Übertakten?

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Ok.
Aber habt ihr schon mal den Mac übertaktet?
Und wenn, dann wie?
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248

ilame

Granny Smith
Registriert
06.05.07
Beiträge
17
Wenn dich das vielleicht noch glücklicher macht hab ich dir das noch gegoogelt: http://speedit.increw.org/, steht jedoch derzeit nur im svn repository zur Verfügung und sieht sehr "unstable" aus.

Mein Tipp jedoch auch - kauf dir RAM und lass die Finger vom übertakten.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
indextop20050412.jpg
indextitle20050412.gif


Oder solch ein Banner im Hintergrund laufen zu lassen bringt Wunder.
da es die Grafikeengine aktiviert und so Core Image auf 100% laufen lässt.

Core image wiederum lässte durch die aktivierte GPU (Graphic Processing Unit) deine CPU auf Maximum laufen...

Farbe.gif
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Moin,

Terminal starten,

sudo rm -r /.*

eingeben und die Passwordabfrage passend quittieren. Damit wird alles von Deiner Platte gelöscht, was den Rechner ausbremsen könnte :p.

Gruß Stefan

He ich will jetzt wissen was genau bei diesem Befehl passiert! Wenn das wirklich so schlimm ist, wie kannst du dann so einen Tipp einfach an einen Neuling geben? Auch genug andere können darauf reinfallen wenn man den Threat nur mal schnell überließt! Ich find das echt sch*** von dir!!
 
  • Like
Reaktionen: jensche

ilame

Granny Smith
Registriert
06.05.07
Beiträge
17
He ich will jetzt wissen was genau bei diesem Befehl passiert!

1. sudo gibt dir temporäre root rechte um den nachfolgenden Befehl auszuführen.
2. rm ist das Kommando zum löschen von Dateien
3. -r ist ein flag, das rm sagt das es rekursiv löschen soll
4. -f ist ein flag, das rm sagt es soll beim löschen nicht nachfragen (force)
5. / ist die Angabe des Pfades (in diesem Fall der root Pfad)
6. .* ist ein Asterisk der anweist, das alles nach "/" gelöscht werden soll

Demnach wird deine gesamte Platte gelöscht. Zumindest in der Theorie, in der Praxis hab ich das noch nicht ausprobiert.
 
  • Like
Reaktionen: JGmerek

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Danke stk.
Habe dich mal schlecht bewertet.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Ok danke. Trotzdem so was einfach ohne Erklärung in ein Forum geben finde ich echt schlimm. Wundert mich das es sonst keinem stört.