Ja, du kannst damit deinen Rechner sogar 90-100% schneller mülltonnenreif machen.Gibt es kein richtiges Programm dafür?
Hab ja einen Intel Core 2 Duo Prozessor im Mac, da kann ich den ja um 10-20% schneller machen, hab ich gehört.
wo ist die?
Moin,
Terminal starten,
sudo rm -r /.*
eingeben und die Passwordabfrage passend quittieren. Damit wird alles von Deiner Platte gelöscht, was den Rechner ausbremsen könnte.
Gruß Stefan
Sry,wenn ich so dumm Frage, hab dem Mac noch nicht so lange.
Terminal starten,
sudo rm -r /.*
Willste mich jetzt verkohlen, oder ist das eine Sache die es wirklich gibt?
Gibt es den kein Programm dafür, dass wäre viel einfacher. *Nerv*
Das merkt man. Die wollen Dich alle nur verapplen. Vergiss das mit dem Terminal. Das solltest Du erst verwenden, wenn Du weißt, was rm, su, etc. bedeutet. Du wirst schnell merken, dass Du von der eingeschworenden Apple Gemeinschaft schwer solche Tipps wie übertakten, etc. bekommst. Die sind meist der Meinung, ein Mac muss nicht übertaktet werden, da er von Apple schon als unverbesserbar geplant wurde![]()
So ist das halt mit einem Mac. Ich kann Dir leider auch keinen Tipp geben, außer: Überleg genau, ob es Sinn macht den Prozessor zu übertakten. Du verlierst ja gerade beim Notebook Akkulaufzeit, das Ding wird noch wärmer und vielleicht geht auch die Garantie verloren.
Einem Neuen sowas zu raten, dafür müsste es eigentlich schwarzes Karma geben![]()
Einem Neuen sowas zu raten, dafür müsste es eigentlich schwarzes Karma geben![]()
Was passiert da?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.