "Neustart" und warte bis die Installation beendet ist.

Der Rechner fährt hoch und begrüßt dich mit den Leopard. Nichts einstellen, nichts umstellen, (wahrscheinlich) nichts neuinstallieren.

"Man muss nur die DVD rein und "Neustart" drücken, mehr nicht*..."



*so war's beim Tiger
 

jollyjo

Cripps Pink
Registriert
08.02.07
Beiträge
153
Das klingt ja einfach.
Vielen Dank!

Zurück zum Thema, jetzt freue ich mich auch auf den Leo. ;)
 

l.zimmer

Granny Smith
Registriert
14.02.07
Beiträge
14
Leopard, iLife '07 und iWork '07 im März
Think Secret berichtet, dass die Entwicklung von Mac OS X 10.5 mit großen Schritten voran schreitet, und eine Veröffentlichung zusammen mit iWork '07 bereits im März zu erwarten ist. iLife und iWork '07 waren bereits zur Macworld im Januar geplant, allerdings sei Apple unzufrieden mit einigen Features gewesen. Dies habe auch die in iWork integrierte neue Applikation zur Tabellenkalkulation betroffen. Darüber hinaus hatte Apple sich spät entschieden, noch einige Leopard-spezifische Features in die Suiten einzufügen.
Quelle: http://maclife.de/index.php?module=pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=2360

lg :)
 

TheOnlyDave

Cripps Pink
Registriert
29.11.06
Beiträge
149
[...]Darüber hinaus hatte Apple sich spät entschieden, noch einige Leopard-spezifische Features in die Suiten einzufügen.

Steht also zu befürchten, dass iWork '07 Leopard vorraussetzen wird und unter Tiger gar nicht mehr lauffähig ist?
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Das würde ich von Apple nicht denken!
Das wäre dann aj doch schon zeimlich dumm von ihnen!
 

stelly

Gast
Hallo Leute,

hier mal ein Hinweis, der euch den März-Termin für Leopard versauern könnte:
Schaut euch doch mal die Kampagne "Ja zum Mac" auf Apple.de an. Diese "Switcher-Seiten" von Apple wurden anlässlich des Erscheinens von MS Vista aktualisiert. Dort heißt es eindeutig, das Leopard im Frühsommer (SOMMER ! ) erscheinen wird. http://www.apple.com/de/getamac/macosx.html

Sorry, hätte es auch gern früher erwartet!
 

dertex

Allington Pepping
Registriert
11.08.06
Beiträge
192
Das mit "Frühsommer" ist innerhalb eines Zitats vom "Wall Street Journal". Ob die Angabe richtig ist, bleibt also Fraglich. Schließlich ist sie nicht von Apple selbst.

Weiter Unten im Text - in keinem Zitat, sondern von Seiten Apple selbst geschrieben - steht, dass es nicht mehr lange dauern wird bis Mac OS 10.5 Leopard verfügbar sein wird. Und Frühsommer wären ja noch knapp fünf Monate - und das ist wahrlich nicht bald. Vorallem nicht in der Computer-Branche.

Und außerdem: Apple geht auf der Hauseigenen Website ziemlich stark gegen Vista vor und zeigt immerwieder auf um welche Längen OS X besser ist. Die werden bestimmt bald Releasen um möglichst viele Switcher von Microsoft abzuwerben. Denn für viele steht gerade jetzt durch das Warten auf Vista ein Neukauf an.

Die Ungewissheit bleibt wohl.

MFG
dertex
 
Zuletzt bearbeitet:

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Steht also zu befürchten, dass iWork '07 Leopard vorraussetzen wird und unter Tiger gar nicht mehr lauffähig ist?
Ich habe das so verstanden als müsste man unter Tiger nur auf die Leo-only-Features verzichten.

btw: Leo kommt heute... das habe ich diese Nacht im Traum erfahren :D .
 

Big-D

Gast
Cool am 11 Juni hab ich Geburtstag :-D. Wär ja toll wenn ich mir da ein feines Geschenk machen könnte :-D
 

michel99

Empire
Registriert
07.01.07
Beiträge
84
Jetzt ist alles raus:

laut macworld.com hat sich jemand bei Apple verplappert:

"Wir Treffen die Letzten vorbereitungen für die einführung von Mac OS X 10.5 Leopard. Die Mitarbeiter im Service müssen alle bis zum 12. April geschult werden, was uns aufgrund der noch geheimen features noch Probleme breitet."
 

michel99

Empire
Registriert
07.01.07
Beiträge
84
Noch was: Ich hab grade bei Apple angerufen:

"Ich: wann kommt den Leopard?

AppleSuport: Ich weiß es nicht.

Ich: Wann glauben Sie das es kommt?

AS: frühstens in einem Monat, sonst hätte ich längst dafür geschult sein müssen.

Ich: Werden Sie für die auskunft jetzt entlassen?

AS: Nein, wir müssen alle Kundenfragen beantworten."

ich war auch bei Mediamarkt in Frankfurt und wollte mir iWork kaufen, gabs aber nicht mehr.
Die haben dann versucht das zu bestellen, ist aber nich mehr lieferbar...
 
  • Like
Reaktionen: hbex

ICharlie

Ingrid Marie
Registriert
18.04.06
Beiträge
267
Cool am 11 Juni hab ich Geburtstag :-D. Wär ja toll wenn ich mir da ein feines Geschenk machen könnte :-D

Na toll, ich hätte gestern gehabt! Da hätt doch heute auch was kommen können! (Z.b.: Displays,...) Wär echt nett gewesen! ;)