• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Übersicht: Die besten Apps für's iPad

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Auch nett gemacht ist das App "Art Authority" Es ist quasi ein virtuelles Museum in dem Mann verschiedene Bilder von bekannten Malern besichtigen kann und auch details prima sehen kann. Auf anhieb sieht es etwas einfach gestrickt aus aber einen Test sollte man doch vielleicht mal anstreben oder zumindest ein Youtube Video ansehen.

Dann habe ich noch etwas gefunden was zu meinem oberen Beitrag passt. Ein gut gemachtes eBook wie es sein soll (meiner Meinung nach)

http://itunes.apple.com/de/app/alice-for-the-ipad/id354537426?mt=8

Alice for iPad, genial mehr kann man nicht sagen! seht selbst
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Genau das finde ich auch. Mal sehenn ob sich alle so Mühe geben werden mit der Umsetzung. Was mir noch ein wneig sorgen bereitet ist die iBooks-App. Ich denke mal das nicht alle Bücher schön gestaltet werden wie in den Spots von Apple gezeigt. Es gibt ja anleitungen wie man verschiedene eBooks in itunes einbinden kann damit man die auf iBooks lesen kann. Jedoch hab ich mal geguckt und das was libr.de zur zeit anbietet gefällt mir vom blättern her gar nicht. erinnert mich an pdf :(

Versteh nicht was du meinst? Sobald du ein .epub auf das iPad schiebst kannst du es so "blättern" wie von Apple gezeigt. Das hat nichts mit "gestaltet" zu tun.

Bücher von libr.de kannst du ohnehin nicht lesen, weil sie DRM geschützt sind.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
achso das wußte ich nicht. habe nur mal bei libr.de eine leseprobe gemacht und habe mir gedacht wennich das so auch auf dem ipad blättenr muss macht es nicht wirklich spass. aber guck dir mal den link an den ich gepostet habe
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Das kannst du auch nicht vergleichen. Dein geposteter Link ist ein Buch, das als App verkauft wird. Meiner Meinung nach totale Abzocke, da im endeffekt nur ein PDF schön verpackt. ePub ist da in allen Belangen überlegen.

.epub Dateien musst du wie .mp3 oder .mp4 verstehen. Diese ziehst du in iTunes und syncst sie mit Apple iBooks. Dort tauchen dann deine Bücher wie Lieder/ Videos im iPod auf und du kannst sie eben lesen. Hast du das buch gelesen kannst du es auch wieder entfernen.
 

rbaba

Stechapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
158
das neue WeltHD App ist klasse und das Abo ist bis 24.6 kostenlos. Nicht einfach Pdf sondern interaktiv
 

howlingmad

Alkmene
Registriert
26.02.09
Beiträge
32
Nachdem gestern Abend ja schon der Wahlschalter iPhone/iPad im Appstore freigeschaltet wurde, stehen jetzt die drei iWorks Apps Keynote, Pages und Numbers im Appstore zur Verfügung.
 

Bloody Angel

Alkmene
Registriert
15.12.09
Beiträge
34
Muss jetzt auch mal zu Wort melden,

habe nun mein Ipad seit ca. 2Wochen und bin äußerst zufrieden!

Zu meinen besten Apps gehören:

Plants vs Zombies macht echt super viel Spaß
im+ sehr übersichtlich
goodreader unverzichtlich um pdfs kompfortabel lesen zu können
Photogene Bildbearbeitung ganz schön um auf dem Sofa ein wenig mit seinen Bilder rum zu spielen.



und natürlich ein paar der Programme die bereits auf der ersten Seite erwähnt sind und ein paar die nicht erwähnenswert sind :)

Ich wünsche viel Spaß mit den ersten deutschen Ipads.

Gruß Bloody
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Betreffend Facebook am iPad

Öh, ist aber auch eigentlich egal, oder? Geht doch dann über die website bestimmt auch ganz schick....

Auf jeden Fall. Ne App dafür macht nur mäßig sinn, weil man ohnehin das netz dafür braucht und die webseite sehr dynamisch ist. Ich hab mir zwecks erleichterung einfach den Link auf den Homescreen gelegt- easy und erfüllt den selben Zweck.

Für diejenigen die ne App wollen gibts nen client der sobree oder so ähnlich heißt. is oba ned soooo klass
 

rbaba

Stechapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
158
nö, ich meine das App Welt HD, es handelt sich um die Welt nicht wie IKiosk einfach als PDF sondern multimedial ans Ipad angepasst.
Einfach im Store suchen
 

comatose

Golden Delicious
Registriert
16.04.10
Beiträge
9
Ein App zum Drucken gibts wohl noch nicht? Habe es mit ePrint versucht, doch dort wird mein Samsung Drucker nicht unterstützt.
 

hypePG

Cox Orange
Registriert
22.05.09
Beiträge
98
nö, ich meine das App Welt HD, es handelt sich um die Welt nicht wie IKiosk einfach als PDF sondern multimedial ans Ipad angepasst.
Einfach im Store suchen

weiß nicht ob du es gesehen hast, nur als warnung:
der erste monat ist gratis danach glaube ich 12 euro im monat...
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
ich habe gestern irgendwo ein app gesehen auf einer news seite. es handelt irgendwie von fotos machen mit dem iphone und dann kann man die über bluetooth ans ipad sendne. weiß jemand welche sich meine und kann ir sagen wie das heißt?
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Sehr wage Beschreibung! Meinst Du die "Camera 1"- und "Camera 2"-Apps?

Bei diesen Apps kann man das iPhone quasi als externe Kamera für das iPad nutzen...
 

kleiner_Sven

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Was ist denn mit:
BlueCam for iPad

sieht auch recht vielversprechend aus...
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
das ist ja erst seit wenigen Tagen für das iPad vorhanden - ich habe es daher noch nicht testen können.

Allgemein: Vom Funktionsumfang geben sich die einzelnen Apps eh nicht viel, aber es gibt eklatante Unterschiede bei der wichtigsten Sache, die das App zu erfüllen hat, nämlich, wie schnell das geschossene Photo vom iPhone auf das iPad übertragen wird ---> darauf müsst ihr aufpassen!!! Hierbei war eben "Wireless Camera" unter meinen bisher getesteten Apps das Schnellste.