• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Übertakten?

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Warum?
Da ich früher langer Windows User war und wegen meiner Arbeit an einem Mac gebunden bin, brauche ich einen etwas schnelleren Prozessor.
Das MacBookPro war mir einfach zu teuer.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
was hast du nun für einen Mac? Wieviel RAM?
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
MacBook
2,0 GhZ
512 Mb Ram
90 GB Festplattenspeicher
64 MB Grafikkartenspeicher
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ich würde das an deiner Stelle nicht tun. Vom Prozessor her macht das m.E. auch keinen großen Unterschied. Kommt drauf an, was dein Einsatzgebiet ist - dann würde ich eher dazu raten, in zusätzlichen RAM zu investieren. (512 sind definitiv zu wenig, 1GB sollten es schon sein)
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
ICh würde dann auch nur so auf 2,1 GhZ oder 2,2 gehen,
es fehlt nur noch wenig, bis ich mein Bearbeitungsprogramm flüssig arbeiten lassen kann.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

kauf Dir 'ne Tüte RAM, dann fluppt datt …

Gruß Stefan
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
MacBook
2,0 GhZ
512 Mb Ram
90 GB Festplattenspeicher
64 MB Grafikkartenspeicher

Wenn Dein MacBook schneller werden soll, empfehle ich Dir gleich eine RAM Aufrüstung. Rüste auf 2 GB auf und Dein MacBook wird Dir davon rennen. ;)

Edit: stk war schneller
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
ICh würde dann auch nur so auf 2,1 GhZ oder 2,2 gehen,
es fehlt nur noch wenig, bis ich mein Bearbeitungsprogramm flüssig arbeiten lassen kann.
Da kommt es eher auf den RAM an. Bildbearbeitung mit 512MB ist wirklich keine schöne Sache.
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Ram kostet aber krass viel..
Naja, dass werde ich dann auch wahrscheinlich tun.

Aber gibt es kein Programm für das Übertakten?
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Besorg Dir lieber mehr RAM. Das wird um einiges mehr bringen als 0,1GHz mehr. Die 512MB die Apple verbaut, sind viel zu wenig.
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
Hallo,

auch mein Tip wäre, erst mal etwas RAM dazugeben, dass sollte schon an zusätzlicher Geschwindigkeit genügen. Wofür brauchst Du denn den Zusatzspeed?

Grüße
Jens
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
Ram kostet aber krass viel..
Naja, dass werde ich dann auch wahrscheinlich tun.

Aber gibt es kein Programm für das Übertakten?

RAM für den Apple kostet nicht mehr als für andere Rechner auch. Einfach mal bei dem Händler um die Ecke fragen.

Grüße
Jens
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Wirklich, die 100Mhz machen keinen Unterschied, schon gar nicht bei der Bildbearbeitung. Schau bei dsp-memory.de , dort gibts ganz günstigen RAM
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich hol mir auch 'ne Tüte Chips und warte, bis einer den Software Tipp ausprobiert hat :p.

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: jensche

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
danke,
aber ein Programm für das übertakten gibt es überhaupt nicht?
Jetzt einfach aus Interesse.