• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Um mal endlich die Fragen zu beenden: Termin für Leopard

dertex

Allington Pepping
Registriert
11.08.06
Beiträge
192
Wenn man sich mal das Erscheinungsdatum der der jeweiligen Bücher zu Mac OS X 10.5 Leopard anschaut, ist auffällig, dass weit mehr als die Hälfte im April oder Mai erscheint.

Vor einigen Wochen war das noch ziemlich gleichmäßig bis September 2007 verteilt.

Ein Release von Leopard ende März/anfang April ist dadurch sehr wahrscheinlich. Denn Bücher zu einem Betriebssystem werden eigentlich gleichzeitig zum System oder etwas später (meist einen Monat) auf den Markt geworfen - aber nicht vorher...wozu auch.

Außerdem glaube ich nicht, dass es erst zur WWDC 2007 erscheint...schließlich ist das nicht mehr "Frühjahr 2007".

MFG
dertex
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ein Release von Leopard ende März/anfang April ist dadurch sehr wahrscheinlich. Denn Bücher zu einem Betriebssystem werden eigentlich gleichzeitig zum System oder etwas später (meist einen Monat) auf den Markt geworfen - aber nicht vorher...wozu auch.

Also zu Vista gabs schon eine Menge Bücher im letzten Jahr! Glaube sogar, im Sommer schon!

Gruß
Dennis
 

musiq

Gast
Meint ihr da kommen brachiale Sachen im Leopard, dass man es sich holen muss?
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ich sags mal so: Wenn schon ein neues System, dann auch mit absoluten "Must haves", oder? Time Machine und Spaces reichen nicht aus, mich von Kauf zu überzeugen...

Ich denke aber, dass Core Animation nicht umsonst entwickelt wurde, und dass da wohl noch einiges an Überraschungen kommen wird!

Gruß
Dennis
 

dertex

Allington Pepping
Registriert
11.08.06
Beiträge
192
Also zu Vista gabs schon eine Menge Bücher im letzten Jahr! Glaube sogar, im Sommer schon!
Stimmt...von Microsoft selbst hab ich mal eins in der Hand gehabt. Andere sind mir aber nicht aufgefallen.

Allerdings waren die Funktionen von Vista auch nicht geheim... ;)

Gruß
dertex
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Also, ich glaub, da kommen noch ein paar Hämmer. Deswegen dauert es auch noch aweng. Aber alleine die neue Synchronisationssoftware, die in Leopard mitkommen soll, isses für mich wert, sich das neue 10.5 zu holen!
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
ich komme im Moment super mit OSX 10.4 aus... deswegen ist es mir egal wann OSX10.5 rauskommen wird. Allerdings werde ich mir es auch sofort kaufen (sofern Kohle vorhanden) ,-)
aber ich kann ja bis Dato schonmal sparren und soviel wie Vista wirds ja wohl eh nich kosten ^^.
Und neben Time-machine und neuem Datenformat wird auch sicher ein FinalBootcamp erscheinen und ob Apple hergeht und die Beta für die OSX10.4 stoppt bzw. ne Final anbietet oder durch einen Stop hofft die Leute zum Umstieg zu bewegen bleibt abzuwarten.

Ich bin schon seit meiner ersten 10.3 Version 150% zufrieden mit OSX.
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Leopard, iLife 07 und iWork 07 werden aller Voraussicht im März erscheinen wenn man den Artikel von Think Secret glauben schenkt!!!
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Sagte Steve Jobs auf seiner Keynote bei der WWDC nicht was von "Top Secret Features"? Also wenn TimeMachine, CoreAnimation, Spaces und wie sie alle heißen keine TopSecret Sachen sind, dann muss da ja schon mächtig was im Busch sein oder? (ZFS..?)
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Also ich hoffe, dass heftig was im Busch ist bei Apple!
Also ich denke, wenn die sowas wie Spotlight (nicht von der Funktion sondern der Nutzung her) raushauen, haben sie schon eigentlich bestimmt mindestens 500 Bestellungen an dem Abend, wenn es rauskommt!
Ich hoffe doch, dass der Shipping Date auf den Abend fällt, so dass man zu Hause schön gleich Leopard kaufen kann, sobald der Store wieder online ist!!!
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ich glaube, wenn die nur 500 Bestellung am Ende des ersten Tages haben, werden eine Menge Apple Angestellte (und dann ex-Angestellte) in der Nacht zum Klang ihrer eigenen Schreie einschlafen... ;)

(Wir brauchen hier unbedingt ein Butters Icon)
 

DonSimon

Gast
Sagte Steve Jobs auf seiner Keynote bei der WWDC nicht was von "Top Secret Features"? Also wenn TimeMachine, CoreAnimation, Spaces und wie sie alle heißen keine TopSecret Sachen sind, dann muss da ja schon mächtig was im Busch sein oder? (ZFS..?)

Jap. Alle windows Applikationen laufen nativ in 10.5 . Jetzt isses raus. :oops:

MfG,
DonSimon
 

dertex

Allington Pepping
Registriert
11.08.06
Beiträge
192
Ja, denke auch die werden irgendwas großes mithilfe von CoreAnimation machen.
Wenn man sieht was damit schon als einfacher Bildschirmschoner möglich ist:
http://www.youtube.com/watch?v=NNtjEX0NrwA

Ich glaub ja immernoch die bringen den ersten echten 3D-Desktop - nicht, dass man den bräuchte, sondern einfach weil es dank CoreAnimation möglich ist und um wieder wesentlich weiter als Microsoft zu sein. ;)

MFG
dertex
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Ach, ich liebe es, so rumspekulieren, des ist doch einfach wunderbar. Ich liebe Apple! ;)
 

AH18

Roter Delicious
Registriert
11.02.07
Beiträge
91
Also nach Auswertung aller Artikel, Gerüchten und Spekulationen, bin ich zu dem Schluss gekommen: Leopard wird im März kommen.
Oh man...noch bis März...ich raste bald aus. Ich habe jetzt schon X-Mal überlegt, ob ich nicht darauf sch**** und mir sofort mein erstes Macbook hole. Aber ich kenn mich: ist Leo dann doch Ende März da, find ich meins sch**** :)