Übersicht: Die besten Apps für's iPad

UrbanONE

Gala
Registriert
21.05.10
Beiträge
53
GoodReader ist sehr hilfreich, aber auch sehr Ressourcen fressend ... aber da kommt sicher bald ein Update, dass sich Dokumente so fluessig lesen lassen, wie in iBooks oder Kindle.

Achja, Kindle ist top, zieht aber auch sehr am Akku ...
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Weiß jemand wann und ob Facebook fürs iPad kommt?

Es heißt von Facebook, dass daran gearbeitet wird ......

.... aber es gibt auch Gerüchte, dass Apple und Facebook beim neuen OS4.0 gemeinsam ins Bett gegangen sind und eine Art integrierte Lösung präsentiert wird.
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Zwei erstklassige iPad App. sind:

Solar Walk und Star Walk, die Informationen und auch viel fürs Auge bieten.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Zu mehreren ist PartyPad auch ganz winzig...
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Lassen sich auch große PDFs ca. 70 MB ohne ein App öffnen oder braucht man dafür z.B. Goodreader?
 

howlingmad

Alkmene
Registriert
26.02.09
Beiträge
32
Kann es sein, das ich im Appstore erst den Schalter "Apps für iPhone oder Apps für iPad" angezeigt bekomme, wenn ich das erste mal ein iPad anschliesse ?
Auf diversen Webseiten hab ich Screenshots des App-Stores über Verkaufscharts von iPad-Apps gesehen (auf Deutsch), die finde ich aber nicht.

Momentan suche ich halt mit den Begriffen iPad bzw HD. Will ja bei Lieferung schon einige Apps vorgeladen haben, damit ich nach dem 1. Sync direkt loslegen kann.
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
In iTunes gibt's die iPad Auswahl noch nicht im deutschem Store, im Us Store ist sie schon aktiviert.
Ich denke spätestens am 28. Wird's auch hier aktiviert.
Mit dem iPad auf den deutschen iPad App-Store kann man hingegen schon seit einigen Tagen zugreifen.
 

hexana

Idared
Registriert
11.05.10
Beiträge
28
Vor einigen Monaten ich meine im März wurde bei youtube die Vorschau für ein Ipad App namens Padnotes gezeigt. Weiß jemand was aus diesem Programm geworden ist und ob es wohl noch erscheint vielleicht ja auch unter anderem Namen? Es gibt aktuell im Appstore zwar ein Programm mit dem Namen Padnotes, aber das sieht völlig anders aus als das damals vorgestellte. Außerdem ist die Beschreibung in Italienisch und so für mich unverständlich.
Mit Padnotes sollten farbige Markierungen und Notizen bei PDF Dokumenten möglich sein.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Padnotes wurde zu iAnnotate wenn ich mich nicht irre - das gibts für 7,99 im App Store
 

hexana

Idared
Registriert
11.05.10
Beiträge
28
Padnotes wurde zu iAnnotate wenn ich mich nicht irre - das gibts für 7,99 im App Store

Hab ich mir jetzt gerade mal angeschaut, aber das kann eigentlich nicht das Programm sein welches ich suche. Von PDF steht dort nämlich gar nichts. Man kann wohl auf Fotos Notizen hinzufügen. Übrigens kostet es im Moment nur 0.79 Euro.
 

philippoo

Braeburn
Registriert
12.06.09
Beiträge
44
Hat sich einer iAnnotate PDF gekauft? Weiß nicht ob ich die 7,99 euro jetzt schon investieren soll (läuft die App. Schon stabil, alles voll funktionsfähig?).
Wäre super wenn einer ne kleine Übersicht geben könnte, denn für meine Diplomarbeit wäre die app sicher hilfreich.
Danke
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Wie schon erwähnt ist "The Elements" nicht von shclechten Eltern. Ich habe mir gestern mal das making-of angeschaut. Haben die sich richtig Mühe dabei gegeben
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Die Elemente ist richtig, richtig gut fürs iPad umgesetzt, so muss eine iPad App. aussehen! :)
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Genau das finde ich auch. Mal sehenn ob sich alle so Mühe geben werden mit der Umsetzung. Was mir noch ein wneig sorgen bereitet ist die iBooks-App. Ich denke mal das nicht alle Bücher schön gestaltet werden wie in den Spots von Apple gezeigt. Es gibt ja anleitungen wie man verschiedene eBooks in itunes einbinden kann damit man die auf iBooks lesen kann. Jedoch hab ich mal geguckt und das was libr.de zur zeit anbietet gefällt mir vom blättern her gar nicht. erinnert mich an pdf :(